Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Thommy500X

Mitglied

  • »Thommy500X« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 22.12.2017

Wohnort: Basedow

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Januar 2018, 17:56

Problem mit Uconnect

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe in meinem 500X das Uconnect Touchscreenradio mit 5"-Bildschirm. Das soll laut Beschreibung auch Uconnect-Live bieten. Wenn ich Die Taste "Apps" drücke, kommt die Aufforderung, die Ucoonect-App runter zu laden und das Radio per Bluetooth zu verbinden. Habe ich alles gemacht. Es erscheint auch die Touch-Fläche "Uconnect-Live", aber die App auf dem Smartphone sagt "Das Gerät verfügt nicht über Uconnect-Live". Woran kann das liegen? Weiß jemand Rat? Vielen Dank vorab!

Mein 500X: Cross, Winter- und Sichtpaket, Klimaautomatik, Moda-Grau, 140 PS Multiair, Handschaltung


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.01.2018)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2018, 08:22

Schau mal in MyFiat rein, ob dein X überhaupt für Live vorgesehen ist!
Dort findest du alle Daten zu deinem Wagen, beim Uconnect würde dann
das Live Logo angezeigt.

https://owner.mopar.eu/de/de/fiat/log-in
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thommy500X (21.01.2018)

Thommy500X

Mitglied

  • »Thommy500X« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 22.12.2017

Wohnort: Basedow

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2018, 11:46

Das ja habe ich gemacht. Inzwischen vermute ich, dass die Internetverbindung zu schlecht ist - ich wohne auf dem Land. Werde es morgen nochmal in der Stadt probieren.

Mein 500X: Cross, Winter- und Sichtpaket, Klimaautomatik, Moda-Grau, 140 PS Multiair, Handschaltung


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.01.2018)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Januar 2018, 13:14

...und angemeldet hast du dich bei Uconnect Live?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


BigBen

Mitglied

  • »BigBen« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.01.2018

Wohnort: 67435 NEUSTADT

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Januar 2018, 16:54

UConnect Live verbindet sich nicht

Ich habe derzeit ein anderes Problem mit UConnect Live. Ich bekomme folgende Meldung aus der App...

Entschuldigung :( Dieser Wagen gegenwärtig einem anderen Benutzer zugeordnet ist. Bitte, fragen Sie den Besitzer des Autos, Sie einzuladen, UConnect Live Service zu nutzen.

Hab beim Freundlichen angerufen und der meinte der Vorbesitzer müsste sich ausloggen bzw mich einladen. Kann das sein oder welchen Fehler mache ich? Danke für eure Hilfe.I
"Wenn ich groß bin, werde ich ein Ferrari!"

Mein 500S: 500C S 1.2 8V rote Karosserie schwarzes Verdeck Beats Sound


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.01.2018)

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Januar 2018, 18:38

Der Vorbesitzer muss das Fahrzeug in My Fiat und in der Uconnect abmelden.
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BigBen (22.01.2018), JD4040 (23.01.2018), guzzi97 (25.01.2018)

BigBen

Mitglied

  • »BigBen« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.01.2018

Wohnort: 67435 NEUSTADT

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Januar 2018, 20:12

Der Vorbesitzer muss das Fahrzeug in My Fiat und in der Uconnect abmelden.
Danke, so hab ich es auch verstanden. Werde morgen gleich mal wieder nachhaken ob es schon erledigt ist. :-)
"Wenn ich groß bin, werde ich ein Ferrari!"

Mein 500S: 500C S 1.2 8V rote Karosserie schwarzes Verdeck Beats Sound


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.01.2018)

BigBen

Mitglied

  • »BigBen« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.01.2018

Wohnort: 67435 NEUSTADT

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Januar 2018, 11:10

Seit 1 Woche warte ich auf die Rückmeldung des Händlers, angeblich erreicht er die vorherige Besitzerin nicht. Kann ich das nicht selbst in Hand nehmen und das Auto bei MyFiat und UConnect abmelden? Werde heute Nachmittag nochmal Druck mein Händler ausüben. Schließlich hat er ja meine Kohle bekommen... :-)
"Wenn ich groß bin, werde ich ein Ferrari!"

Mein 500S: 500C S 1.2 8V rote Karosserie schwarzes Verdeck Beats Sound


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.01.2018)

guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Januar 2018, 07:56

Seit 1 Woche warte ich auf die Rückmeldung des Händlers, angeblich erreicht er die vorherige Besitzerin nicht. Kann ich das nicht selbst in Hand nehmen und das Auto bei MyFiat und UConnect abmelden? Werde heute Nachmittag nochmal Druck mein Händler ausüben. Schließlich hat er ja meine Kohle bekommen... :-)
..wenn Du die Zugangsdaten des VB kennst, dann ja ;)

Grüße
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.01.2018)

BigBen

Mitglied

  • »BigBen« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.01.2018

Wohnort: 67435 NEUSTADT

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Januar 2018, 16:09

Hab mich an den Kundenservice von Fiat gewandt. Musste Perso und Fahrzeugschein schicken, nun kümmern die sich drum. Wird diese Woche noch erledigt. Und mein Händler bekommt nen freundlichen Brief bezgl. des tollen Kundenservice :-)
"Wenn ich groß bin, werde ich ein Ferrari!"

