Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Thapil

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 19.09.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. November 2019, 11:43

Wann ist es illegal?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Meine Freundin hat mich verlassen. Eigentlich war mir schon klar, dass es nicht mehr so läuft und ich würde damit klar kommen.

Allerdings
ist sie nun mit so einem Tuner zusammen, der illegal Autos pusht und
selbst auch so ne Karre fährt. Wette an dem Auto ist nichts legal, wenn
ich mir schon die Reifen angucke die fast im Radkasten schleifen!


Ich hab das gleiche Auto, müsste ja also auch die gleichen Reifen oder zmd -größe haben, aber das ist definitv nicht die Norm!Hätte
nie gedacht, dass sie sich mal für so jemanden entscheidet und ich hab
auch echt Angst, dass der sie mal vor den Baum setzt so wie der fährt ..
Aber ich kann ihr da einfach nicht reinreden, sie würde nicht auf mich
hören, oder ? Schon ne komische Situation ..

FitterFiat

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 19.11.2019

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. November 2019, 13:34

Wow, das ist aber ziemlich persönlich, was du hier schreibst! Kann verstehen dass dich das beschäftigt und dass so ein Forum der richtige Ausgleich für deine Gefühle sein kann!

Ist ja auch nachvollziehbar, dass du dir da Sorgen und ein paar Gedanken machst.
Immerhin wissen solche Typen manchmal nicht, wo die Grenze ist. Sie wollen nicht nur die Partnerin beeindrucken, sondern auch die, die auf der Straße stehen.. Wo das hinführen kann weiß man ja selbst.

Dass die Reifen nicht passend aussehen kenne ich. Hab mich schon oft in meiner Werkstatt gewundert "das geht?", aber tatsächlich gibt es für ein Auto verschiedene Reifen, die passen können. Natürlich die empfohlene, aber man kann auch etwas variieren. Hier mehr Info dazu
Vielleicht hat er solche Niederquerschnittsreifen, die können unter Umständen .. "sportlich" aussehen, illegal ist das aber nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.11.2019)

Heliaxus

Mitglied

  • »Heliaxus« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 29.01.2020

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Januar 2020, 23:11

Hallo FitterFat,
Das tut mir sehr leid zu lesen.

Allerdings kann man die Frage so pauschal nicht beantworten. Wie schon geschrieben wurde, vertut man sich manchmal auch mit der Größe/Optik der Reifen. Es gibt verschiedene Reifengrößen die passen könnten, und das sieht auch unterschiedlich aus. Um mehr Raum im Radkasten hervorzuheben, hat er vielleicht den Federweg des Dämpfers reduziert oder Federwegsbegrenzer eingesetzt. (Der begrenzt den Federweg des Fahrwerks). Somit kann das auch unterschiedlich aussehen von der Optik her und täuschen.
Wichtig ist nur dass er alles eingetragen hat!

Hoffe ich konnte helfen.
Mfg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!