Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

hansguenter51

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 750

Dabei seit: 08.01.2016

* *
-
K 1 1 1 3

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2017, 09:32

Innenraumfilter wechseln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich möchte gerne den Innenraumfilter und auch den Luftfilter (Sportluftfilter) wechseln da
mein 500X jetzt 1 Jahr alt wird.
Inspektion wird natürlich beim Freundlichen gemacht.
Leider ist die Beschreibung die sich auf der Seite von MANN für das Handschuhfach (Innenraumfilter) befindet nicht zutreffend.
Hat jemand schon mal den/die Filter ausgetauscht und vieleicht eine Beschreibung.
Wäre natürlich super wenn man für solche Dinge eine Fotagalerie anlegen könnte
in der mit Fotos die einzelnen Schritte beschrieben sind.

Grüße
Gruß
Günter

Mein 500X: 500x Cross plus 1,4 MultiAir Automatik 4x4,Fahrerassistenz Paket Plus, Winter und Sicht Paket,Uconnect 6,5"


offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 500

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2017, 23:42

kenne die Beschreibung nicht aber der Innenraumfilter sitzt hinter dem Handschuhfach , Teil rauskippen und mal reinleuchten:023:

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.02.2017)

hansguenter51

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 750

Dabei seit: 08.01.2016

* *
-
K 1 1 1 3

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2017, 08:23

Hinter dem Handschuhfach war klar, geht auch aus der Montagebeschreibung hervor.
Aber wie ich das Handschuhfach herausbekomme ist leider nicht beschrieben.
Gruß
Günter

Mein 500X: 500x Cross plus 1,4 MultiAir Automatik 4x4,Fahrerassistenz Paket Plus, Winter und Sicht Paket,Uconnect 6,5"


hansguenter51

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 750

Dabei seit: 08.01.2016

* *
-
K 1 1 1 3

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. März 2017, 17:28

Habe jetzt die erste Inspektion hinter mir und auch gleich den Inneraumfilter wechseln lassen.
Anleitung:
Rechts neben dem Handschufach die Blende entfernen.
Das Handschufach öffnen und die 4 Schrauben oben entfernen.
Unter dem Handschufach im Fußraun den Filz vorziehen und die 4 Schrauben entfernen.
Das Handschuhfach herausziehen und den Lampenstecker abziehen.
Den hellen Hanltebügel abzschrauben und die Klappe entfernen.
Alten Filter herausnehmen.
Beim Filter einsetzen auf die Luftrichtung achten (von Oben nach Unten)
Das ganze dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Gruß
Günter

Mein 500X: 500x Cross plus 1,4 MultiAir Automatik 4x4,Fahrerassistenz Paket Plus, Winter und Sicht Paket,Uconnect 6,5"


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (01.04.2017), 500X (11.05.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!