Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

hansguenter51

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 750

Dabei seit: 08.01.2016

* *
-
K 1 1 1 3

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2018, 10:37

Nichts geht mehr.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hatte meinen letzte Woche zur 2 Jahres-Inspektion in der Werkstatt.
Wurde alles gemacht und auch die DAB Sender warendurch ein neues Radio-Update wieder da.
Das Fahrzeug stand dann übers WE und beim Einsteigen kam nur die Meldung
"Schlüssel nicht erkannt" Alles andere war tot... und alle Anzeigen Dunkel.
Werksgarantie war natürlich gerade mal 2 Tage vorbei.
Also, Freundlichen angerufen, der auch nach 30 Min auf der Matte stand.
Sogar der Werkstattmeister von Paschke war mit. 5 Sterne Service, muss auch mal gesagt werden.
Blamabel für mich war, das er sofort mit seinem Power Buster feststellte das die Batterie nur noch 10V hatte.
Auf die Idee einer leeren, bzw. defekten Batterie wäre ich nie gekommen, da ich regelmäßig
alle 8 Wochen mit Cteck die Batterie lade.
In der Werkstatt wurde dann festgestellt, das wohl bei der gerade mal 2 Jahre alten AGM Batterie eine Zelle defekt war.
Hab jetzt eine Varta EFB drin, keine AGM. Kosten hat die Premium Garantie ohne Murren übernommen.
Scheint also wirklich so zu sein, das die AGM Batteriern speziell für Start/Stop bessere Eigenschaften,
aber auch eine kürzere Lebensdauer haben.
Mal schauen wie lange die EFB hält.....
Gruß
Günter

Mein 500X: 500x Cross plus 1,4 MultiAir Automatik 4x4,Fahrerassistenz Paket Plus, Winter und Sicht Paket,Uconnect 6,5"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (31.03.2018)

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 500

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2018, 16:32

Batterie wurde bei unserem auch nach zwei Jahren auf Garantie gewechselt da Start/Stop nie abstellte, ist laut unserem Fiat Menschen etwas zu klein hat uns empfohlen eine stärkere wenn die Originale wieder durch ist :rolleyes:

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (31.03.2018)

Ndonio

Fiat500-Fahrer

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 975

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 218

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2018, 15:06

Nach 2 Jahren Batterie defekt ist dann wohl Pech gehabt. Normalerweise halten die länger. Bei meinem kleinen 500er war nach 5 Jahren noch die Original-Batterie drin, musste ich wegen Unfallschaden abgeben. Mein gebraucht gekaufter 500L ist jetzt 4 Jahre alt und hat auch noch die Original Batterie drin.

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!