Na, hat noch keiner einen Tipp für mich??
Beiträge von ToLi
-
-
Hallo zusammen,
habe seit einigen Monaten habe ich nun meinen 500S als Cabrio mit
Xenon und bin noch etwas unerfahren mit der Wartung usw. Am Wochenende
habe ich in meine Scheibenwaschanlage Scheibenflüssigkeit mit
Frostschutz gefüllt und war sehr erstaunt, dass ich auf der
Beifahrerseite noch einen Behälter mit dem Scheibensymbol gesehen hab.
Den hab ich erstmal nicht befüllt. Nun habe ich gelesen, dass dieser
Behälter etwas mit den Xenon-Leuchten zu tun hat / haben soll.Was heisst das aber nun konkret? Ich habe keinen gesonderten Schalter für die Scheinwerfer oder Düsen entdecken können.
Kann mir bitte jemand das erklären?
Viele Grüße und eine schöne Woche
Lisa
-
Hallo zusammen,
bei wem funktioniert die Follow me Home Einstellung mit memory Effekt?

Ich habe bei meinem 500er jetzt FmH mit gezogenem Schlüssel und mit eingestecktem Schlüssel und jeweils mit angeschaltetem Abblendlicht und mit Tagesfahrlicht und ohne Licht ausprobiert einzustellen. Dabei habe ich auch die Länge variiert 30 sec, 60 sec usw. Jedesmal hält die FmH Funktion nur für die entsprechende Fahrt. Wenn ich den Wagen abstelle ist es super. Die Lampen sind an und leuchten mir den Weg. Bei der nächsten Fahrt ist es dann aber schon wieder alles aus und duster.
Weder, wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung aufschließe, noch beim Abstellen ist FmH an.Laut der Betriebsanleitung "sollte" aber eigentlich ein memory Effekt bestehen, d. h. dass die FmH Einstellung solange aktiv ist, bis ich sie wieder selbst deaktiviere.
Viele Grüße
Lisa
-
Übrigens: Der Tipp mit den Sommerreifen im Frühjahr verkaufen leuchtet ein. Nur habe ich keinen Platz, die Reifen zu lagern.

-
Moin Guzzi,
Danke für die Links. Da werde ich mal schauen. Ja das mit der Reifenherstellern habe ich auch schon gemerkt. Meistens gibt es nur wenige Modelle zur Auswahl und dann von "Marken" die ich noch nie gehört habe. Dachte ja, dass FIAT vielleicht mit Pirelli nen Deal machen würde. So unter Italienern
Aber da gibt es nur einen Pirelli Cinturato All Season in 195/55 R16 87VVredestein habe ich schon mal so gehört, Kleber sagte mir gar nichts. Scheint wohl die "Discount"Marke von Michelin zu sein.
-
Vielen Dank für die vielen meldungen jetzt.
Wie gesagt, der Spiegel ist nun leichtgängig und wunderbar einzustellen

Mit den Reifen habe ich heute auch weiter recherchiert. Da sind so ca. 15 bis 20 verschiedene am Markt. Meist aber nur 2 bis 5 übliche verdächtige. Den Goodyear habe ich in meiner Größe noch nicht gesehen, muss ich nochmal nachschauen. Ansonsten häufig den Kleber und den Vredestein. Die Kosten sind so um bei 320 bis 380 € + Montage pro Rad ca 12 bis 14 € wg. der Alufelgen. Ist schnon erstaunlich, wie groß die Unterschiede im Preis bei ein und demselben Reifen sein können. Da lohnt es sich echt zu ner kleinen Werkstatt um die Ecke zu gehen und die großen Anbieter zu meiden.
Neue Felgen kommen übrigens nicht in die Tüte bzw. in den Geldbeutel. Vielleicht bekomme ich ja noch was für die Sommerreifen ohne Felgen. Sind - glaube ich Continental - mit ca 5 mm Profil.
Viele Grüße
Elisabetha -
Hat sich erledigt.
Mein Nachbar hat sich den Spiegel angesehen. War nur fest. Der Vorbesitzer hat ihn wohl nie bewegt, daher musste man mal kräftig dran drehen. Nun geht er

Die Sache mit den Reifen ist wohl auch klar. Auf diese Felgen passen nur diese Reifen. Andre Reifengrößen sind wohl möglich dann aber auch nur mit neuen Felgen.
Schönen Abend Euch allen!!!!!!!!!!!!!
-
Danke für den Reifentipp. Werde mich mal umsehen. Hab n Angebot für 195/45R16 84V XL Vredestein Quatrac 5 inkl. Montage für fast 600 €. Da muss doch noch was gehen. Zumal, wenn ich tatsächlich andere Reifen auf die Felge machen kann. Das mit dem Spiegel klappt bei mir irgendwie nicht. Dachte auch so wie Du, nur rührt sich nichts - seltsam.
-
Guten Morgen,
seit dem Wochenende habe ich nun auch einen gebrauchten 500c in
Sportversion aus 2014. Wie gesagt ich habe ihn erst seit 2 Tagen und
muss mich noch auf ihn einstellen. Schon heute habe ich aber 2 Fragen,
die mir vielleicht jemand beantworten mag. Sorry, wenn sie für Euch zu
dumm klingen.Bei meinem Fiat ist der Rückspiegel elektisch abblendbar. Nur wie lässt
er sich grundsätzlich einstellen? Er scheint fest eingestellt zu sein.
Ich glaub ich bin zu blöd dafür.Dann habe ich auf den Alufelgen Sommerreifen, ich will zum Herbst auf
Ganzjahresreifen umsteigen. Das ewige wechseln bin ich leid und ist mir
zu teuer. Muss ich nun die gleichen 195/45 R16 Reifen als
Ganzjahresreifen kaufen, damit das auf die Felge passt oder würden auch
die im Schein eingetragenen 185/55 R 15 als Ganzjahresreifen auf meine
Felgen passen? Ich möchte nämlich die Felgen behalten.Vielen Dank für Eure Hilfe
Elisabetha