Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:01

Die Tageszeitung - ein veraltetes Medium?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ist die Tageszeitung ein veraltetes Medium?
Wer nutzt noch so wie ich jeden Morgen die Tageszeitung?
Eventuell ist die Nutzung der Tageszeitung ja altersabhängig?

Jüngere Menschen ziehen ihre Informationen nur aus dem Fernsehen und dem Internet?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Cinquecento

Fiat500-Fahrer

  • »Cinquecento« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 26.01.2015

Wohnort: Lübeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 10:04

Als ich noch bei meiner Mutter wohnte, habe ich Tageszeitung gelesen. Da hatte ich mangels Internet und Facebook aber auch noch mehr zeit dafür. Im eigenen Haushalt hatte ich aber nie ein Abo. Ist mir zu teuer, zu wenig Interessantes enthalten und man bekommt das Wichtigste ohnehin kostenlos online mit. Die Tagesschau gucke ich, wenn möglich, aber auch nicht immer.

Im Internet gibts vieles kostenlos, immer mehr Inhalte sind aber auch nur gegen Bezahlung erhältlich. Meistens sind mir dann die Preise zu hoch bzw. man bekommt es ja doch kostenlos (bzw. werbefinanziert). Wenn es das nicht kostenlos gäbe, würde ich wohl einfach darauf verzichten, so wichtig ist das nicht. Geht mir beim Fernsehen ähnlich. Die Privaten wollen DVB-T2 ja verschlüsseln und extra kassieren, so wie bei HD+. Käme für mich nicht in Frage. Wenn die wollen, dass ich ihre Werbung (in HD) sehe, müssen sie kostenlos empfangbar sein. Wenn ich Geld ausgeben würde, dann eher für Netflix, Whatchever oder Amazon Prime (aber auch darauf konnte ich bisher gut verzichten).

Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.01.2016)

Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 1 150

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2016, 17:49

Der Tag hat leider nur 24 Stunden und in der Nacht muss ich Schlafen, deshalb leider keine Zeit für die Tageszeitung...

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Xenophilie

Fiat500-Fahrer

  • »Xenophilie« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 04.07.2015

Wohnort: Baden-Baden

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2016, 21:53

Die Brockhaus-Enzyklopädie wurde 2014 eingestellt, das war der Anfang vom Ende. :D

Ich denke schon, dass wir als ältere Generation generell mit den gedruckten Lettern eher umgehen können als die Jugend. Ist, wie bei vielen anderen Dingen, einfach der Zeit geschuldet. Wir wurden zu Weihnachten oder dem Geburtstag noch mit Holzeisenbahnen oder Magnettafeln beschenkt, und welche Mühen haben wir auf uns nehmen müssen, um das fehlende Wissen vor der Gesellen- und Meisterprüfung einzuholen. Es standen uns drei Programme im TV zur Auswahl, das Telefonieren wurde mittels Wählscheibe eingeleitet, die Kleidung wurde aus dem Quellekatalog ausgesucht und die Familie verbrachte noch Spielabende miteinander. Huch, ich schwelge schon wieder in Erinnerungen und schweife vom eigentlichen Thema ab. :D

Meiner Erfahrung nach hängt die Nutzung der Tageszeitung von Alter, Geschlecht und Bildungsstand ab. Es wird sicherlich die Zeit kommen, wo wir uns an dieses Medium nur noch erinnern können.

Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1459

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2016, 08:10

Wenn ich das immer höre, habe keine Zeit....mir fehlt die Zeit für....

Meine MA schicke ich dann immer zum Seminar Zeitmanagement :D

Meine Tochter kommt mit dieser Ausrede auch nicht mehr :D

Dann muss man ehrlich sein, habe kein Bock....

Sonst muss man halt andere Prioritäten setzen ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oldtimer (12.01.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!