Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »action-and-sports.de« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 09.12.2015

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

41

Montag, 11. Januar 2016, 14:40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der 2.Gang lässt sich morgens wenn der Wagen noch kalt ist ziemlich schwer einlegen ,hat das sonst noch jemand ?

Dies kann ich so bestätigen, der zweite gang ist wirklich ruppig, sowohl beim Auf- als auch Hinunterschalten.

Auch nur wenn er kalt ist ?Hast du deinen Händler schon drauf angesprochen ?

Nein noch nicht, dies ist mir auch erst während der Weihnachtszeit aufgefallen, werde ich demnächst sicher tun.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß dies bei warmen Motor so ist.

Mein 500X: Pop Star - 140 PS - business paket - park assistant


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (11.01.2016)

Scholle1309

Fiat500-Fan

  • »Scholle1309« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 24.10.2015

Wohnort: Münster

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

42

Montag, 11. Januar 2016, 16:27

Habe das Problem nicht, muss aber dazu sagen, dass ich bereits einen Getriebewechsel hinter mir habe und das Schalten wesentlich leichter von der Hand geht ...

Mein 500X: Cross Plus - 1,4l 140PS MultiJet - Fahrassistent Paket - Winter Paket - Sicht Paket - Sky Dome - Fernlichtassistent - Lordosenstütze - Amore Rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (11.01.2016)

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

43

Montag, 11. Januar 2016, 21:11

Motorcontrollleuchte usw geht an

Mal wieder was neues.
Beim Starten in der Früh Motorcontrollleuchte an , Bordcomputer Start/ Stop nicht verfügbar , Fahrmodus nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen. ;(
Ab zu Fiat, dort, gut das sie kommen Rückrufaktion wegen sicherheitsrelevanter Updates, 28 Seiten lang die Beschreibung dazu, ich nein danke 8)
Nach 2 Stunden erledigt alles Okay bis am nächsten Morgen dann der gleiche Fehler beim Starten, egal ob ich abstelle und ect. Fehler bleibt.
Nun die Frage der Werkstatt, haben sie die Standheizung schon vorher bereits genutzt, denn es ist hinterlegt das der Motor beim Starten bereits 40Grad hat und das gibt im Bordcomputer einen Logigfehler!! Ich mhh die Standheizung verwende ich nun bereits seit September 15 und bis dato war es kein Problem das der Motor bereits warm ist.
Werkstatt Okay dann tauschen wir eben alle Temperatursensoren und ich soll die Standheizung für die nächste Zeit nicht benutzen damit sie den Fehler der von der Heizung kommen könnte ausschliessen können :love: . Ich ist aber nicht ernst gemeint das ich jetzt ohne Standheizung fahren soll bis die kalte Zeit vorbei ist?? :cursing:

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 12. Januar 2016, 08:02

Tut mir Leid für die Werkstatt, aber das ist Blödsinn.
Es gibt keinen Logikfehler, wenn der Motor beim Start schon etwas Temperatur hat.
Wenn der Wagen im Sommer in der Sonne steht, oder du schon eine Strecke gefahren bis,
den Wagen abstellst und nach kurzer Zeit startest, so ist der Motor beim Starten auch schon warm.

M.E. ist der Fehler in der Spannungsversorgung zu suchen, oder es liegt ein Softwareproblem vor.
z.B. bei den ersten 500L wurde eine Menge an Batteriesensoren getauscht, die lieferten Fehlinformationen.

Wenn Start/Stopp nicht funktioniert, kein Defekt vorliegt, so sind zu viele Verbraucher an.
Wenn ich z.B. meine Sitzheizung an habe, funktioniert Start/Stopp auch nicht.
Wenn ich die Sitzheizung wieder ausschalte, muss ich ab und an Start/Stopp erst wieder ausschalten
und dann wieder einschalten, damit diese Funktion wieder gegeben ist.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

offroad40 (13.01.2016)

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 13. Januar 2016, 11:25

Wenn Start/Stopp nicht funktioniert, kein Defekt vorliegt, so sind zu viele Verbraucher an.
Wenn ich z.B. meine Sitzheizung an habe, funktioniert Start/Stopp auch nicht.
Wenn ich die Sitzheizung wieder ausschalte, muss ich ab und an Start/Stopp erst wieder ausschalten
und dann wieder einschalten, damit diese Funktion wieder gegeben ist.

Vielen Dank für deine Antworten.

Also Start/Stop wird als nicht verfügbar ausgewiesen, kein ein-ausschalten möglich Knopf unter Display dauerhaft an.
Dito mit Fahrmodus.
Eine Unterspannung kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen da die Batterie in der Garage immer über Nacht geladen wird wenn die Calixheizung angeschlossen ist.
Logikfehler soll der sein das der Motor 40 Grad hat beim Starten wenn er bereits mehrere Stunden bei Aussentemperatur um 0 Grad steht !!
Das war die Auskunft der Werkstatt, überigens nun eine andere als bisher mit 30 Mitarbeitern.
Laut Fiat darf beim 2.0 Multijet keine Standheizung verbaut werden aus diesem Grund, nur beim 1.6 Multijet. ?(
Auf Nachfrage warum es dann seit Sep 2015 ging und warum beim 1.6 schon, erhalte ich nur Achselzucken X(
Habe den eindruck das alle noch etwas überfordert sind mit 500X, jedenfalls steht im Servicerapport, Fühler getauscht undichtheit Kühlsytem behoben , Flüssigkeiten nachgefüllt :schock:
Werde die Standheizung weiterhin verwenden und schauen was passiert

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (13.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 13. Januar 2016, 11:42

wir bleiben gespannt!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


kermit

Mitglied

  • »kermit« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 27.08.2015

Wohnort: Feuersbrunn

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 19. Januar 2016, 13:38

Hi!

