Was war euer Fahrschul-Auto?

Partner:
Feiertag?
  • Finde ich eine interessante Frage, daher habe ich dieses Thema aus dem Fiat Forum übernommen.


    Ich habe auf einem Opel Kadett B gelernt, der Fahrlehrer hatte extra die Sitzschienen verlängern lassen.
    Wenn ich gefahren bin, war hinter mir kein Platz mehr :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ein nagelneuer oranger Golf II Diesel...mit gefühlten 8 PS

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • :) ne gute Frage!


    Für Kl. 3: als Schalter Golf I - als Automatik Ford Taunus, für Kl. 1 Suzuki GN 250 (ein MÖRDERTEIL) und Kl. 2 MAN 1017 (mil gl ;) )!

    Liebe Grüße vons


    Harry

    Mein 500: 500er Lounge
  • 3er BMW Diesel mit genug PS, um locker über 220 zu fahren 8) (es durfte aber nicht jeder Fahrschüler so schnell). War eine gute Erfahrung. Auch bei Glatteis/Schnee hat sich der Fahrlehrer nicht vor Fahrstunden gedrückt und der BMW musste mit mir sogar eine Bordstein-Kollision mitmachen. Der Fahrlehrer hatte die Ruhe weg, hat nichtmal geschimpft, sondern nur gesagt, dass sowas passiert, wenn man auf glatter Straße zu schnell abbiegt.

    Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope
  • Ein hellblauer VW Käfer 1300 mit Schaltgetriebe, später beim Bund ein MAN Jahrgang 1951 mit Stockschaltung und ein Flakpanzer M42.

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • Hallo,


    meine Schaltstunden waren auf einem der ersten Dreier-BMW, die Automatikstunden auf dem damals ebenfalls nagelneuen Ascona B. Die Motorradstunden auf der Suzi GT 250 und der Yamaha TX 750 (aber nur mal zum Schnuppern). Automatikstunden wegen der Prüfung auf dem Automatik und beim Motorrad dann auch die Prüfung auf der kleineren Suzi.
    Klasse 2 dann durch den Bund: MAN "Emma" 5 to und SPz Marder, der Führerschein hieß damals noch BC / F2.

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot
  • Immer noch keiner, der auf einem Fiat gelernt hat :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Doch Ich
    mein Fahrschulwagen war ein Fiat Tipo
    Und dann ging es los
    Mein erstes Auto war ein Uno dann kamen Punto,Brava, Marea Weekend dann 2 mal Stilo Multiwagon
    und jetzt der 500L Trekking.
    Ihr seht, ich bin nie wieder von Fiat losgekommen. :) :) :)
    Gruß Burkh2407

    Mein 500L: 500L Trekking 1.4 16 V 120 PS

  • Du hast Fiat im Blut :023:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Motorrad auf einer Honda CM 400 T


    Die CM , mein Gott, wie lange ist das her?


    Ich mußte als junger Familienvater meine Motorradambitionen erst einmal der
    Familienplanung opfern, habe also nach meiner 50ccm - Mopped-Zeit die Zweiräder
    an den Haken gehängt. Finanziell war einiges andere zu erledigen..


    Als der Entzug zu stark wurde, habe ich dann im Urlaub öfter mal eine Honda gemietet, war eine CM 185 T.
    Auf der ist mein Filius dann begeistert mitgefahren.


    Überhaupt:

    Wenn ich hier mit wenigen Ausnahmen die Fahrschulwagen anschaue, merke ich erst, wie alt ich wirklich bin.


    Bis auf Gerd, den Oldtimer und vor allem Erich Steindl dürften hier alle doch noch wesentlich länger arbeiten müssen als ich
    , bis der Ruhestand droht. :023:


    Gerd:


    Zu Deiner Fiat-Frage für die Fahrschulausbildung, fällt mir nur eine Gegenfrage ein. Welcher wirtschaftlich denkende Fahrlehrer hätte zu unserer Zeit einen Fiat gekauft?

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot
  • Ronny,


    mir ist auch kein "Fiat-Fahrlehrer" bekannt.
    Da hätten wir wohl die Papiere in Italien machen müssen :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • 1992 - VW Golf II - glaub mit 75 PS...
    1995 - Magirus Deutz LKW Bundeswehrfahrschule...

    Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!