Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 247

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 14:55

Zuviel Pflege kann ungesund sein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute habe ich begonnen, meinen 500 L winterfit zu machen: Gewaschen, gewachst, Scheiben versiegelt ausgesaugt und Fußmatten gewechselt. Da ich mich immer über das nachlaufende Wasser aus den Spiegeln und den Halterungen ärgere, habe ich dieses aus den Spalten abgesaugt, ich hätte es lieber bleiben lassen sollen. Irgendwie bin ich mit dem Saugaufsatz an das Spiegelglas gekommen und habe dabei ein paar tolle Kratzer produziert. Hat jemand eine Idee, ob (und womit) man diese eventuell auspolieren kann?
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.10.2016)

HarryBo

Mitglied

  • »HarryBo« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 21.01.2016

Wohnort: Blomberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 15:22

Bist Du sicher, dass es Kratzer sind und nicht nur Plastik-/Gummiabrieb vom "Rüssel"??? Wäre sonst echt ein Armutszeugnis... ;)
Liebe Grüße vons

Harry

Mein 500: 500er Lounge


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

karol (26.10.2016), Oldtimer (27.10.2016)

Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 247

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 11:03

Moin Harry,

vielen Dank für deine Nachricht, ich werde es mal mit Glasreiniger versuchen.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 247

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Oktober 2016, 13:20

Ich habe es heute mit Glasreiniger probiert, aber es handelt sich tatsächlich um Kratzer. Ich vermute, dass das Spiegelglas wahrscheinlich beschichtet ist.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.10.2016)

Riva

Mitglied

  • »Riva« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 13.10.2016

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Oktober 2016, 17:39

Tut mir leid mit den Kratzern...die Oberflächen bei Fiat sind teilweise wirklich sehr sensibel auch und gerade im Innenraum. Beim nächsten Mal besser mit Druckluft auspusten.

Mein 500C: 500C Riva Twinair mit Dualogic-Automatisiertes-Schatgetriebe


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.10.2016), Oldtimer (29.10.2016)

Twinair

Mitglied

  • »Twinair« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 14.10.2016

Wohnort: Yachthafen

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Oktober 2016, 20:55

...die Oberflächen bei Fiat sind teilweise wirklich sehr sensibel auch und gerade im Innenraum. Beim nächsten Mal besser mit Druckluft auspusten.


Der Tipp ist sicherlich gut! :thumbup: Leider ist der von Fiat verwendete Kunststoff sehr kratzempfindlich. Warum dies nicht spätestens im Zuge des Facelift-Modells abgestellt wurde erschließt sich mir nicht wirklich.
Aber, das man nun auch den Spiegelgläsern nicht zu nahe kommen darf da diese gleich verkratzen, finde ich nun wirklich etwas bedenklich.

Ich bin schon vorsichtig, aber vielleicht sollte ich den 500er in Zukunft einfach nur noch mit "Samthandschuhen" anfassen, wie hier im Video.... :D

https://www.youtube.com/watch?v=0B0LQVa4EEI

Gruß
Twinair

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Twinair« (29. Oktober 2016, 21:02)

Mein 500C: 0.9 8V TwinAir turbo RIVA 77kw (105PS)


B2D2-DON

Mitglied

  • »B2D2-DON« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 29.01.2015

Wohnort: Donauwörth/By

D O N
-
M Y *

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Oktober 2016, 22:07

Probier´s doch mal damit: Displex Politur Paste.

Die vertreiben wir für verkratzte Handy Displays. Vielleicht funktioniert´s an Spiegeln ja auch.

Mein 500L: Lounge 1.6 Multi mit viel Ausstattung aber ohne Espressomaschine :)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.10.2016), Oldtimer (01.11.2016)

HarryBo

Mitglied

  • »HarryBo« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 21.01.2016

Wohnort: Blomberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Oktober 2016, 07:46

Ich habe es heute mit Glasreiniger probiert, aber es handelt sich tatsächlich um Kratzer. Ich vermute, dass das Spiegelglas wahrscheinlich beschichtet ist.

Das ist heftig!!!! :( Würde es dann auch wie schon vorgeschlagen mal mit Politur für Handy-Displays versuchen! Viel Glück!!!
Liebe Grüße vons

Harry

Mein 500: 500er Lounge


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oldtimer (01.11.2016)

Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 1 150

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2016, 17:08

Hm, seltsam. Im Winter muss man sowieso mit dem Eiskratzer ran wenn die Spiegel zugeeist sind weil man sonst nix mehr sieht. Kratzer sind mir da bisher trotzdem nicht aufgefallen.

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Riva

Mitglied

  • »Riva« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 13.10.2016

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. November 2016, 23:20

Im Zweifelsfall....Enteiser Spray verwenden:-)

Mein 500C: 500C Riva Twinair mit Dualogic-Automatisiertes-Schatgetriebe



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!