Erste längere Fahrt und schon das erste Problem

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    wir hatten am Wochenende unsere erste längere Fahrt mit unserem 500er.
    Die ersten 500 Kilometer spulte er auch ohne Murren und Knurren ab. Am nächsten Morgen machte sich ein komisches Knarzen auf der Beifahrerseite in Höhe des Vorderrades bemerkbar.
    Anfangs schoben wir es auf die Kälte, es waren Minusgrade und da es sich ja um einen Italiener handelt :) , Spaß beiseite.
    Es ging auch mal weg, aber sobald wir über Kopfsteinpflaster fuhren, war es wieder da.
    Als wir am Sonntag wieder nach Hause unterwegs waren, trat dieses Knarzen vermehrt auf.
    Als wir eine Pause am Hockenheimring machten, rüttelte ich einmal an den Vorderrädern, Fahrerseite war in Ordnung, Beifahrerseite knarzte.


    Gestern haben wir dann den Freundlichen in Mambach aufgesucht.
    Nach einer kurzen Suche, wurde der Übeltäter auch gefunden.
    Das Gummilager der Motorhalterung auf der Beifahrerseite muß getauscht werden, nach knapp 3200 KM.
    Find ich jetzt schon etwas früh für so einen Mangel, oder was meint Ihr?


    Nächste Woche soll es getauscht werden.

    Mein 500C: 120th anniversary edition
  • Die Techniker von Fiat kennen das Problem, da brauchen sie nicht lange suchen,
    das Thema hatten wir schon bei allen Modellen.


    Ist also nichts tragisches.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Aber ist es denn dann nicht einfacherer, gleich die richtigen Lager einzubauen?


    Ich meine, mich stört es nicht, bekomme nächste Woche einen Leihwagen und alles wird gut!
    Aber es gibt bestimmt auch andere Zeitgenossen, die sich tierisch darüber aufregen, dass ihr neues Auto in die Werkstatt muß. :D

    Mein 500C: 120th anniversary edition
  • Es ist ja kein Serienproblem, aber hin und wieder rutscht einer bei der Montage durch.
    Bei der QS wird es nach der Endmontage wohl auch nicht auffallen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Bei der QS ist es bestimmt nicht aufgefallen, hat bei mir ja auch 3000 KM gedauert, bis es aufgetreten ist.


    Ich will mich ja auch nicht beschweren, oder den Wagen mies machen, denn den gebe ich nicht mehr her. :D

    Mein 500C: 120th anniversary edition
  • Habe ich auch nicht so aufgefasst ;)


    Aber Probleme müssen halt zur Kundenzufriedenheit gelöst werden,
    darauf haben wir einen Anspruch!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Jepp, sehe ich auch so.


    Und unser Freundliche ist wirklich freundlich!
    Sehr hilfsbereit und auch an schnellen Beseitigung interessiert! 8o

    Mein 500C: 120th anniversary edition
  • Es gibt auch positive Händler, so wie deiner und meiner.


    Aber leider haben wir es hier auch schon anders vernommen, leider!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Oh ja, da hast Du recht.
    Wenn man manches Mal liest, wie so mancher Händler mit seinem Kunden umgeht, kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Des Wegen, klopf ich mal auf Holz, dass das bei uns so bleibt! :023:

    Mein 500C: 120th anniversary edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!