Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Thapil

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 19.09.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2020, 13:17

Mehr Besucher

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich ziehe gerade einen Blog auf, dieser hat kein konkretes Thema. Im Grunde halt alles was mich bewegt.
Hat jemand einen Tipp für mich wie man mehr Besucher auf meinem Blog bekommt? Ich bin halt nur so ein Plug & Play Typ.

FitterFiat

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 19.11.2019

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Juni 2020, 09:45

Hi Thapil,

ich glaube, es wäre schon wichtig, dass du dich auf ein bestimmtes Thema spezialisierst. Dadurch wird deine Seite nämlich eher von potenziellen Besuchern gefunden, die genau nach diesem Thema googlen. Ansonsten sollte die Seite sauber programmiert sein und mit regelmäßigem Content versorgt werden. Wenn man es professionell angehen will, kann man auch eine SEO Agentur beauftragen. Was die dann konkret machen, kannst du hier nachlesen: https://seoagentur.io/seo-agentur/karlsruhe

Einiges kann man aber auch selber erledigen. Muss man sich halt nur ein wenig in das Thema einlesen. Und wenn man dann eine bestimmte Reichweite erreicht hat, kann man sicherlich auch ein paar Euro nebenher verdienen und seine Seite monetarisieren ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fiatloverpaul (18.09.2020)

automarie

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 06.08.2020

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2020, 14:01

Zum Thema Suchmaschinenoptimierung gibt es im Internet gute Anleitungen. Ich kann beispielsweise die Webseite von Ahrefs empfehlen! Ansonsten würde ich dir wie @FitterFiat erwähnt hat, einen gut gestalteten Blog mit regelmäßigen Content beliefern und Leute auf dich aufmerksam machen. Das ist vor allem dort sinnvoll, wo sich auch deine Zielgruppe befindet (wie hier z.B. in einem Auto-Forum). Ich wünsche dir viel Erfolg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fiatloverpaul (18.09.2020)

  • »fiatloverpaul« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.09.2020

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2020, 17:20

Ich schließe mich meinen Vorrednern da gerne an! Suche dir am besten eine bestimmte Nische, über die du deinen Blog führen möchtest. Das kann so ziemlich alles sein, was dir in den Sinn kommt - mit der Voraussetzung, dass es recht speziell ist.
Möchtest du, dass möglichst viele Menschen deinen Blog lesen, solltest du vorher auch schauen, was die meisten über das spezielle Thema wissen möchten. Wenn du das herausgefunden hast, schreibe am besten deine Blogeinträge über eben diese Themen.

Aber vor allem - hab Spaß daran! :)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

meinfiat500

Mitglied

  • »meinfiat500« ist weiblich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 31.10.2020

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2020, 00:43

Ich schliesse mich den anderen an, zunächst auf spezifisches Thema spezialisieren, welches dir vor allem aber auch Spass macht darüber zu berichten. Da man sich bei einem Blog meist auf wenige Themen befasst, sich mit diesen aber gründlich auseinander setzt, sollte es schon etwas sein, das sich von Grund auf begeistert.

Finde ich eine ganz tolle Idee! Wünsch dir ganz viel Spass beim Blogschreiben :D
Sich davonfahren, ist auch ein Motorsport. :D

Thapil

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 19.09.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2020, 15:21

Hey!

Wollte mich mal kurz zurückmelden. In erster Linie danke ich allen für die vielen Vorschläge und Anregungen. Durch diese habe ich verstanden, dass ich mich in erster Linie auf den Inhalt und die Zielgruppe konzentrieren muss. Habe dann recherchiert, was heutzutage im Trend liegt. Dabei kamen immer wieder Begriffe wie E-Zigaretten, Dampfen, Liquids, Aromen etc. zum Vorschein.

Also habe ich mich entschieden, meinen Blog dem Thema dampfen zu widmen, oder besser gesagt den unterschiedlichen Liquid Aromen. Hätte gar nicht gedacht, das es so viele Geschmacksrichtungen gibt. Inspirationen hole ich mir in diesem Shop. Der Blog läuft eigentlich ganz gut, da auch die Zielgruppe ziemlich groß ist!

Also danke nochmal :thumbup: .

Verwendete Tags

Blog, Nutzer, Webseite

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!