Windows 10

Partner:
Feiertag?
  • Hey,


    mich würde interessieren, ob jemand von euch schon auf Wimdows 10 umgestiegen ist.


    Ich nutze noch Windows 7 und sehe momentan auch noch keinen großen Anreiz umzusteigen.


    Wie siehts bei euch aus?


    Gruß



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....
  • Ich habe aktuell Windows 8.1 auf den Rechnern.


    Kostenloses Update auf Windows 10 liegt aber schon vor.


    Bisher hatte ich noch keine Zeit für eine Umstellung.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Beim "W 10" soll es noch einige Sicherheitslücken geben?

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • Im Labor habe ich sogar noch einen 500XT, da läuft Windows 1.01 drauf ;)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Welche Kleinigkeiten laufen nicht optimal?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist daß Mausklicks manchmal "verschluckt" werden. Man klickt was an und nichts passiert, man wartet dann etwas ab und muss nochmal klicken, dann gehts.

    Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz
  • bin umgestiegen und hab die frist aus zeitmangel versämt um wieder auf win.8 zurückzukehren,


    gefühlt ist win 10 ein rückschritt wie in die steinzeit,finger weg von win 10!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Inwiefern soll das ein Rückschritt sein? Als ehemaliger Windows-Hasser wage ich das kaum zu sagen, aber mit jeder Version wirds besser. Ausnahme war das lahme Windows Vista. ;)

    Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz
  • Hallo Fiat-Freunde, heute erhielt ich von einem Bekannten folgende Nachricht zu Windows 10:


    "Lieber Windows-Anwender,


    jetzt ist es offiziell! In Russland ermittelt der Generalstaatsanwalt gegen Microsoft. In der Schweiz hat der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte EDÖB eine Prüfung begonnen, ob Microsoft gegen geltendes Recht verstößt. Nun ermittelt auch Deutschland! Das zuständige Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht hat Microsoft bereits zu einer Stellungnahme aufgefordert.


    Hier exklusiv für Sie die Daten, die Windows 10 standardmäßig übermittelt:
    •Standort Ihres Geräts
    •Ihren Web-Browser-Verlauf
    •E-Mail- und Kalender-Daten
    •Passwort fürs private WLAN
    •Apps und Programme, die Sie installiert haben
    •Ihre Biometrischen Daten
    •Ihre Tastendrücke
    •Ihre Stimme, sobald Sie sich in der Nähe aufhalten
    •u.v.m. …


    Windows 10 ist „kostenlos“. Aber im neuen Windows-Universum heißt „kostenlos“ nicht gleich „umsonst“!"



    Ich konnte den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht prüfen, vielleicht verfügt aber ein Mitglied über entsprechende Möglichkeiten.

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • Das ist einer der Nachteile unserer Technologiesierung. Zumindest der Laie hat kaum eine Chance, sich gegen solche Ausspähungen zu wehren.
    Egal ob Computer, Handy, PKW oder TV-Gerät, mit jedem Internetzugang wächst die Gefahr ungewollter Übertragungen, auch von sensiblen Daten.
    Ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Suche von bestimmten Artikeln im Netz, folgend mit Werbung Derselben honoriert wird.
    Zwar halte ich jegliche Kenn- und Passwörter, sowie wichtige Daten von der Festplatte fern, es gibt jedoch keine 100-prozentige Sicherheit, wenn eine
    Verbindung zum www besteht.

    Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.
  • Richtig, das ist allgemein ein Problem mit den sensiblen Daten.
    z.B. Bankverbindungen die nur auf Tastendruck zu bedienen sind,
    sind sehr gefährdet.
    Sicherheitsabfragen sollten zusätzlich auch über Maus - Aktionen erfolgen.
    in dem eine Zahlentastatur aufpoppt. Hier muss dann ein weiterer Code über Maus
    eingegeben werden.


    Da ich aus der PC-Branche bin und Microsoft sehr gut kenne, war schon öfter bei
    Microsoft in Redmond, kann ich nur sagen, habe erst letztes Jahr auf 8.1 umgestellt,
    vorher bin ich immer auf XP gefahren.
    Neue Betriebssystem kommen auf meine Rechner nie drauf, das kann schon über ein Jahr
    dauern bis ich das OS wechs :D le.


    Will kein Betatester sein :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich bin auch noch bei 8.1 und habe nicht vor, zu wechseln. Man hört wirklich ziemlich viel Negatives über Windows 10 und da ich kein Computergenie bin und auch keine Lust hab, immer andere Leute anrufen zu müssen, wenn was nicht funktioniert, bleibe ich vorerst beim "altbewährten" 8.1.

  • Obwohl mir mein Arbeitgeber die Version 8.x subventioniert hat (wir konnten für kleines Geld eine Vollversion zusätzlich zur Arbeitsplatzversion erwerben), bin ich schön bei meiner 7.x Version stehen geblieben.

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!