Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Red Hat

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 22:08

zu großer Lufteinlass im Kühlergrill

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

nach meiner Meinung ist die Kühleröffung im 500X (City) recht groß, so dass hochgewirbelte Steine den Weg zum Kühler finden können und dort unschönen Schaden hinterlassen können :thumbdown: .
Wenn man die Grillöffnung mit einem Alugitter hinterlegt (z.B. bei Ähbä zu beziehen), kann man die Gefahr minimieren und die Veränderung fällt kaum auf :thumbsup: . Bei näherem Hinsehen sieht es sogar ganz nett aus.
Das Prinzip habe ich mal an einem Dukato, die ähnliche Probleme haben, gesehen.

Nun meine Frage: Hat schon mal jemand die schwarze Plastikverkleidung der Kühleröffnungen herausgenommen (so kann man dann das Alugitter hinterlegen) oder weiß, wie man es heraus bekommt und kann es hier beschreiben??

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Gruß, Lodda alias Red Hat

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 500

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2016, 14:11

Zweimal gleiche Frage?

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (11.12.2016)

Red Hat

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:02

Hallo offroad40

Hilfreiche Antwort?

Keine Anrede?

Keine Unterschrift?

Unfreundlich!!!

Hier ist mir eh zu viel los, ist viel zu stressig hier - und so nett die Leute X(

ich bin wech, Gruß Lodda

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 500

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2016, 15:48

Ist dir vielleicht entgangen das deine Frage zwei mal gepostet hast? mit ca 24 Stunden Abstand.
Oder was bezweckt man damit?
Andere Frage hast du die Demontage schon versucht oder besser mal fragen ohne zu schauen? 8)
weis nicht was da unfreundlich ist, eventuell schon wieder einer im Weihnachtsstress :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offroad40« (11. Dezember 2016, 15:54)

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.12.2016)

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Dezember 2016, 15:55

Nun denn,

auf jeden Fall war es ein "netter" Einstieg:


Ohne Begrüßung -
Ohne Vorstellung -
Doppelpost -

Justmyfewpence.....

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

offroad40 (11.12.2016), JD4040 (12.12.2016)

Red Hat

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 11. Dezember 2016, 19:43

Na. ich bin ja noch bis zum 18. hier.

Also: Doppelpost war wohl ein Anfängerfehler, lässt sich aber nicht mehr löschen.

Und ja, geschaut und gezogen habe ich, aber mit wenig Erfolg. Darum die (Doppel-)Post.

Bei den Temperaturen brechen ja Plastikteile schon mal gerne, bei zu viel Kraftaufwandt.

Dann noch einen schönen Rest-Advent
mit viel Adventzkrantzkertzenglantz

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Dezember 2016, 05:17

Naja,

so viele sind wir noch nicht. Und eher noch weniger werden gleich den Ehrgeiz entwickelt
haben, ihr Auto zu zerlegen.

Ich jedenfalls bin innerhalb des ersten Jahres noch nicht dazu gekommen. ;)

Trotzdem:

Schöne Atzventzkrantzkertzenzeit :D

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.12.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 249

Aktivitätspunkte: 23 515

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1342

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Dezember 2016, 07:45

Lodda,

wer spricht, oder schreibt, dem kann geholfen werden ;)

Sag mir welcher Beitrag gelöscht werden soll und dein Wunsch ist mir Befehl ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Red Hat

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 12. Dezember 2016, 21:59

Hallo JD4040

den Trade hab ich wohl doppelt eingestellt, den mit 0 Antworten kannst Du ja mal bei Gelegenheit ins Jenseits verbannen. Ich hatte nicht mitbekommen, dass die 1. Sendung erfolgteich war. Stört hier wohl den Einen oder Anderen.

Werde dann mal auf eigene Faust versuchen, den Kühler etwas zu schützen. Schau ma ma.

Aber danke wenigstens für diese Hilfe. :thumbup:

Gruß, Lodda

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (13.12.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!