Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2015, 08:45

GPS Tracker

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat jemand Erfahrung mit einem GPS Tracker fürs Auto gemacht?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Cinquecento

Fiat500-Fahrer

  • »Cinquecento« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 26.01.2015

Wohnort: Lübeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2015, 12:05

Ja, ich habe die O2 Car Connection und das funktioniert wunderbar. GPS-Empfang scheint an der Stelle der OBD-Schnittstelle (links neben dem Lenkrad beim 500er) gut zu sein, vor allem aber ist genug Platz hinter der Blende, so dass man das Modul direkt ohne Winkelstecker oder Verlängerungskabel einstecken kann und die Blende einfach wieder eingesetzt werden kann.

Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (26.01.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Januar 2015, 13:06

@Cinquecento:

danke für die Info, wenn ich mir jedoch den Testbericht anschaue,
so scheint es nicht das gelbe vom Ei zu sein.

http://www.golem.de/news/o2-car-connecti…412-111090.html
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Cinquecento

Fiat500-Fahrer

  • »Cinquecento« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 26.01.2015

Wohnort: Lübeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2015, 01:14

Ja, die App ist noch nicht die stabilste, bei mir wollte die Aktivierung mit dem Smartphone nicht klappen, mit dem Tablet gings aber und nachdem das Modul dort lief gings auch auf dem Smartphone. Vieles kann man sicher besser machen, aber das ganze steckt ja auch noch in den Kinderschuhen.

Aber mal ne Gegenfrage: Gibt es funktional bessere Alternativen, wo man nichts per Hand regulieren muss?

Seit der Aktivierung und Einrichtung muss ich mich um nichts mehr kümmern und die Strecken wurden bisher zuverlässig aufgezeichnet. Wenn Sonntag das Wetter mitsspielt fahre ich mal nach Mecklenburg-Vorpommern aufs Land mit vermutlich schlechterer Netzabdeckung als hier in der Stadt. Mal sehen, ob dort auch zuverlässig aufgezeicbnet wird.

Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2015, 07:34

Bin ja noch auf der Suche nach dem gelben vom Ei :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!