Keyless und Zuschließen

Partner:
Feiertag?
  • Wer kann mir sein Wissen weitergeben?


    Zwecks.. warum kann man manchmal nicht mit dem Knopf am Türgriff zuschließen?


    Ich habe Schlüssel in der Hose, Fenster zu und möchte mit dem Knopf das Auto abschließen.. manchmal gehts und manchmal nicht.

    Mein 500X: OFF-ROAD LOOK 2.0 103kw
  • wenn zusätzlich innen in den Griff reingegriffen wird, auch nur mit einem Teil des Fingers, geht es nicht.


    Grüße JoJo

    Mein 500X: Multipoint 2,0 D, AG9, Cross 4x4, BJ 2016.
  • wenn zusätzlich innen in den Griff reingegriffen wird, auch nur mit einem Teil des Fingers, geht es nicht.


    Da hat JoJo recht,
    und wenn Du vieleicht auch mal das eingeschaltete Handy in der Hosentasche hast kannst Du auch Probleme bekommen.
    Sogar eine Packung Zigaretten in der Tasche sorgt manchmal für Überraschungen.

  • Bisher hatte ich nur ein Problem, wenn ich den Türgriff wie gewohnt anfasste und ein (oder mehrere) Finger dabei hinter den Türgriff gelangte (n).


    Bei konzentriertem Drücken des Verriegelungsknopfes gabs keine Schwierigkeiten. Zu dem Zigarettenproblem (vermutlich lags am Stanniolpapier?)
    kann ich nichts beitragen, da ich seit 8 Jahren "trocken" bin.

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot
  • Zu dem Zigarettenproblem (vermutlich lags am Stanniolpapier?)
    kann ich nichts beitragen, da ich seit 8 Jahren "trocken" bin.


    ...oder an der Zigarettenmarke :D


    8 Jahre trocken...Aber Räucherfleisch hält sich doch länger :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich hab beim verschließen auch immer so meine Probleme. Selbst wenn ich gezielt mit der Fingerspitze den Knopf auf dem Griff treffe, "öffnet" er manchmal lieber wieder, statt zu zu machen. Kann mir das nur so erklären, dass quasi ne Art Kriechstrom oder was statisches dran Schuld ist. Ich muss auch nicht richtig in die Innenseite des Griffs greifen, damit er öffnet - da reicht schon besagtes berühren mit der Fingerspitze an der AUSSENSEITE des Griffs, um zu öffnen. :cursing:
    Der Yeti meine Frau ist da genauer - da geht nix wenn man nicht richtig innen rein greift.

    Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer
  • Hast du dieses Verhalten auch, wenn du den Wagen über den Taster am Kofferraumdeckel abschließt?
    Besteht die Problematik mit beiden Funkschlüsseln?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Nö - am Heck macht er das nicht. Dafür ist mir der Knopf da hinten im Winter auch mal eingefroren gewesen. Dringt halt doch Wasser ein da hinten.
    Und den anderen Schlüssel hab ich noch nicht probiert. Vielleicht mach ich das mal nach dem Wochenende, wenn ich wieder Daheim war.


    Bei unserem Yeti könnte aktuell die Batterie in den Schlüsseln schuld sein, dass er manchmal entweder nicht öffnet, oder schließt. Da sind die Batterien aber auch schon 2,5 Jahre alt, und nicht erst knapp ein Jahr...

    Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer
  • Man muß beim Abschließen schon penibel darauf achten, dass die Finger oberhalb des Griffes bleiben.


    Den eingefrorenen Knopf an der Heckklappe hatte ich diesen Winter auch einmal erlebt, speziell nach der Autowäsche.


    Zum Glück habe ich noch mein altes Schloßöl, das beseitigte die Probleme. Unterwandert die Feuchtigkeit und verdrängt den Rest Wasser völlig.

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot
  • Eine Faust machen und dann mit dem Zeigefinger den Taster betätigen!
    Klappt immer!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Mache es so ähnlich, nur mit dem Daumen und
    hatte noch nie Probleme.

  • Gleiches Spiel beim Zweitschlüssel. ;(
    Allerdings hängt das wohl wirklich mit dem Smartphone in der Hosentasche zusammen. Ohne diesem reagiert er so, wie er soll. Blöd... :evil:

    Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer
  • Hab da immer strikte Trennung - Smartphone linke Hosentasche - Schlüssel rechte...

    Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer
  • Ich mache es genau umgekehrt, linke Tasche Schlüssel, rechte Tasche das Telefon :P


    Welches Mobiltelefon nutzt du?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Samsung S7 edge...

    Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer
  • Hallo und guten Tag,
    greife das Thema nochmal auf :-)




    Ich versuche mein Problem mal zu schildern.



    Ich habe bei meinen 500x Keyless go, funktioniert auch soweit,
    doch habe ich nun auf der Fahrerseite ein Phänomen. Wenn ich die Tür
    verschließen möchte muss ich manchmal zweimal drücken, zuerst dachte ich ok der
    Taster ist defekt. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich mich mit dem Finger den Taster
    nähere fangen alle Blinker an zu blinken, wenn diese erloschen sind kann ich
    ganz normal abschließen mit druck auf den Taster. Wie gesagt ist nicht immer
    und nur auf der Fahrerseite.



    Kann mir da jemand was zu sagen?





    Grüße

    Mein 500X: Fiat 500X Cross 1.0
  • Wie verhält sich das mit dem 2. Schlüssel?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!