Radwechsel mit Hindernissen

Partner:
Feiertag?
  • Fällt Ihnen zum Thema Auto eine nette Geschichte ein, die Sie erlebt haben?
    Berwind:
    Es ist schon über 30 Jahre her, als ich die Möglichkeiten des kleinen Grenzverkehrs nutzte und mich mit einem geliehenen VW Variant
    über die deutsch-deutsche Grenze auf den Weg zur Wartburg bei Eisenach machte. Auf halber Strecke zur Burg hatte ich einen Platten
    und musste den Reifen wechseln, was mir eigentlich keine Probleme bereitet, da ich das schon des Öfteren gemacht hatte.
    Dass der Radwechsel dennoch deutlich länger dauerte als üblich, lag daran, dass an diesem Tag auch viele DDR-Bürger mit ihren Trabis
    hinauf zur Wartburg fuhren und mir, dem Tagestouristen aus dem Westen, freudig zuwinkten.
    Ich grüßte natürlich zurück und hatte deshalb am Abend einen richtige Muskelkater im rechten Arm, der mich noch einige Tage
    an meinen Ausflug in die ehemalige DDR erinnern sollte.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • 1978 - Radwechsel beim VW-Polo: Alle Radmuttern problemlos entfernt aber die Felge löste sich nicht vom Achsstummel. Kräftig am Rad gezogen, Wagenheber rutschte weg, das Rad blieb - Gott sei Dank - dran. Der ADAC klärte mich dann auf, dass man beim Polo einen Radabzieher benötigt. Davon stand aber nichts in der Bedienungsanleitung, und im Bordwerkzeug war dieses Werkzeug auch nicht enthalten.

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • man stelle sich nur vor, das Rad wäre doch abgegangen,
    wo der Wagenheber schon seine Position verlassen hat ?(


    Albtraum ;(

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!