Beiträge von Knutschkugel500

Partner:
Feiertag?

    Servus, vielen Dank schon mal für das Interesse an meinem Problem.


    Es handelt sich um den Std. Radio ab Werk mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole und Blue&Me, in einem 1,2, 51 KW, Bj. 2010 500er.
    Das Yantour habe ich auch schon gefunden, doch leider ist das mit dem oft in Schemabildern dargestellten Y-Switch nicht mehr zu finden. Ich möchte ja das Blue&Me in vollem Umfang behalten. Bei den Beschreibungen wird aber immer gesagt ich muss das Blue&Me abstecken um das Yantour dort einstecken zu können.


    Dachte nicht dass das so schwierig ist ein 3,5 Klinke in den Fiat zu bekommen :)

    Hallo,


    ich bin neu hier und auch frischer Fiat Fahrer. :)


    Ich habe den 500 von meiner Freundin übernommen, da ich meinen AR 159 gegen ein Kindergerechtes Auto getauscht habe.


    Langsam raucht mir der Kopf da ich jetzt schon so viele Artikel dazu gelesen habe aber einfach keine passende Antwort bekomme.


    Es geht um einen nachträglichen AUX Eingang den ich gerne einbauen möchte. Wie ich jetzt sehr oft gelesen habe muss ich dafür den vorhandenen Blue&Me Audio Eingang nutzen, sprich diesen abstecken und somit deaktivieren.


    Ich habe auch gelesen man kann den AUX auch dazu schließen, da B&M die anderen 3 Pins nutz als der gelbe AUX Stecker von dem nachträglich verlegbarem Kabel. Dann


    gibt es noch die Aussage ich brauche einen Y Adapter der umschalten kann, dann aber auf gleichen Steckplatz. Und dann gibt es noch das mit dem blauen Stecker der an dem CD Wechsler Steckplatz kommt........


    So was ist nun Sache? Kaufe ich mir das Kabel mit dem gelben Stecker und hänge es dran, oder brauche ich noch den Y-Switch und wo bekomme ich diesen? Blue&Me soll weiterhin funktionieren.



    Auch wenn das vielleicht schon oft durchgekaut wurde, bitte bitte bitte helft mir. Ich möchte nur mein Handy am Kopfhöreranschluss mit dem Radio verbinden