Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

JackY67

Mitglied

  • »JackY67« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 16.12.2018

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2019, 17:35

Serienfahrwerk 500X tauschen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo 500X Freunde,

für meinen CrossPlus 4x4 2,0 MJ Diesel plane ich aufgrund des von Serie viel zu straffen und holprigen Fahrwerks einen Austausch der Federn und evtl auch der Stoßdämpfer. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass der 500X
mit solch einem unkultivierten Fahrwerk ausgeliefert wurde. Für mich ist das definitiv zu hart und holprig bis poldernd bei entsprechenden Fahrbahnverhältnissen. Auch auf der Autobahn holpert der Wagen ständig.Was mir auch nicht gefällt
ist, dass er bei sportlicher Fahrweise zum Schwanken neigt.Das wird dem Motor nicht gerecht, denn der 2.0 Multijet Diesel hat ja richtig Power was mir gut gefällt.

Ich würde gerne einen Satz Eibach Federn mit 3 cm Tieferlegung ordern und evtl. auch noch die Stoßdämpfer gegen Bilstein Stoßdämpfer B4 /B6 Sport tauschen.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht ? Was hat der Tausch gebracht ? Gibt es noch andere Konfigurationen die dem holpern, poldern und schwanken ein Ende setzt ?

Ich verstehe nicht was sich Fiat dabei gedacht hat, so ein Fahrwerk mit diesen Eigenschaften in Serie einzubauen. Das Fahrzeug ist während der Fahrt meist immer in Rüttelbewegung und ein ruhiges Fahren ist so gut wie nie möglich.
Da die Sitze ja auch entsprechend straff gepolstert sind, wird alles sofort an die Insassen weitergegeben. Sorry, aber das wünscht sich doch keiner bei diesem Fahrzeug.

es grüßt Euch

Jack

Mein 500X: CrossPlus 4x4 2.0 Multijet Diesel 140 PS Automatic Bj.2015 gelatoweiss


Oliver

Fiat500-Fahrer

  • »Oliver« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 05.09.2017

Wohnort: Hasel

L OE
-
J J * * * *

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2019, 21:08


.... Sorry, aber das wünscht sich doch keiner bei diesem Fahrzeug....

Doch ich zum Beispiel. Ich finde die Abstimmung richtig klasse...
Grüßle,
Oliver
:)

Mein Auto: 500x Cross Plus 4x4 AT


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.01.2019)

JackY67

Mitglied

  • »JackY67« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 16.12.2018

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2019, 22:52

jedem das seine.... mir gefällt dieses Fahrwerk so nicht, wie auch bei vielen Testberichten zum 500X bereits mehrfach bemängelt wurde. Auch beim neuen 500X haben die Konstrukteure weiterhin dieses Fahrwerk verbaut, obwohl viele
Tests gerade dies am meisten bemängelt haben, ansonsten ja ein Top Automobil mit wirklich guten Eigenschaften.

Grüße
Jack

Mein 500X: CrossPlus 4x4 2.0 Multijet Diesel 140 PS Automatic Bj.2015 gelatoweiss


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 293

Aktivitätspunkte: 23 745

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1368

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2019, 08:35

Ich finde das Fahrverhalten super, soll ja schließlich keine Limo sein, die über die Straße schwebt! ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bigM (07.01.2019)

bigM

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 12.01.2017

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2019, 15:28

...ja hattest Du denn vorab keine Probefahrt gemacht...? ?(

Mein 500: Pop Star 69 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.01.2019)

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 297

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2019, 20:39

Wenn der Federweg verkürzt wird soll es weicher werden und nicht schwanken?? Für mich ein Wiederspruch in sich.
Kennen nur Tieferlegung und dadurch straffer.

Finde den Unterschied zwischen 16" im Winter und 18" Sommerrädern schon recht beachtlich

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.01.2019)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 293

Aktivitätspunkte: 23 745

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1368

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2019, 08:05

Höher gelegtes Fahrzeug tiefer legen :P
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 297

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2019, 09:51

Höher gelegtes Fahrzeug tiefer legen :P
Genau, würde ihn höher machen damit er weicher wird aber dann gibt es auch mehr Seitenneigung :D

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (09.01.2019)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

500x, CrossPlus, Fahrwerk, Feder, Stoßdämpfer

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!