Beiträge von Gent

Partner:
Feiertag?

    Was verlangst du mit 140PS ,locker über 1400kg und nicht den besten CW -Wert?
    Da sollten 200 schon gut sein....was nützt mir ein Tacho der zuviel anzeigt und von hinten blinkt dich jemand weg :D
    Und ein 500er mit 105 PS der auf gerader Strecke 200+ läuft, habe ich noch nicht gesehen. ;) Selbst der 595 (180PS) ist nur mit 225 angegeben.

    Naja, mittels GPS habe ich das auch nicht überprüft, aber das Mäusekino ging schon so knapp über die 200.


    Wegblinken lasse ich mich nicht, bin ja kein Linkskleber sondern Rechtsfahrgebotverfolger. Mein Auto hat ja ein Lenkrad ;-) Und selbst wenn ich mal grade da draussen bin, das sehe ich, wenn von hinten einer kommt, dann wird halt entsprechend Platz gemacht. Die 170+ Truppe ist eh eigentlich ganz ordentlich, was sowas angeht muss ich immer wieder feststellen, schlimm sind halt die bis 143,8-Fahrer...


    Wenn ich mal ein paar Kilometer auf der Schüssel habe, werde ich das bestimmt mal austesten.

    Hallo und: griaßt Eich!



    Nach nem 500C TwinAir (der alte, 2011) und nem 500S TwinAir (der neue, also damals, 2014) bin ich jetzt beim 500X 140DCT angelangt. Ok, das ist mein erstes in Österreich geleastes Auto (die anderen beiden davor in Berlin) und einiges ist doch anders hier. Aber die Autos sollten ja mal "ähnlich" sein zumindest, oder? ;-)


    Jedenfalls: noch keine 100km auf der Uhr und erstmal noch am umgucken. Extra-Pakete... tja, das muss ich mal noch im Vertrag lesen. Ich hatte den 500X so im September/Oktober 2017 im Netz konfiguriert bestellt und kurz danach haben sie die Bänder angehalten und den "Facelift" draufgestellt. Also: Bestellung mit alten Zusatzpaketen gemacht und neues Auto bekommen. Ob da alles so drin ist, wie gedacht? Muss ich mal nachforschen.


    Dann war der Wagen fertig gebaut, so Mitte Dezember - aber irgendwie haben die es nicht geschafft, den nach Österreich zu bringen. Weihnachten, zur Familie, Strecke: jo, hin- und her so 1400km... ne, Leihwagen vom Autohaus ist da eher schlecht. Aber: Freunde, ich hab Freunde...


    Dann so im neuen Jahr mal nachgeforscht: "jo eh, der kommt dann..." Hm. Ok, long story short:


    Am 17. Januar (Jänner) 2018 ins Autohaus gefahren zum Auto abholen - komm da an und: war's noch auf der Hebebühne.


    - "Wir wollten Dir (remember: Österreich) das Auto im Ausstellungsraum übergeben aber heute morgen habe ich bemerkt, dass da vorne rechts Luft im Reifen fehlt. Wir haben das jetzt auf 6 Bar aufgeblasen, damit er voll in die Felge springt."


    - "Ok."



    Auto dann nach Erklärungen (sechs Jahre Fiat 500-Erfahrung... aber gut, man lernt halt doch immer was) in Empfang genommen und die Lebensgefährtin abgeholt (10km): "Los, Liebste, jetzt lade ich Dich zum lecker Abendessen ein, dabei fahren wir ein paar Kilometer und fühlen uns ins neue Auto (Arbeitstitel: 'Späti' - weil wegen der Gründe) ein."


    Also: auf die Autobahn, den Stadtring gefahren und kurz vor der heimatlichen Abfahrt Späti so: "Reifendruck prüfen!"


    Wir so: raus und an die nächste Tanke, war ja eh in unserem Heimatort und damit auch im Ort vom Händler, halt um 18.45. Vorne rechts dann so: "0.7 Bar".


    Also erstmal den Händler angerufen, der von seinem Heimweg gleich mal umgekehrt hat (nice österreichisch). Mir hat er dann den Alfa Stelvio in die Hand gedrückt, also dem "Vorführwagen" mit dem er am (yeah!) Heimweg war und das Auto in die Werkstatt gefahren.


    Heute dann: "ja, da war das Ventil, so'n 'Stahlventil' kaputt..."


    Ja, ne, is klar.


    Zumindest bleibt jetzt die Luft seit ca. 5 Stunden drin - schaun wir mal morgen früh, wenn es in die Arbeit geht - I keep you postet!




    Also: kleine Geschichte erzählt, schön hier zu sein - wappnet Euch für Fragen! :-)



    Beste Grüße



    Icke