Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 8. November 2015, 11:44

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Es ist immer eine Geschmacksache,
zudem ist dieses Modell eh nur 2fach, hat nur 4 Endrohre :D

Wenn, dann richtig...aber das geben die 500er ja nicht her ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. November 2015, 19:46

so sieht er montiert aus,

nur gab es leider keinen Rabatt, so wie es hier im Forum heisst ,für Mitglieder bei italiatec

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. November 2015, 08:08

Da werde ich nachhaken, ich hatte bisher nur ItaloWelt ausprobiert
und da hat es mit dem Rabatt geklappt.
Werde unseren Admin informieren.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. November 2015, 09:56

Hier die Original Mail



Hallo,





auf
die Ragazzon gibt es leider keinen Rabatt - dies ist bei allen Ragazzon
Händlern so -


Viele Grüße und einen schönen Tag





Alexander Meitinger


Italiatec








Tuning für ihr italienisches Fahrzeug: www.italiatec.de


Ragazzon Sportauspuffanlagen: www.italiatec.com

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. November 2015, 10:11

Danke für die Info!
Wenn das so ist, müssen wir die Info mit auf nehmen.
Werden wir prüfen.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


B urli

Mitglied

  • »B urli« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 01.11.2015

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. November 2015, 23:06

der Auspuff schaut ja voll schön Verarbeitet aus Hammer Teil.
Was kostet der ?
Aber Klangmäßig beim Diesel :-)

Mein 500X: Cross


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ronny (13.11.2015), JD4040 (13.11.2015)

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

27

Freitag, 13. November 2015, 05:16

Was kostet der ?


500 + x € , je nach Händler.

Ich habe ihn aber noch nicht überall für alle Motorvarianten gesehen.

Mich würde interessieren, welche Zusatzarbeiten an der Schürze erforderlich sind.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (13.11.2015)

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

28

Freitag, 13. November 2015, 09:52

Mich würde interessieren, welche Zusatzarbeiten an der Schürze erforderlich sind.

Na das Loch für das 2te Endrohr ausschneiden siehe mein Bild irgendwo im Beitrag :)

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

29

Freitag, 13. November 2015, 09:59

500 + x € , je nach Händler.

Ich habe ihn aber noch nicht überall für alle Motorvarianten gesehen.

Also ich konnte ihn nur zu den Preisen hier erhalten
http://www.italiatec.com/catalog/-c-130_359_1458_1459.html
aber das ist ja bei allen Händlern gleich wie ich festgestellt habe 535.-günstigste Variante
und im Moment nur für 2.0 D Multijet

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


B urli

Mitglied

  • »B urli« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 01.11.2015

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. November 2015, 12:50

Also ich find die Ovale Version passt besser zum 500x echt SEXY

Mein 500X: Cross


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (13.11.2015)


offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

31

Freitag, 13. November 2015, 13:13

Aber Klangmäßig beim Diesel :-)

wie Original, also nur Optik kein Sound :S

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.01.2016)

B urli

Mitglied

  • »B urli« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 01.11.2015

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

32

Freitag, 13. November 2015, 13:30

Optik vom Originalen ist ja auch schön.
Ich finde Auspuff gehört immer zum passenden Motor Alfa 3,2l v6 24v zum Beispiel :-)

Mein 500X: Cross


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.01.2016)

Peter_S1

Fiat500-Fan

  • »Peter_S1« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 24.05.2015

Wohnort: Fürth

Verbrauch: Spritmonitor.de

-- H P
-
X 5 0 0

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:43

So, jetzt habe ich endlich daran gedacht und in die Gallerie dienFotos des ESD eingestellt. Der Sound ist etwas dürftiger ausgefallen gegenüber den Ragazzon ESDs die ich im 1.3MJ meiner 188er und 199er hatte. Allerdings braucht der Topf auch rd. 2.000Km bis er richtig durchgepustet ist laut Raggazon Service. :023:
Gruß aus der Odenwaldhölle 8o

Mein 500: FIAT 500x Cross 4x4 2.0 Multijet DIGI CR CXU-CHIP 165 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.01.2016)

Martin

Mitglied

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 06.07.2015

Wohnort: Ahrensburg

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:29

Beim Diesel verändert sich der Sound auch nach 2.000 km nicht 8| Um Sound aus einem Diesel zu bekommen müssen der KAT und der DPF raus.
Aber Optisch ist er wirklich schön :)

Mein 500S: Fiat 500S, 7"x17" Monza, Eibach Sportiva Fahrwerk, Novitec Powerrail Leistungssteigerung, Novitec GP1 Gaspedalmodul, Black Schaltknauf, Black Handbremshebel Manschette, Black Kofferraumschlaufe, Black Smilies, Herzchen ESD von Squadra Sportiva :)


