Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 1 150

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2015, 09:15

Mit dem Fiat nach Italien

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, morgen gehts ab in den Süden, Abruzzen Mittelitalien. Zum ersten Mal fahre ich mit einem Fiat nach Italien. Mal sehen, ob das Auto dort gut ankommt. 8o

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (03.08.2015)

Xenophilie

Fiat500-Fahrer

  • »Xenophilie« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 04.07.2015

Wohnort: Baden-Baden

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2015, 14:14

Wünsche Dir eine gute und vor allem Unfall- und mängelfreie Fahrt.

Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (03.08.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2015, 07:50

Positiv denken!
Es wird schon klappen!
Der Kleine will ja seine Heimat sehen :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 1 150

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. August 2015, 17:45

So, Auto ist heile und pannenfrei wieder zurück. 2500KM abgespult auf teilweise sehr desolaten Italienischen Strassen. Vor allem auf engen Bergstrassen mit Spitzkehren war ich oft froh, dass der Trekking höhergelegt ist. :whistling:
Am schönsten waren die Momente bei sonnigem Wetter, kurvigen Landstrassen, pittoresker Landschaft und Adriano Celentano im Radio, da geht das Herz auf. :)
Der Verkehr dort unten ist das reinste Chaos, die anderen Fahrer fahren teilweise wie die Henker, da muß man ständig bremsbereit sein. Trotz der horrenden Strafen hält sich dort kaum jemand an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Am unangenehmstem waren die teils total aggressiven LKW-Fahrer. Baustelle und 60 auf der Autobahn interessiert dort keinen. Trotz grenzwertigen 70Km/h auf dem Tacho kleben die an der hinteren Stosstange dran und nerven mit Lichthupe und Truckerfanfare. ?( Einem LKW-Fahrer sind sogar die Nerven durchgegangen, der hat dann kurz vor Ende der Baustelle zum überholen angesetzt, wild gehupt sich auf die gleiche höhe gesetzt und ist dann einfach nach rechts rübergezogen. Zum Glück konnte ich auf den Standstreifen ausweichen, sonst hätte der mein Auto glatt geschrottet. Ich hab dann trotz Geschwindigkeitsbegrenzung Gasgegeben und bin abgehauen, dass war mir dann doch zu gefährlich sich mit einem LKW anzulegen. :wacko:
Das waren aber zum Glück nur die negativen Ausnahmen, ansonsten war es dort wirklich sehr schön. Landschaftlich äußerst reizvoll, Berge und Meer in Reichweite, extrem leckeres Essen und meist gutgelaunte nette Leute.

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.08.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. August 2015, 18:35

Ich bekomme Lust auf Urlaub 8)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


locutus2

Fiat500-Fahrer

  • »locutus2« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 26.04.2015

Wohnort: Hockenheim

H D
-
H X * * * *

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. August 2015, 20:18

Glück auf... oder so.
Wir waren vor gut 8 Jahren mit dem Audi meines Mannes am Gardasee. Da fuhren zig nagelneue 500er rum und ich japste nonstop,
Bei der Rückkehr hab ich SOFORT meinen recht neuen Suzuki Swift gegen einen 5i getauscht. Und im nächsten Jahr fuhren wir eben mit dem wieder an den Gardasee. Alles problemlos und geschmeidig. Es passt auch alles in den Kofferraum, sofern sich der Partner auf eine Sporttasche beschränkt. Danke nochmal, mein Schatz.

:D
die Ironie ist zuweilen recht ironisch...

Mein 500X: 500X PopStar 1.4 Multiair, Sicht-, Winter, Assistenz+ Paket und Businesspaket.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.08.2015), Ndonio (30.08.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2015, 09:50

...und wenn man zu zweit fährt, kann man ja auch noch die Rückbank nutzen,
da passen dann auch noch einige Taschen und Tüten rein :D

Für den 500er gibt es ja sonst auch noch eine Anhängerkupplung :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!