Tank Adapter

Partner:
Feiertag?
  • Wer auf der Suche nach einem 2. Tank Adapter für den 500X ist der findet ihn hier

    Gruß aus der Odenwaldhölle 8o

    Mein 500: FIAT 500x Cross 4x4 2.0 Multijet DIGI CR CXU-CHIP 165 PS
  • Müsste doch auch für andere Fahrzeuge passen, oder?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ja, klar. Da ist nichts 500X spezifisches daran. Ich habe den Füllstuzen nur etwas an den steilen Winkel angepasst und und eine Auskehlung zum leichten Befüllen gemacht. Könnte ich bei Bedarf auch entfernen und zur Verfügung stellen. Mache ich am Besten gleich :)

    Gruß aus der Odenwaldhölle 8o

    Mein 500: FIAT 500x Cross 4x4 2.0 Multijet DIGI CR CXU-CHIP 165 PS
  • Dumme Frage - wofür braucht man sowas?

    Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer
  • Was soll das Teil kosten?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ja wie? Kann man bei Fiat nicht einfach den Tankrüssel in die Öffnung stecken? :schock:

    Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer
  • Was soll das Teil kosten?

    Das ist kostenlos zum selbst ausdrucken mit einem 3D-Drucker.


    Alternativ kann das auch ein 3D-Druckdienstleister übernehmen und als letztes könnte ich es drucken und müsste mal sehen was Material und Versand kosten.

    Gruß aus der Odenwaldhölle 8o

    Mein 500: FIAT 500x Cross 4x4 2.0 Multijet DIGI CR CXU-CHIP 165 PS
  • Ja wie? Kann man bei Fiat nicht einfach den Tankrüssel in die Öffnung stecken? :schock:

    Du benötigst das Teil nur wenn du etwas selbst nachfüllen willst, d.h. Ersatzkanister, Additive etc. oder einfach mal sehen willst wie das Teil von innen aussieht :D

    Gruß aus der Odenwaldhölle 8o

    Mein 500: FIAT 500x Cross 4x4 2.0 Multijet DIGI CR CXU-CHIP 165 PS
  • Hi ,
    ich staune auch gerade nicht schlecht.Ich kann nicht einfach den Reservekanisterrüssel in den Tankstutzen stecken :thumbdown:
    Bei meinem 500 L ist das auch so???? Wo soll das Teil liegen...?

    Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595
  • Ist beim 500L auch so. Wg. der Tankklappe mit integriertem Verschluss für den Einfüllstutzen wird die Öffnung mit einer Klappe gesichert, und diese wird mit dem Einsatz zur Betankung aus dem Kanister geöffnet.


    Der Einsatz lag bei mir in der "2. Kofferraumebene".

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • o.k. gerade gefunden den transparenten Kunstofftrichter...steckte hochkant in den Werkzeugfächern unter der 2 Ablage.
    Danke :023:

    Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595

    Einmal editiert, zuletzt von verso1702 ()

  • Beim 500L ist der Adapter laut Anleitung dabei. Hab aber nicht nachgesehen, ob das bei meinem auch drin ist.
    Gebraucht hätte ich so einen Adapter mal in Italien beim Tanken, war eine kleine ältere Tankstelle wo der Rüssel nicht gepasst hat. Aber der nette Tankwart hatte schneller einen Plastikadapter aus dem Häuschen geholt, als ich den Kofferraum aufmachen konnte. Einen 500L Trekking hatte er allerdings noch nicht gesehen, scheint also bei mehreren Autos zu passen, wenn er schon einen parat hatte. :thumbup:

    Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!