Beiträge von Roland

Partner:
Feiertag?

    Ich habe es direkt an der Batterie (jetzt im zweiten Winter)
    ob es an der Steckdose geht weiß ich leider nicht - vermute aber, dass diese per
    Relais abgeschaltet ist sobald "Zündung" aus ist.


    Bei meinem Motorrad geht es - aber dafür ist die Steckdose auch extra eingebaut worden.

    Lieben Dank !!
    :thumbup:
    @

    JD4040
    : Den Motor zwischendrin anlassen ? mmmmh: Da entsteht doch i.d.T. Kondenswasser im Auspuff und auch - so habe ich es einmal vor langer Zeit gelernt - Säure im Verbrennungsraum, die dann, weil Betriebstemperatur nicht erreicht und ergo nicht "verkocht", die Lager schädigt.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden oder nicht bedacht ?


    Batterie pflege ich wie beim Motorrad via Ladeerhaltungsgerät.
    HERZL500: Danke auch für den Tipp mit den Styroporplatten !!
    Obi: Habe mir vor 3 Tagen eine Abdeckung von Softgarage bestellt, da hatte ich deinen Link leider noch nicht gesehen.

    Moin !
    Ich wundere mich, dass es dieses Thema noch nicht gibt.
    Vielleicht habe ich aber den richtigen Suchbegriff nicht gefunden.
    Mein 500 C soll ein reines Sommerauto sein. Deshalb die Frage wie ihr ggf. eure überwintern lasst.
    Bislang habe ich folgendes vor bzw. im Netz gefunden:
    Auto steht dann in einer Garage

    • Luftdruck 0,5 bar hoch
    • Dach einen Spalt öffnen (Stoff entspannen)--da bin ich etwas skeptisch
    • Vorher natürlich außen (incl. Dach) reinigen
    • Hülle (evtl. Bettlaken) drüber
    • Alle 4 (?) Wochen ein kleines Stück nach vorn oder hinten schieben (Reifen in andere Position bringen)
    • Batterieerhaltungsgerät (Spannungserhaltung ;-)) anschließen


    Was meint ihr ?

    Hallo Leute, in meinem Mirror, 500C, Bj. 12/2017, Reimport aus Österreich, ist dieses Radio (UConnect 7") verbaut:

    Entgegen den deutschen Modellen (laut Internet/ Homepage FIAT) ist hier beim Radioempfang nur ein Wechsel zwischen
    FM (UKW) und AM (Mittelwelle; wer braucht das eigentlich ?) möglich.
    DAB ist nicht im Menue aufgeführt.
    Ich vermute, dass es nicht freigeschaltet ist, aber im Gerät vorhanden.


    Kennt sich hier jemand aus ?
    Danke schon mal :) :)

    Auch wenn dies ein recht alter Thread ist, hier ein Preis aus 2018:


    Westfalia abnehmbar, beim FIAT Händler montiert : 650 € incl. 13poligem Stecker
    (Norddeutschland)

    Moin !
    Habe das Dach jetzt x-mal mit dem Schlüssel geöffnet (es geht bis zur Spoiler Position wenn man nach dem Öffnen der Türen den Knopf am Schlüssel ein zweites Mal dauerhaft drückt)
    und die Position wurde nicht einmal verloren.
    Auch beim Öffnen des Kofferraumdeckels fährt das Verdeck sauber hoch und öffnet erst in der Spoilerposition die Klappe !
    Merkwürdig, dass es in der Bedienanleitung nicht erwähnt wird.

    :D


    Ich habe es jetzt einfach mal probiert:
    Den "Auf" Knopf auf der Funkbedienung länger gedrückt halten und das Dach fährt auf !!
    Es ging auch ohne Probleme wieder zu :D
    Komisch aber niemand hat wohl das Problem, dass mein Kollege hat ....

    Hallo zusammen !!
    Seit 2 Wochen nenne ich nun einen 500C, 1,2 8V, rot, Tageszulassung (Bj. 2017), Mirror, mein eigen :) :) :D
    Der Cinque macht einfach nur Spass und das Wetter passte nun ja auch 1A !
    Vorhin erzählte ein Kollege, der einen älteren 500C besitzt mir, dass ich mit dem Funkschlüssel auch das Verdeck öffnen könne.
    Hatte ich noch gar nicht wahrgenommen; genau wie die Tatsache, daß dass ganz geöffnete Verdeck ein Stück weit schließt wenn
    man die Heckklappe öffnet.
    Prima !
    Dachte ich....
    Dann sagte er mir, dass ich das tunlichst NICHT machen soll weil sonst das Verdeck (bzw. die Elektronik) vergisst wo es steht und dann


    nichts mehr geht (schließt nicht mehr) und ein Besuch beim Freundlichen fällig wird.FRAGE an euch: Ist das wirklich so ? .....auch bei den neueren Baujahren.
    Traue mich nun gar nicht es auszuprobieren, die Werkstatt ist 35 km weit weg .
    Danke für eure Hilfe. Zu dem Thema habe ich keine alten Beiträge gefunden.
    Schönes sonniges Cabriowetter fürs WE !!!

    Ich bin ein etwas älteres Semester (55) aber trotzdem noch immer nicht erwachsen.
    In meinem Fuhrpark tummeln sich 2 Motorräder, 2 PKW (Passat/Polo) und noch ein halbes Dutzend Fahrräder.
    Vor einer Woche haben wir (meine Frau und ich) Freunde auf Sizilien besucht und hatten einen Cinque Lounge 1,2 als Leihwagen.
    Wir haben uns spontan in den Kleinen verliebt und in der nächsten Woche werden wir uns wohl einen 1,2 C (Tageszulassung) kaufen.
    Als Drittwagen reichen da auch die 51 kW :), unsicher ist noch ob er weiß oder rot sein wird - rot ist schon der Passat.
    Allerdings eine sehr "unempfindliche"Farbe dahin gehend, dass man nicht jeden Krümel Dreck gleich sieht.
    Denke, die roten Lackierungen sind nun auch bei FIAT Standfest ??
    Hatte mal einen Alfa Romeo 145, bei dem war der Lack (rosso) nach 4 Jahren am Ende.
    Wie auch immer: Bin mir recht sicher, dass bei uns in 2 Wochen eine Cinque auf dem Hof steht 8)
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch !


    Ciao


    Roland