Beiträge von gulli

Partner:
Feiertag?

    Hallo hier ist gulli. Nur ist es soweit und der fiat 500x braucht neue Scheiben und bremstbeläge hinten.


    Habe mir damals MultiEcuscan von elektro Fuchs geholt nur leider kann ich auf den menue Punkt parkbremse in wartungsmodus nicht zu greifen.

    In der Steuergerät selber komme ich rein .


    Kenn irgendwer dieses problem oder hat vielleicht eine lösung für mich ?

    Der Support von elektro Fuchs ist nicht erreichbar.


    LG gulli

    Hallo hier ist gulli.
    Ich bin heute hinter meiner Frau her gefahren und bemerkt das überhaupt kein Bremslicht geht.


    War eben mal im Fuß Raum da sitzt ein blauer bremslichtschalter.
    Bräuchte mal ein schltplan oder ein tip wie ich weiter vorgehen kann . Der bremslichtschalter hat 4 pole denke ein Öffner und ein schließer. Nur ohne Plan kann ich wenig durch messen.


    Vielleicht kann mit einer helfen oder hatte sowas schon mal .
    Lg gulli

    Die stoßdämpfer sehen aus wie neu kein Öl Kein rost.
    Auch der Rest sieht nicht schlecht aus . Da war je auch vor zwei Wochen ein tüv Prüfer dran. Sollte da gravierende Mängel gewesen sein hätte er keine Plakette bekommen .
    Ich hin gestern ne Stunde unter dem Auto nicht rissig oder spröde an keinem gummi.
    Auch die motor lager top .
    Ich werde mir jetzt mal zwei koppel Stangen bestellen und damit an fangen. Dann sehe ich weiter.
    Lg gulli

    Ok danke. Hatte heute mal beide Räder ab querlenker und stoßdämpfer nichts zu sehen .
    An unserem ersten 500 sagte mir meine Frau eben wurden wohl auch die koppel Stangen gemacht.

    Hallo hier ist gulli.wir haben uns vor zwei Wochen einen fiat 500 zugelegt. Hatten vor 10 jahren schon mal einen. Die Daten 1,2 69 ps 43000 km 1ste hand tüv neu.


    Jetzt habe ich vorne links ein poltern bei kurzen Unebenheiten festgestellt. Gelesen habe ich jetzt viel hier da haben viele alles gewechselt von stabi querlenker koppel Stange usw.
    Da ich ja neuen tüv habe wird ja sowas auch geprüft. Einer hat geschrieben nach dem Wechsel der stoßdämpfer war ruhe.
    Vielleicht hat jemand einen tip wie man defekt teile sieht oder fest stellen kann. Befor ich das ganze Fahrwerk neu mache bis dann auf einmal ruhe ist. Viel gelaufen hat er mit 43000 km nicht. Ich habe stoßdämpfer im polo die sind zehn Jahre drinn.
    Lg gulli

    :) Hallo mein Name ist gulli!
    Habe jetzt 1000 km mit meinem neuem x drauf uns wollte mal fragen ob ihr auch ein ganz leises singen vom getriebe hört 80 kmh im 5 gang und dann mal gas los lassen!
    Oder fährt sich so was noch ein?
    Ist ein 1,6 l 110 ps 5 Gang schalter.

    :) Hallo mein Name ist Gulli !
    Ich habe seid drei Tagen einen Fiat 500x 1,6 110 ps .rockstar Ausstattung!ist ein neu wagen habe ihn mit 120 km abgeholt.
    Nun habe ich mich hier im forum angemeldet um vielleicht ein paar Infos zu bekommen!
    Würde mir gerne später ein diagnose Tool zu legen was kann man für den fiat am besten nehmen ? Für mein Zweitwagen skoda octavia rs habe ich vcds!
    Dann ist mir auf gefallen das ich am Anfang noch bei den Einstellungen Bremst feststellbremse den Menü Punkt service Position hatte den gibt es jetzt nicht mehr !
    Kann es sein das man ab 150 km gefahren da dann nicht mehr rein kommt ? Und das nur am Anfang für die Werkstatt frei war ?
    Und dann habe ich noch eine frage ob sich schon mal einer
    Kanten Schutz folie für Einstieg und Kofferraum auf geklebt hat Erfahrung maker der folie usw.
    LG erst mal gulli