Beiträge von hacketauer

Partner:
Feiertag?

    Also hab mal nachgeschaut....
    Der Batterieladestand hat 4 Balken.
    Anfang unten ist bei 10 Volt und Ende oben bei 18 Volt.
    Dann sind zwei Ladebalken 14 Volt was normal ist. Während der Fahrt (Autobahn) ist das dann auch normal das du 3 Balken (16 Volt) hast. Kommt vom Laderegeler bzw. Lichtmaschine.
    Also ist die Anzeige definitiv in Ordnung so, mann muss halt die Anzeige auch richtig ablesen können. 8|

    ... Danke für die Rückmeldung, bin also beruhigt :sleeping:

    Habe ich gerade nicht vor meinem geistigen Auge, fahre gleich aber eine Runde.


    Wie ist es mit der Start/Stopp? Funktioniert die bei der Fahrt?
    Wenn nicht, ist zu wenig Spannung vorhanden.
    Fährst du viel Kurzstrecke?
    Dann fahre mal über die Autobahn, nach 20min. sollte die Batterie wieder voll sein
    und Start/Stopp auch wieder funktionieren.

    Start/Stop ist an und funktioniert einwandfrei.
    Ich fahre 50% Autobahn. Nach ca. 200 Km Autobahnfahrt geht die Anzeige kurz auf drei, aber schon kurz nach der Autobahn und mit normaler Landstraße mit 80 bis 100 Km/h fällt sie wieder auf zwei Balken. In der Stadt bleibt sie sowieso permanent auf 2 Balken.
    Voll (=4 Balken) war die Anzeige noch nie.
    VG
    hacke

    Hallo,
    bei meinem 500x (1.6 Diesel) bleibt die Anzeige des Ladezustands der Batterie bei zwei von vier Balken stehen. Nur bei Volllast während Autobahnfahrten geht sie kurzzeitig auf den dritten Balken, ohne Volllast fällt sie schnell wieder auf den zweiten Balken zurück.


    Die Batterie sollte eigentlich neu sein, das Fahrzeug hat erst 1900 Km runter. Wie ist das bei Euch (Ladezustand/ Alter der Batterie, bzw. des Fahrzeugs)? Welcher Ladezustand ist "normal"?
    Viele Grüße
    Hacke

    Hab die Anzeige des Spritverbrauchs umgestellt. War mir garnicht aufgefallen. Jetzt hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 l - da kann ich mit leben.
    Wegen der Bremsen rufe ich morgen beim Händler an.
    Ansonsten werde ich ständig auf das Auto angesprochen - sogar auf dem Supermarktparkplatz. Man hebt sich angenehm von der Masse ab

    ... "blöde" Frage: wie/wo stelle ich die Anzeige von km/l auf l/km um. Ich habe schon gesucht, bin aber zu blöd, die richtige Einstellung zu finden ?(
    Viele Grüße
    hacketauer