Hatte ich auch mal. Einfach den Fehlerspeicher löschen und alles funktioniert wie es soll. ![]()
Beiträge von lovechild
-
-
Die Meldung, dass der Treibstoff wenig ist wird normalerweise < 52 km Reichweite angezeigt. Dies Information sollte doch von der digitalen Messung kommen - oder? Ich werde das nächste mal die OBD Auswerten und mal sehen wo der Hase begraben liegt.
-
Das heißt, dass das Uconnect System was anderes anzeigt als die Anzeige im Multiinstrument?
-
Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich meinen Beats volltanke, geht die "Nadel" die ersten Kilometer sehr schnell nach unten. Auch zum Schluss geht die Anzeige relativ schnell auf Null. Mach mich immer nervös, wenn eigentlich nichts mehr drin sein sollte. Allerdings ist es nun so, das die Restanzeige ab <52km nur noch "---" anzeigt. Wenn ich an die Tanke fahre kann ich jedoch nur 45 l tanken. Also dürfte ich fast noch 100km kommen. Weiterns ist es so, dass ich beim selben Fahrstil mal 500 und dann wieder 650 km komme. Ist da was mit dem Sensor nicht in Ordnung?
-
Jepp und Goodyear Ganzjahresreifen.
-
Ich habe sogar die 225/45 R17 drauf, aber da muss noch mehr gehen

-
Ich habe bei meinem Beats nun 40mm Spurverbreiterungen installiert (nur hinten) da die Radkästen etwas leer wirken. Schon die erste Modifikation in die richtige Richtung. Allerdings möchte ich im nächsten Jahr noch 18'' mit 245er Reifen montieren. Was habt ihr so an Gummis und Felgen montiert? Noch die Originalen auf 16 oder 17'' oder auch schon etwas größere?
-
Das ist korrekt. Ich habe 9.16 vom 09/2013. Habe da was verwechselt, da bei TomTom Home am Sidebar 9.35 stand. Ist ja nicht gerade intuitiv.
-
Ich würde mal beim Support anrufen. Das muss ganz einfach gehen. Ich habe den Stick im Radio formatieren lassen und dann in den PC gesteckt. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Unterverzeichnis statdata>upload ist bei mir leer.
-
Scandisc Cruzer 8 GB. Läuft ohne Probleme.
-
Ich hab's jetzt nochmals komplett nachbollzogen:
Zuerst den Stick im Fahrzeug vorbereitet. Dann TomTom Home gestartet und den Stick angesteckt. Nun öffnet sich automatisch ein Fenster, wo die mögliche Aktualisierung angezeigt wird. In meinem Fall steht, dass das System auf dem aktuellen Stand ist. Zusätzlich kannst Du beim Menüpunkt "Karten kaufen" nachsehen, ob Dir was angezeigt wird. Wenn da was angezeigt wird, hast Du wahrscheinlich keine Berechtigung für ein kostenloses Update. Ab Kauf 90 Tage!
-
935 - die letzte verfügbare Version.
-
- Vorbereiteten Stick rein
- TomTom Home starten (falls dies nicht automatisch erfolgt)
- Jetzt musst Du mal schauen unter dem Menüpunkt "Extras > Garantie für die neuste Kartenversion nutzen". Dies bitte aktivieren.
- Danach sollte eigentlich eine Anzeige kommen, in der die neue Kartenversion angezeigt wird.
Ich muss gestehen, dass ich es jetzt nicht mehr ganz nachvollziehen kann, da ich das Update schon auf dem Stick habe und dieser nicht mehr als Gerät erkannt wird (der Stick wir im Fahrzeug nach dem Update anscheinend komplett gelöscht). Wichtig ist, dass Du für das kostenlose Update überhaupt noch berechtigt bist (Punkt 3) sonst geht es sowieso nicht. Mein Fahrzeug ist erst 8 Wochen alt.Lt. TomTom muss das Fahrzeug während des Updates laufen. Ich habe nur die Zündung aktiviert und das hat auch funktioniert. Allerdings schaltet sich diese nach ca. 30 Min. selbstständig ab. Habe mich daneben gesetzt und die Zündung sofort wieder aktiviert und das Steuergerät hatte noch nicht geschlafen. Glück gehabt, sonst musst Du wieder von vorne anfangen.
-
Ja kenne ich. Die Funktion für das Update ist in der Software etwas versteckt. Ich habe es erst auch nicht gefunden. Bitte versuchs nochmal. wenn Du nicht weiter kommst muss ich mal an den PC und nen Screenshot machen.
-
Nach dem Update kann ich nun ein kostenloses Kartenupdate von TomTom machen. Hat gestern 1,5 Stunden gedauert, bis ich die Daten auf dem USB Stick hatte. Nun steht in der Anleitung (TomTom Homepage) wenn man das Update im Fahrzeug aufspielt muss der Motor laufen??!! Hat das schon jemand gemacht? Wie lange dauert das?
-
Nein eigentlich nicht. Die Zierleisten sollen doch eigentlich nur hübsch aussehen und das tun sie.
-
So jetzt habe ich mal paar Fotos gemacht (leider nicht ganz optimal)
-
Hab jetzt die Leisten (in Hochglanz) eingebaut. Sind sehr solide, jedoch nicht in der Qualität der Orginalen. Das Blech ist sehr scharf, so dass man die Kanten erst brechen sollte sonst gibt Lackschrunden.
Werde mal Bilder posten.
-
Wie hoch ist der Spritverbrauch Eures Trekking od. Beats?
-
Bei mir kam der Anruf gestern