Also; die Batterie wurde richtig verbaut, da selber gelernter KFZ-Mechaniker.
Fremdstarten nur mit den Vorgaben von Fiat (welche auch mehr als....aber gut)
Der freundliche Fiat-Werstättenmeister plus zwei Mechaniker konnten mir nicht weiterhelfen, da ja das B&M-Steuergerät ja nicht "da" ist. und es angeblich keine Fehlermeldung dazu gebe. Was ich in der Zwischenzeit widerlegen kann, es gibt immer einen Fehlercode. Aber wenn man dazu zu bequem ist......
Weiters konnte man mir nicht sagen, wo das Gerät verbaut ist
bei dem ersten Auto das den VW Golf bei der Verkaufszahlen überholt hat.....was soll das? Es gibt sicher ein Fiat-Verbauprogram am PC, so wie früher eben dich Fischerl-Bilder!
Also bin ich dann über die Foren gegangen und habe gesucht. Es ist wie schon gesagt hinter dem Handschuhfach verbaut.
Auch den Tipp mit den Sicherungen bin ich nachgegangen, alle IO, dann habe ich das Auto UND die Steuerbox stromlos für 24 Stunden gemacht - leider ohne Erfolg.
Dann habe ich die Webseite von Blue&Me gefunden und die Diagnose-Software von dort runtergeladen, im Auto hochgefahren und siehe da - das Steuergerät wurde gefunden und es wurde mir der Tipp gegeben, die neue Firmware 10.x zu installieren, gesagt getan, mit dem USB-Stick mit dem Log-File vom Auto zum PC und über die Webseite eine selbst installierendes Update eingespielt - und es funzt wieder alles
!!!!!
Danke für die Tipps und mehr!