Wespenplage!

Partner:
Feiertag?
  • Wollte heute morgen Altglas zum Container bringe!
    Also Wagen bepackt und ab zum Container, der steht an einer Schule,
    schön ruhig.
    Nach dem Abschmeißen des 3. Glases kamen aus dem Container Wespen in Scharen.
    Es gab nur noch eins, Hechtsprung in den Wagen, Tür zu und weg!


    Haben die jetzt ihr Zuhause schon in den Glascontainern?


    Den Rest habe ich dann bei Lidl in den Container geschmissen.


    Schei..Viecher :thumbdown:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Die Viecher können schon auf die Nerven gehen. Bei mir hatten sie die Blechverkleidung des Badezimmer-Dachfensters als neue Behausung ausgesucht.
    Zwar stehen die Wespen unter Naturschutz und sollten möglichst umgesiedelt werden, doch da ich nach dem Öffnen des Fensters von allen Seiten angegriffen
    wurde, musste ich mich verteidigen. Wer keine Miete zahlt und auch noch frech wird fliegt raus :D

    Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.
  • Richtig!


    Warum stehen diese Viecher unter Naturschutz, die sind doch leider nicht vor dem Aussterben bedroht!


    Mit Hummeln und Bienen habe ich keine Probleme, da kannst du sacht zwischen den Blumen greifen,
    wenn die da am wirbeln sind, die stechen nicht.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ob sich dieses Jahr die Wespen treffen und sich fragen "das sind aber wenige Menschen diesmal" ?


    :schock:

    die Ironie ist zuweilen recht ironisch...

    Mein 500X: 500X PopStar 1.4 Multiair, Sicht-, Winter, Assistenz+ Paket und Businesspaket.
  • Diese angebliche "Wespenplage" ist doch eine Erfindung der Medien fürs Sommerloch.
    Bei heissen Sommern nach milden Wintern gibt es immer viele Wespen.
    Möchte mal wissen, ob sich jemand die Mühe gemacht hat, sie zu zählen ! ;)
    Ich glaube an die "Self Fulfilling Prophecy" - je mehr wir von einer Plage hören oder lesen, desto mehr Wespen nehmen wir war. ;)
    Unterm Strich sind es auch Geschöpfe der Natur. Leben und leben lassen.

    Mein 500: 500 1.2 Lounge
  • Das stimmt, je mehr man von einer Sache hört, je sensibler nehmen wir diese Sache auf.


    Im August haben diese Viecher nichts mehr zu tun, deshalb nerven sie uns.
    Wenn sie nur so einfach rumfliegen würden, wäre es ja egal,
    aber wenn sie so aufdringlich werden und im Gesicht rumsausen :thumbdown:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • genau, dann können wir wieder grillen, ohne Gäste ;)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich habe jetzt 36 Wespen gegrillt, aber gefühlt weniger sind es nicht... 8|

    die Ironie ist zuweilen recht ironisch...

    Mein 500X: 500X PopStar 1.4 Multiair, Sicht-, Winter, Assistenz+ Paket und Businesspaket.
  • Mein Nachbar hat gestern Kaffeepulver angesteckt,
    die Wespen waren weg :D
    Wäre am liebsten auch weg, stinkt :(

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Kurz gesagt: Nichts. Ich habe vor einigen Tagen im TV einen Bericht über die Möglichkeiten der Wespenabwehr gesehen. Kaffeepulver brachte die besten Ergebnisse.

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • So, mich hat gestern eine Wespe erwischt, mitten in die Innenhandfläche :thumbdown:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!