Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2016, 09:11

Doppelte Kennzeichenvergabe!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gestern hat mein Nachbar von der Stadt Gladbeck einen Bußgeldbescheid bekommen.
Kann ja passieren :D aber er war es eindeutig nicht.
Auf dem Foto war ein anderer Fahrer zu sehen, ein VW Golf mit dem Kennzeichen meines Nachbarn.
Mein Nachbar fährt einen Opel Vectra und zum Tatzeitpunkt war er auch arbeiten und 30km entfernt.

Ist es möglich, ein Kennzeichen mehrmals zu vergeben?
Hat schon jemand so etwas erlebt?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Cinquecento

Fiat500-Fahrer

  • »Cinquecento« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 26.01.2015

Wohnort: Lübeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2016, 09:55

Vermutlich hatte der Golf ein gefälschtes Kennzeichen...

Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (13.03.2016)

Alberto

Fiat500-Fahrer

  • »Alberto« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 20.05.2014

Wohnort: Bülach

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2016, 13:14

Ciao Gerd,

ist hier gang und gäbe. Allerdings nur einmal pro Fahrzeugkategorie. Also Motorräder können durchaus das selbe Kennzeichen wie Autos haben.

Der von dir beschriebene Fall ist meinem Schwager auch mal passiert. Das ist allerdings über dreißig Jahre her.

Gruss
Albert

Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (13.03.2016)

Xenophilie

Fiat500-Fahrer

  • »Xenophilie« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 04.07.2015

Wohnort: Baden-Baden

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2016, 15:15

Ist es möglich, ein Kennzeichen mehrmals zu vergeben?
Hat schon jemand so etwas erlebt?
Ja Gerd, ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert. Habe einen Bußgeldbescheid wegen Falschparken in Baden-Baden erhalten. Gleiches Kennzeichen aber anderes Fahrzeug.

Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (13.03.2016)

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. März 2016, 17:45

Da wir leider wegen des Föderalismus ungefähr 16 verschiedene Programmanbieter für das Zulassungsprogramm haben, der Bund nur oben drüber thront, ist eine Lücke im System eigentlich bereits vorprogrammiert.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.03.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. März 2016, 08:39

Ronny,

das ist der Wahnsinn, 16 verschiedene Programme, aber ich kann mir nicht vorstellen,
das in den Zulassungsstellen eines Kreises unterschiedliche Programme gefahren werden, oder doch so beklo.... :D

...und wie ich jetzt an den Antworten sehe, ist es kein Einzellfall.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. März 2016, 09:29

so selten ist die doppelte Vergabe nicht, angefangen von einem Schildermacher der eine verkehrte Zahl auf druckt bis zu Behördenfehlern!

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kenn…oppelt+vergeben
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. März 2016, 16:31

@Gerd:


Zitat


das in den Zulassungsstellen eines Kreises unterschiedliche Programme gefahren werden,


Das sind ja nicht in einem Bundesland unterschiedliche, sondern wir haben allein 16 Bundesländer und sicher hat jedes mind. einen Dienstleister für die EDV.
In Hessen war es bis vor ein paar Jahren noch so, dass allein drei unterschiedliche kommunale Rechenzentren als Dienstleister vorhanden waren.

Im Melderecht wars ähnlich wir haben allein für die Umsetzung nach der Einführung des neuen BMG fast 4 Jahre gebraucht.

Die Knackpunkte bei so etwas sind die zu vereinheitlichenden Datensätze und Schnittstellen.
Schlampige Standards und regionale Befindlichkeiten (ich sach nur Freistaaten Bayern und Sachsen) sorgen für reichlich Sand im Getriebe.

Und unser "königliches Rechenzentrum (hieß früher mal KGRZ, daher die Monarchie) heute ekom 21 hatte just vor ein paar Tagen mächtig mit dem neuen Trojaner zu kämpfen.

Das ist der Sch....Föderalismus (den ich ja eigentlich als positiv ansehe) der die einheitliche Umsetzung von Bundesvorschriften so schleppend gestaltet.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.03.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!