Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Thoan

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 14.03.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. März 2017, 14:10

Neuer 500x und gleich Kofferraumschloß kaputt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an die Freunde des mitterkleinen Italieners :-)
Wir haben uns mal den Fiat 500x geholt und konnten ihn am Freitag dem 10.03 abholen. Zuhause viel uns dann auf das der Kofferraum sich nicht verließen lies. Sofort wieder zur Werkstatt. Da stellte sich raus das das Schloss ausgetauscht werden muß, aber da Sie keins vorrätig hatten mußte erst bestellt werden und sollte dann am Montag da sein und eingebaut werden. Jetzt haben wir Dienstag und mittlerweile solen wir uns lt Werkstatt darauf einrichten das der Wagen Mittwoch fertig wird. Bin ziemlich enttäuscht a) von der Technik und b ) der Qualität der Händlerwerkstatt.

Jetzt meine Frage...hat hier auch schon jemand Probleme mit dem Schloss gehabt und wenn ja wie lange hat das bei euch gedauert ? Lohnt es sich in diesem Fall Fiat anzuschreiben und sich Luft zu machen ?


mfg
Thoan

Dominoworld

Mitglied

  • »Dominoworld« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 17.02.2017

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. März 2017, 14:32

Bei mir war nach einigen Monaten der Griffmechanismus des Kofferraumschlosses defekt. Austausch dauerte einen Tag. Wie stets in Garantiefällen wurde mir jedoch ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.

Anstatt „Luft machen" vielleicht besser Ersatzfahrzeug, oder Autopflege in Kulanz fordern.

Mein 500X: Cross Plus Multiair 4x4 170 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.03.2017)

Thoan

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 14.03.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. März 2017, 14:44

Es ist halt ärgerlich wenn man ein Auto abholt und es quasi im Laden schon kaputt ist.

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. März 2017, 16:11

Hallo,

nachvollziehbar, aber ein Händler, der etwas auf sich hält, wird da eine vernünftige Entschädigung vorbereiten.

Ansonsten würde ich den Händler wechseln. Die wollen doch die nächsten jahre mit Euch Geld verdienen, oder?

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thoan (14.03.2017), JD4040 (14.03.2017)

Thoan

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 14.03.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. März 2017, 16:39

Nach zweit Tagen rumprobieren hat sich jetzt rausgestellt das nicht das Schloss sondern ein Steuergerät kaputt ist. Jetzt muß nur noch rausgefunden werden welches und wie es am besten zu reparieren ist.

Der Händler hat jetzt angeboten das wir ab morgen einen Vorführwagen für die Zeit bekommen bis unser Auto fahrbereit ist

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.03.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!