Doppelte Kennzeichenvergabe!?

Partner:
Feiertag?
  • Gestern hat mein Nachbar von der Stadt Gladbeck einen Bußgeldbescheid bekommen.
    Kann ja passieren :D aber er war es eindeutig nicht.
    Auf dem Foto war ein anderer Fahrer zu sehen, ein VW Golf mit dem Kennzeichen meines Nachbarn.
    Mein Nachbar fährt einen Opel Vectra und zum Tatzeitpunkt war er auch arbeiten und 30km entfernt.


    Ist es möglich, ein Kennzeichen mehrmals zu vergeben?
    Hat schon jemand so etwas erlebt?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ciao Gerd,


    ist hier gang und gäbe. Allerdings nur einmal pro Fahrzeugkategorie. Also Motorräder können durchaus das selbe Kennzeichen wie Autos haben.


    Der von dir beschriebene Fall ist meinem Schwager auch mal passiert. Das ist allerdings über dreißig Jahre her.


    Gruss
    Albert

    Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss
  • Ist es möglich, ein Kennzeichen mehrmals zu vergeben?
    Hat schon jemand so etwas erlebt?

    Ja Gerd, ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert. Habe einen Bußgeldbescheid wegen Falschparken in Baden-Baden erhalten. Gleiches Kennzeichen aber anderes Fahrzeug.

    Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.
  • Da wir leider wegen des Föderalismus ungefähr 16 verschiedene Programmanbieter für das Zulassungsprogramm haben, der Bund nur oben drüber thront, ist eine Lücke im System eigentlich bereits vorprogrammiert.

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot
  • Ronny,


    das ist der Wahnsinn, 16 verschiedene Programme, aber ich kann mir nicht vorstellen,
    das in den Zulassungsstellen eines Kreises unterschiedliche Programme gefahren werden, oder doch so beklo.... :D


    ...und wie ich jetzt an den Antworten sehe, ist es kein Einzellfall.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Gerd:



    Zitat


    das in den Zulassungsstellen eines Kreises unterschiedliche Programme gefahren werden,


    Das sind ja nicht in einem Bundesland unterschiedliche, sondern wir haben allein 16 Bundesländer und sicher hat jedes mind. einen Dienstleister für die EDV.
    In Hessen war es bis vor ein paar Jahren noch so, dass allein drei unterschiedliche kommunale Rechenzentren als Dienstleister vorhanden waren.


    Im Melderecht wars ähnlich wir haben allein für die Umsetzung nach der Einführung des neuen BMG fast 4 Jahre gebraucht.


    Die Knackpunkte bei so etwas sind die zu vereinheitlichenden Datensätze und Schnittstellen.
    Schlampige Standards und regionale Befindlichkeiten (ich sach nur Freistaaten Bayern und Sachsen) sorgen für reichlich Sand im Getriebe.


    Und unser "königliches Rechenzentrum (hieß früher mal KGRZ, daher die Monarchie) heute ekom 21 hatte just vor ein paar Tagen mächtig mit dem neuen Trojaner zu kämpfen.


    Das ist der Sch....Föderalismus (den ich ja eigentlich als positiv ansehe) der die einheitliche Umsetzung von Bundesvorschriften so schleppend gestaltet.

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!