Peter_S1

Fiat500-Fan

  • »Peter_S1« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 24.05.2015

Wohnort: Fürth

Verbrauch: Spritmonitor.de

-- H P
-
X 5 0 0

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:14

Beim Diesel verändert sich der Sound auch nach 2.000 km nicht 8| Um Sound aus einem Diesel zu bekommen müssen der KAT und der DPF raus.
Aber Optisch ist er wirklich schön :)
Das stimmt leider nicht. Der Sound verändert sich sehr wohl. Er wird etwas dumpfer im unteren Drehzahlbereich. An Lautstärke ist keine Veränderung m.E. festzustellen. Das sind meine Erfahrungen mit 3 Diesel ESD von Ragazzon und so wird es auch seitens Ragazzon mitgeteilt.

Nicht "KAT und der DPF" würden etwas bringen, sondern Staudruck und das hat der Diesel nun mal nicht sonderlich :schock:
Gruß aus der Odenwaldhölle 8o

Mein 500: FIAT 500x Cross 4x4 2.0 Multijet DIGI CR CXU-CHIP 165 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.01.2016)

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

36

Freitag, 8. Januar 2016, 17:30

Habe nun bereits ca 6000Km mit Endtopf runter kann nicht sagen das sich etwas geändert hätte wenn ja kaum feststellbar. Beim Fahren innen ruhig wie eh und je 8)

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (09.01.2016), Martin (11.01.2016)

Martin

Mitglied

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 06.07.2015

Wohnort: Ahrensburg

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

37

Montag, 11. Januar 2016, 08:57

Beim Diesel verändert sich der Sound auch nach 2.000 km nicht 8| Um Sound aus einem Diesel zu bekommen müssen der KAT und der DPF raus.
Aber Optisch ist er wirklich schön :)
Das stimmt leider nicht. Der Sound verändert sich sehr wohl. Er wird etwas dumpfer im unteren Drehzahlbereich. An Lautstärke ist keine Veränderung m.E. festzustellen. Das sind meine Erfahrungen mit 3 Diesel ESD von Ragazzon und so wird es auch seitens Ragazzon mitgeteilt.

Nicht "KAT und der DPF" würden etwas bringen, sondern Staudruck und das hat der Diesel nun mal nicht sonderlich :schock:

Woher stammen nur immer diese Geschichten mit dem Staudruck? Sound wird durch Abgas-Schwingungen erzeugt. Da Fahrzeuge mit wenig Hubraum und Turbolader deutlich weniger Schwingungen erzeugen ist es deutlich schwieriger einen dumpfen Ton zu erzeugen. Dieser ist ausschlaggebend für das menschliche Gehör.
Bei einem Diesel sind aufgrund der extrem niedrigen Drehzahlen und des DPF kaum bis gar keine Schwingungen mehr vorhanden :( Deshalb ist gerade bei niedrigen Drehzahlen eine Soundveränderung bei einem Diesel Wunschdenken :rolleyes:
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ragazzon dir einen anderen Sound versprochen hat!? Auf der Homepage gibt es dazu keinen Hinweis.

Es bleibt dabei: Hubraum ist durcgh nichts zu ersetzen :thumbsup:

Mein 500S: Fiat 500S, 7"x17" Monza, Eibach Sportiva Fahrwerk, Novitec Powerrail Leistungssteigerung, Novitec GP1 Gaspedalmodul, Black Schaltknauf, Black Handbremshebel Manschette, Black Kofferraumschlaufe, Black Smilies, Herzchen ESD von Squadra Sportiva :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (11.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

38

Montag, 11. Januar 2016, 10:45

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oldtimer (11.01.2016)

Martin

Mitglied

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 06.07.2015

Wohnort: Ahrensburg

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

39

Montag, 11. Januar 2016, 10:55

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum ;)

:thumbsup:

Für den Sound ist dann noch eine hohe Drehzahl wünschenswert :023:

Mein 500S: Fiat 500S, 7"x17" Monza, Eibach Sportiva Fahrwerk, Novitec Powerrail Leistungssteigerung, Novitec GP1 Gaspedalmodul, Black Schaltknauf, Black Handbremshebel Manschette, Black Kofferraumschlaufe, Black Smilies, Herzchen ESD von Squadra Sportiva :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (11.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

40

Montag, 11. Januar 2016, 11:12

yes :thumbsup:

...und für die Fortbewegung kann ein höheres Drehmoment auch nicht schaden ;)

Was nutzt es, wenn man was auf die Ohren bekommt, aber nicht von der Stelle kommt.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!