Mein 500S: 500C S 1.2 8V rote Karosserie schwarzes Verdeck Beats Sound


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

guzzi97 (31.01.2018)


500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:12

Hab mich an den Kundenservice von Fiat gewandt. Musste Perso und Fahrzeugschein schicken, nun kümmern die sich drum. Wird diese Woche noch erledigt. Und mein Händler bekommt nen freundlichen Brief bezgl. des tollen Kundenservice :-)


Der Händler wird halt noch andere Dinge zu tun haben, als wegen so ein doofes UConnect dem Vorbesitzer hinterherzutelefonieren. Ich finde das UConnect wird überbewertet, ist nicht wirklich wichtig, fast schon sinnlos. Deswegen dem Händler auf die Füße treten ist evtl. ein wenig überzogen :D
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Monti500

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 30. Januar 2018, 19:35

Ich mag das Ding. Funktioniert 1a, incl. aller online Funktionen. Mehr braucht kein Mensch.

BigBen

Mitglied

  • »BigBen« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.01.2018

Wohnort: 67435 NEUSTADT

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Januar 2018, 10:13

Hab mich an den Kundenservice von Fiat gewandt. Musste Perso und Fahrzeugschein schicken, nun kümmern die sich drum. Wird diese Woche noch erledigt. Und mein Händler bekommt nen freundlichen Brief bezgl. des tollen Kundenservice :-)


Der Händler wird halt noch andere Dinge zu tun haben, als wegen so ein doofes UConnect dem Vorbesitzer hinterherzutelefonieren. Ich finde das UConnect wird überbewertet, ist nicht wirklich wichtig, fast schon sinnlos. Deswegen dem Händler auf die Füße treten ist evtl. ein wenig überzogen :D
Naja ist Ansichtssache, wenn ich etwas kaufe will ich das alles funktioniert und nicht nur zum Teil. Heute kam die Rückmeldung... kann es jetzt verwenden! 8)
"Wenn ich groß bin, werde ich ein Ferrari!"

Mein 500S: 500C S 1.2 8V rote Karosserie schwarzes Verdeck Beats Sound


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Januar 2018, 11:09

Hab mich an den Kundenservice von Fiat gewandt. Musste Perso und Fahrzeugschein schicken, nun kümmern die sich drum. Wird diese Woche noch erledigt. Und mein Händler bekommt nen freundlichen Brief bezgl. des tollen Kundenservice :-)


Der Händler wird halt noch andere Dinge zu tun haben, als wegen so ein doofes UConnect dem Vorbesitzer hinterherzutelefonieren. Ich finde das UConnect wird überbewertet, ist nicht wirklich wichtig, fast schon sinnlos. Deswegen dem Händler auf die Füße treten ist evtl. ein wenig überzogen :D
Naja ist Ansichtssache, wenn ich etwas kaufe will ich das alles funktioniert und nicht nur zum Teil. Heute kam die Rückmeldung... kann es jetzt verwenden! 8)
...supi.

Jupp, sehe ich genauso....Service hört nicht nach dem Verkauf auf, sondern fängt erst an..
Und, wer das nicht erkennt, der sollte seinen Job wechseln..
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Januar 2018, 11:35

Und bringt dir das Uconnect jetzt was? Mich nervt das nur. Ständig will die App das ich mich neu einlogge, vergisst spätestens nach dem dritten mal alle Daten. Schön das man sieht wie man umweltfreundlich fahren kann, aber dann macht das auch keinen Spaß, wenn man sich an das Uconnect hält. Die weiteren Gimmics wie Facebook oder Twitter Login oder das streamen von Musik einer Plattform wo man sich vorher noch registrieren muß sind auch irgendwie Sinnfrei. Vielleicht ist ja beim Uconnect Radio mit Navi noch etwas Sinnvolles dabei, ich suche es bei meinem Radio bisher noch :D
Mal sehen was am 31.12.2020 passiert, da läuft das laut meiner App aus.
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (01.02.2018)

jere77

Mitglied

  • »jere77« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 04.03.2017

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Februar 2018, 22:21

uconnect

naja dieses autoradio..bordcomputersystem ist nicht ausgereift...wir sind alle irgentwie testpiloten,
wenn das teil spinnt ist wohl ein reset nicht möglich, wie das eigentlich bei jedem computer möglich ist.
viel spass noch damit
und wenn jemand die reset tastenkombi findet, bitte posten!!!!!!!

Mein 500X: fiat-500x cross 1,4


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (02.02.2018)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Februar 2018, 07:24

Batterie abklemmen über Nacht hilft immer beim Reset des Uconnect!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

guzzi97 (05.02.2018)

guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Februar 2018, 08:02

Batterie abklemmen über Nacht hilft immer beim Reset des Uconnect!
..oder einfach die Sicherung fürs Radio (F36) ziehen.. ;)

Grüße
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.02.2018)

Verwendete Tags

uconnect

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!