Wir haben auch schon eine Rückrufaktion an unserem 500X hinter uns. Es wurde eine neue Motorsoftware aufgespielt. Wurde auch bei meinem Doblo durchgeführt. Beide Fahrzeuge mit dem 2,0 Mjet 140PS Motor.
Im Doblo hab ich übrigens auch eine Standheizung eingebaut, ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Zudem hatten wir am X auch die Fehlermeldung Parkbremse kontrollieren lassen. Fehler verschwand dann wieder. Eigenartig ist, dass links hinten die Bremsscheibe nicht gleichmäßig abgenutzt ist. Diese weist viele Riefen auf, und wird auch nach längerer Fahrt nicht sauber glatt?

Sonst läuft alles rund mit unserem X, und sind nach wie vor zufrieden mit dem kleinen Dicken.

Gruß Markus

Mein 500: 500X Cross 4x4 140 Multijet


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (19.01.2016), offroad40 (19.01.2016)

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

48

Montag, 25. Januar 2016, 14:19

Standheizung vis Motorsteuerung

Werde die Standheizung weiterhin verwenden und schauen was passiert
Tut mir Leid für die Werkstatt, aber das ist Blödsinn.

Es gibt keinen Logikfehler, wenn der Motor beim Start schon etwas Temperatur hat.

Leider ist der Motorfehler nun bereits nach kurzer Zeit wieder aufgetreten und ich habe den Ausdruck vorliegen siehe Bild :thumbdown:
»offroad40« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehlerspeicher.jpg

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (26.01.2016)

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 28. Januar 2016, 12:55

Es gibt keinen Logikfehler, wenn der Motor beim Start schon etwas Temperatur hat.

Hallo JD4040 und was sagst du nun zum Fehler??
Leider gibt es diese sinnlose Abfrage der Motortemperatur beim Starten anscheinend doch! ;(
Und das nur beim 2.0 Multijet, Big Brother is watching you

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (28.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 28. Januar 2016, 14:03

Danke für die Info!

Wenn man keine Probleme hat, so muss man sich welche machen,
warum nicht auch Fiat :D

Ich kann die Sinnigkeit dieser Softwareabfrage nicht erkennen ?(
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

offroad40 (29.01.2016)


offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

51

Freitag, 29. Januar 2016, 11:20

Ich kann die Sinnigkeit dieser Softwareabfrage nicht erkennen ?(

Ich auch nicht nun sind die externen Softwarespezialisten gefragt die Abfrage zu deaktivieren :love:

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.01.2016)

Aig

Fiat500-Fahrer

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 955

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

52

Freitag, 12. Februar 2016, 11:55

Die Aussentrmperaturanzeige funktioniert erst nach gefühlten 30 min nach dem Anlassen .Hatte das jetzt 2tage hintereinander wo der Wagen draußen auf der Arbeit stand.Hatte ihn bis jetzt immer in der Garage stehen da war das nicht .Temperatur war heut morgen 0 grad ob ihm das schon zu kalt war .Hat das noch jemand schon mal gehabt ?

Mein Auto: 500X,140 PS,cross,Arte Grau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.02.2016)

Thomas

Fiat500-Profi

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 365

Aktivitätspunkte: 2 140

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Burghausen

A OE
-
J T 5 0 0

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

53

Freitag, 12. Februar 2016, 12:02

Hat das noch jemand schon mal gehabt ?

Hast Du den Wagen kurz vorher gewaschen bzw. abgespritzt???
Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.02.2016)

Aig

Fiat500-Fahrer

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 955

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

54

Freitag, 12. Februar 2016, 12:06

Nein aber er war etwas nass da es geschneit und geregnet hat

Mein Auto: 500X,140 PS,cross,Arte Grau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.02.2016)

Thomas

Fiat500-Profi

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 365

Aktivitätspunkte: 2 140

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Burghausen

A OE
-
J T 5 0 0

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

55

Freitag, 12. Februar 2016, 12:37

Bei mir zeigt der nach einer Hochruckwäsche ein Zeit lang immer Hausnummern an...da hatte ich auch im Winter schon mal 40°...
Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.02.2016)

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

56

Freitag, 12. Februar 2016, 13:13

0 grad ob ihm das schon zu kalt war

ist ein Italiener ganz sicher :P

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.02.2016)

stevey10

Mitglied

  • »stevey10« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 12.01.2016

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

57

Freitag, 12. Februar 2016, 13:36

Bei mir zeigte er 19 Grad obwohl es 5 hatte. Ist im Carport gestanden. Also nicht die Sonne schuld.

Mein 500X: 500X 1.6 Cross Plus


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.02.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

58

Freitag, 12. Februar 2016, 13:53

Wenn er 19 anzeigt und es wären tatsächlich -7°C,
dann würde er Fahrenheit anzeigen :D

Beim 500L habe ich diese Problematik nicht feststellen können.
Im Winter zeigt er in der Garage ca. 2-3 °C weniger an.
Nach 1-2 km zeigt er dann die richtige Temperatur an.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

59

Freitag, 12. Februar 2016, 15:55

Wenn er 19 anzeigt und es wären tatsächlich -7°C,
dann würde er Fahrenheit anzeigen
Muss mal testen wenn ich auf Meilen umstelle was Temperaturanzeige macht, werde euch berichten :023:

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.02.2016)

Aig

Fiat500-Fahrer

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 955

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:06

wieder was neues,seit einiger Zeit Benzingeruch im Auto nach dem starten.Hat noch jemand diese anzeichen?was kann das sein ,kannte das von älteren Autos da hatte das was mit der Tankentlüftung zu tun glaube ich . ?(

Mein Auto: 500X,140 PS,cross,Arte Grau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (18.02.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!