Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Aig

Fiat500-Fahrer

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 955

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2017, 09:00

Tagfahrlicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo , heute ist mir etwas passiert was ich bei anderen schon öfter gesehen habe.In der anfangenden Dämmerung bei noch genug Licht mit Tagfahrlicht los gefahren und eine viertel Stunde später auf der Autobahn mit Lichthupe anderer Autofahrer darauf aufmerksam gemacht worden das ich hinten dunkel bin .Manche wagen haben ja eine lichtautomatik drin die dann Automatisch auf Normallicht umschaltet .Kann man das auch so klemmen das die hinteren mit brennen,aber dann könnte man ja auch direkt mit Abblendlicht fahren .Was meint ihr ?

Mein Auto: 500X,140 PS,cross,Arte Grau


500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juli 2017, 14:35

Wo ist denn das Problem bei einsetzender Dunkelheit das Abblendlicht selbst einzuschalten? ?(
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bigM (03.07.2017), JD4040 (04.07.2017)

Aig

Fiat500-Fahrer

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 955

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2017, 18:49

Wo ist denn das Problem bei einsetzender Dunkelheit das Abblendlicht selbst einzuschalten? ?(

Das Problem liegt darin das man es halt vergisst das man mit Tagfahrlicht unterwegs ist je nach Helligkeit, hast du doch bestimmt auch schon mal beobachtet. Wenn es dunkel ist und ich losfahre ist es für mich kein Problem das Abblendlicht einzuschalten 8|

Mein Auto: 500X,140 PS,cross,Arte Grau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (04.07.2017)

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 391

Aktivitätspunkte: 2 005

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 327

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Juli 2017, 19:10

Das Hauptproblem ist das bei Tagfahrlicht auch kein Rücklicht leuchet....andereseits sagt ja schon der Name alles "Tagfahrlicht". Hast du ja auch schon festgestellt :D
Das soll heißen ich schalte das Ablendlicht bei Dämmerung wie gewohnt ein :rolleyes:
Umklemmen ist nicht erlaubt!

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (04.07.2017)

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juli 2017, 10:08

Genau du sagst es. Ich will jetzt keinem auf die Füße treten, aber irgendwie sind in den neueren Autos so viele unnütze Gimmicks drin, kein Wunder das die Leute nicht mehr denken können oder wollen. Tagfahrlicht würde ich als überzeugter Motorradfahrer am liebsten weg programmieren, Die Lichtautomatik benutze ich nicht. Habe seit 1985 den Führerschein und bisher immer noch selbst wenn es Dämmert den Lichtschalter benutzt. Ganau so unnütz ist die Wischerautomatik. Wenn es regnet merkt man es und schaltet die Scheibenwischer ein. Irgendwie erklärt sich das dann auch mit der Unsitte das nicht mehr geblinkt wird, die Leute denken einfach das macht bei den vielen Helferlein das Auto von alleine....... :D
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Ziegenacker

Fiat500-Fahrer

  • »Ziegenacker« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 28.12.2015

Wohnort: Geisenfeld

P A F
-
D X 5 0 0

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juli 2017, 11:12

Natürlich kann man alles auch selbst einschalten, aber ich für meinen Teil hab mich an die elektronischen Helferlein gewöhnt.
Blinke deshalb trotzdem noch brav und rege mich über andere auf, die das (vor allem beim Ausfahren bei Kreisverkehren) nicht tun.
Wechsel mit meiner Frau wöchentlich die Autos - eine Woche 500X - eine GLA 45 AMG. Ist dann immer eine leichte Umgewöhnung. Der 500X lenkt selbst etwas gegen, wenn man zu weit auf die Fahrbahnbegrenzung kommt - der AMG ruckelt nur am Lenkrad. Der 500X weis manchmal nicht ob er nun wischen soll oder nicht (meistens macht er es genau falsch) - der AMG macht es richtig. Das Licht schalten beide richtig ein - der AMG vielleicht einen kleinen Ticken später (dunkler) als der 500X.
Die größte Umstellung ist aber immer der fehlende Abstandstempomat im 500X.

Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer


500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juli 2017, 11:32

Ich versuche so wenig wie möglich diese Helferlein zu nutzen, das schärft die Sinne. Ich komme noch schnell genug in das Alter wo die Reaktion und der Geist nachlässt, dann kann ich mir dann ein autonom fahrendes Auto kaufen :D :whistling:
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.07.2017)

Ziegenacker

Fiat500-Fahrer

  • »Ziegenacker« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 28.12.2015

Wohnort: Geisenfeld

P A F
-
D X 5 0 0

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Juli 2017, 11:35

Die Sinne sind zum Glück noch scharf genug. Wenn man auch mit dem MTB unterwegs ist, braucht man das. Und als Gamer sieht man eh alles noch mal nen Ticken anders - der Straßenverkehr ist mir Beispielsweise IMMER zu langsam. ;)

Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.07.2017)

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Juli 2017, 11:40

Ja das mit dem Verkehr "zu langsam" kenne ich, bin ja Motorradfahrer ;-) und diverse Ego Shooter spiele ich auch ganz gerne....
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.07.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!