Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Golden70

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 04.09.2020

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2020, 17:26

Spiegel klappen nicht mehr automatisch ein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

seit heute klappen, beim verriegeln der Türen, die Seitenspiegel nicht mehr automatisch ein.......

Hat jemand einen Tipp? ?(

Vielen Dank

Golden

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.09.2020)

Oliver

Fiat500-Schrauber

  • »Oliver« ist männlich

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 035

Dabei seit: 05.09.2017

Wohnort: Hasel

L OE
-
J J * * * *

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. September 2020, 05:59

Hallo Golden,

bei mir klappen die Spiegel nicht automatisch ein, ich muss einen Schalter unterhalb des Schalters zur Spiegelverstellung auf der Fahrerseite betätigen.
Grüßle,
Oliver
:)

Mein Auto: 500x Cross Plus 4x4 Benziner 170 PS Automatik


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.09.2020)

ulysser

Mitglied

  • »ulysser« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.12.2020

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 16:10

Hallo Golden,
ist zwar schon eine Weile her, aber hast du es wieder einstellen können ?
Bei mir klappen die Spiegel, beim verschließen, ab heute auch nicht mehr an.
Ich finde auch keine Option der Einstellung, vielleicht kann mir jemand helfen .
vielen Dank in voraus

Mein 500X: Fiat 500X


Nika2001

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 12.12.2020

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 17:06

Hallo ulysser,

ich hatte einmal ganz am Anfang nach Aktivierung der Automatik-Einstellung den Fall, dass der rechte Spiegel nicht automatisch eingeklappt hat, der linke Spiegel aber doch.

Ich hab’ dann manuell am Schalter beide aus- (dann nur der linke) und wieder eingeklappt, dann haben beide eingeklappt, Auto zugesperrt, wieder aufgesperrt, Spiegel klappten aus, beim Zusperren klappten wieder beide ein, so wie es sein sollte. Seitdem arbeiten beide zuverlässig und klappen immer richtig aus und ein. Ich würde an Deiner Stelle auch ausprobieren, die Einstellung zu deaktivieren, das manuelle ein/aus, zu/auf durchzuführen und die Einstellung wieder einzuschalten.
Sonst muss evtl. die Werkstatt kurz dran.


Viel Erfolg,
Ciao,
Nika
500c Lounge 0.9 TwinAir 5-Gang Handschaltung - 500x Sport 1.3 FireFly DCT

ulysser

Mitglied

  • »ulysser« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.12.2020

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 19:48

Vielen Dank, für die Info !
schöne Feiertage

Mein 500X: Fiat 500X


Nika2001

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 12.12.2020

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 23:23

Ebenfalls schöne Feiertage!
500c Lounge 0.9 TwinAir 5-Gang Handschaltung - 500x Sport 1.3 FireFly DCT

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 910

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach a. Ts.

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:03

Wo kann man das denn einstellen? Oder ist das Ausstattungsabhängig? Bei mir klappen die nur manuell per Knopfdruck ein.
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015


Nika2001

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 12.12.2020

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:47

Das scheint ausstattungsabhängig zu sein.
Wenn es vorhanden ist:

Uconnect => Einstellungen => Sicherheit und Fahrassistenz
(für Versionen / Märkte, wo vorgesehen)
Mit dieser Funktion können folgende Einstellungen durchgeführt werden:

„ Automatisch anklappende Spiegel“ (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen): Aktivieren/Deaktivieren der Funktion zum automatischen Ein-/Ausklappen der Außenspiegel beim Öffnen/ Schließen der Türen durch Druck der Taste oder am Schlüssel mit Fernbedienung.

Ciao,
Nika
500c Lounge 0.9 TwinAir 5-Gang Handschaltung - 500x Sport 1.3 FireFly DCT

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 910

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach a. Ts.

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Dezember 2020, 10:05

Ah danke, werde ich nächstes Jahr mal schauen, wenn der 500X aus der Reparatur zurück ist.
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (26.12.2020)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!