Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Poul

Mitglied

  • »Poul« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 25.01.2016

Wohnort: Meinigen

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2018, 23:05

Kann es sich eine Vollkasko erlauben, im Schadenfall einfach nicht zu bezahlen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin übers Wochenende bei meinen Eltern in München und dort mit meinem Fiat hingefahren. Hatte das Auto gestern Abend bei ihnen um die Ecke abgestellt und heute zwei zerstochene Reifen. Nur ein Ersatzrad im Auto, logischerweise. Natürlich habe ich meinen Versicherer schon kontaktiert und erklärt, worum es geht. Die Antwort war, ich soll den Fall genau aufschreiben und mal sehen, ob sie mir den Schaden ersetzen werden. Wie ist das bitte gemeint? Ich habe eine Vollkasko. Was soll ich da mit "mal sehen" anfangen?
Männer benötigen im allgemeinen zwei Statussymbole - Autos und Frauen. Mit dem einen nerven sie ihre Umwelt, mit dem anderen versöhnen sie sich mit ihr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.02.2018)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 179

Aktivitätspunkte: 23 135

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2018, 08:45

Zerstochene Reifen zählt zu Vandalismus!
Ist Vandalismus abgedeckt, zahlt die Versicherung,
jedoch ist eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Jülie

Mitglied

  • »Jülie« ist weiblich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 27.01.2016

Wohnort: Meiningen

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Februar 2018, 21:42

Das stimmt, es ist Vandalismus und unbedingt ein Fall für die Polizei. Aber natürlich kann sich die Versicherung da nicht raushalten. Unter bestimmten Umständen zahlt sie aber wahrhaftig nicht. Lese dir mal auf https://www.zahlt-die-vollkasko.de/ den entsprechenden Artikel dazu durch.
Es ist ein doppeltes Geschenk, wenn ein Freund für dich kocht.

Mein 500: schick bis ins Genick ;)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (26.02.2018)

Poul

Mitglied

  • »Poul« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 25.01.2016

Wohnort: Meinigen

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. März 2018, 17:21

Ich danke euch. Das sieht ja nicht gerade gut für mich aus. Konnte bisher auch nichts bei der Versicherung erreichen und habe die Polizei damit bemüht. Mal sehen, ob da irgendwas draus wird.
Männer benötigen im allgemeinen zwei Statussymbole - Autos und Frauen. Mit dem einen nerven sie ihre Umwelt, mit dem anderen versöhnen sie sich mit ihr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.03.2018)

guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 225

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2018, 09:03

Ich danke euch. Das sieht ja nicht gerade gut für mich aus. Konnte bisher auch nichts bei der Versicherung erreichen und habe die Polizei damit bemüht. Mal sehen, ob da irgendwas draus wird.
..ob bei Vandalismus gezahlt wird, findet sich in den AGB's der Versicherung..
Von daher..
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (28.03.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!