Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1460

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:02

CD Player wichtig?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie wichtig ist es in eurem Auto einen CD -Player zu haben?

z.B. im Uconnect 5" ist einer vorhanden, im Uconnect 6,5" nicht mehr.

Ich habe meinen CD Player bisher nur 2mal genutzt, einmal zur Überprüfung der Funktion,
ein weiteres mal hatte ich von meinem Neffen eine CD bekommen, die ich unbedingt
sofort bei der Fahrt hören sollte.

Sonst nutze ich das Radio, meist 1Live und meinen USB Stick.

Wie sieht es bei euch aus?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:28

Sehr wichtig, ohne wäre für mich undenkbar da ich im Auto so um die 60 CD´s spazieren fahre und darauf nicht verzichten will. Ich habe natürlich auch einen USB, der ist aber seltener im Gebrauch als die CD´s. Also ich bin froh das ich das in meinem noch hab, bin mal einen Opel Adam probe gefahren der dann auch gekauft aber nicht abgehholt wurde (Autohaus Pleite) der das nicht hatte. Da war ich schon ein bisschen überfragt weil ich ungern alles überspielen wollte.

Ohne wäre blöd ;)

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.05.2015)

Aig

Fiat500-Schrauber

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 090

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:04

Bei meinem unconnect 5 gibt es kein cd mehr .hab mir jetzt alles auf einen Stick gezogen muss man sich erst dran gewöhnen

Mein Auto: 500X,150 PS 1,3 dct schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.05.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1460

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:16

Das war mir neu, also jetzt bei den Uconnect 5" kein CD-Player mehr,
oder nur in Verbindung mit dem 500X?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Aig

Fiat500-Schrauber

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 090

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:55

ja bei mir x mit Navi

Mein Auto: 500X,150 PS 1,3 dct schwarz


Cinquecento

Fiat500-Fahrer

  • »Cinquecento« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 26.01.2015

Wohnort: Lübeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:23

Die MP3-Funktion (Blue&Me) des Fiat 500 ist leider nicht das Wahre (erkennt viele MP3s nicht). Da ich aber auch zu Hause nur CDs und keine MP3s (mehr) höre, ist meine Sammlung auch recht ungepflegt und mir damit ein CD-Player im Auto wichtiger als MP3. Ich kaufe mir auch neue Musik als CD, wobei ich eher sehr ausgewählt kaufe. Am Wichtigsten ist mir jedoch das Radio, das höre ich meistens.

Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.05.2015)

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:56

Bei meinem unconnect 5 gibt es kein cd mehr .hab mir jetzt alles auf einen Stick gezogen muss man sich erst dran gewöhnen
Ob das eine 500 x Version ist, kann ich nicht sagen.
Ich hatte beim Umstieg aus dem Brava in den Stilo
auch meine Bedenken, weil ich dort noch MC serienmäßig
hatte und im Kofferuam ein CD-Wechsler installiert war.

Ich muß sagen, an die fehlenden Cassetten hatte ich mich schnell gewöhnt.

Aber wenn ich mir anschaue wie nett das in meinem
kleinen Panda gelöst ist, der allein aus Platzgründen
keine CD-Sammlung beherbergen kann, ist einer der
neuen superkurzen USB-Sticks eindeutig die bessere
Alternative. Diese kleinen Dinger stehen kaum über
die Front des Radios hinaus und haben immens Kapazität.

Davon liegen dort jetzt schon mehrere rum
(einer mit meiner Musik, einer für die bessere Hälfte),
sodass ich mich da sicher auch im noch zu liefernden 500 x
wohlfühlen werde.

Das Handling ist einfach und man kann sich immer wieder neue Sammlungen drauf ziehen.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.05.2015)

Aig

Fiat500-Schrauber

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 090

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:32

kann man den Stick eigentlich immer in dem usb Steckplatz drinn lassen wenn der Wagen abgestellt ist.Ich habe glaube ich gesehen das der Stick blinkt wenn ich das Auto verlasse ,würde er dann Strom ziehen auch wenn das Radio aus ist ??

Mein Auto: 500X,150 PS 1,3 dct schwarz


ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:56

Diese kleinen MiniSticks blinken nicht, und wenn dürfte sich die Stromaufnahme auf minimalste Belastung beschränken. Sind doch LED verbaut.

Mein Stilo hat dieses Blinken in der Türverriegelung, wenn er abgeschlossen ist. Merkt man eher gar nicht, dass da Strom fließt.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 541

Aktivitätspunkte: 25 065

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1460

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:05

Alles was blinkt zieht Strom!

Wenn du den Zündschlüssel rausziehst,
kannst du trotzdem das Radio einschalten,
es schaltet sich aber automatisch nach ca. 20min ab,
wenn die Batterie voll ist.
Dann müsstest du das Radio wieder per Hand einschalten.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit das Radio die Batterie nicht
leer zieht.

Aber ob dann, nach 20min auch der USB Port ohne Strom ist...????

Wenn du z.B. die 12 V Steckdose in der Konsole nutzt, um dein Telefon
zu laden ist es kein Problem, wenn du es vergessen solltest ab zuziehen,
sobald die Zündung aus ist, ist die Steckdose ohne Strom.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V



ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:50

Alles was blinkt zieht Strom!

Richtig, aber...die Stromaufnahme bewegt sich meist zwischen 10 und 20 Milliampere.
Das würde ich eher als nicht ungesunde Belastung der Batterie bezeichnen.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 1 150

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Mai 2015, 17:56

Ich persönlich finde CD-Player total unwichtig und unpraktisch. Da müsste man eine Kiste CD's spazierenfahren, verkratzt aus versehen seine teuren CD's im Auto oder lässt diese in der Hitze bzw. Sonne brutzeln usw. Meine Musik verwalte ich eh am Computer und habe alle meine CD's als mp3 eingelesen. Drauf auf nen USB-Stick und die komplette Musikssammlung immer dabei. Früher war doch nicht immer alles besser. ;)

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!