Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Uwe

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 15. Juli 2016, 13:17

Dimmbare Armaturenbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe nun seit ca. 6 Wochen einen 500X Pop Plus. Ich bin mit dem Fahrzeug bis jetzt super zufrieden (hatte vorher den Punto) nur fällt mir auf, dass wenn ich die Armaturenbeleuchtung nicht auf voller Helligkeit, sondern leicht gedimmt habe, ändert sich die Helligkeit im Fahrbetrieb.
Im Stillstand wird sie hell, sobald ich anfahre geht es einen kleinen Moment dann wird sie dunkler, bremse ich stark ab wird sie wieder hell.
Seltsam oder?
Drehe ich den Dimmer auf max. Helligkeit ist Ruhe, dann bleibt die Beleuchtungsstärke auf max.

Gruß Uwe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (16.07.2016)

  • »Robert_Kaufmann_83« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 17.07.2016

Wohnort: Keine Angabe

- - *
-
I I 1 2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juli 2016, 20:59

Hast du das Phänomen schon mal deinen Vertragshändler vorgeführt?

Gruss Robert

Mein Auto: Seat Cupra


Uwe

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 18. Juli 2016, 15:57

Nein, bis jetzt noch nicht. Ich war mir nicht sicher ob das vielleicht so sein soll. Also sozusagen, dass wenn man an eine Ampel oder an sonstiges hinfährt und stehen bleibt, die Beleuchtung wieder auf max. geht und im Fahrbetrieb sie sich wieder abdimmt (auch wenn sich mir der Sinn einer solchen Funktion nicht ganz erschliest, vielleicht wie das Nachtpanel bei Saab?).
Hat das Phänomen sonst niemand?

Gruß Uwe

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 500

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Juli 2016, 18:00

nicht so wie du es beschreibt, der Lichtsensor ist etwas überempfindlich, dadurch kann er sich bei gewissen Lichtverhältnissen nicht entscheiden für Tag oder Nachtbeleutung und schaltet ständig hin und her, aber eher im Winter ;(

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (19.07.2016)

Aig

Fiat500-Fahrer

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 955

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2016, 16:42

war bei mir auch so ,war auch nach einem Update nicht besser. Konnte sich nicht recht entscheiden welche Helligkeit gerade angebracht war.Habe dann die automatische Einstellung deaktiviert und gut ist.

Mein Auto: 500X,140 PS,cross,Arte Grau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.07.2016)

Uwe

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 22. Juli 2016, 14:40

Gute Idee, werde ich auch machen. Mir ist die Möglichkeit, dies im Menü zu deaktivieren, noch gar nicht aufgefallen.

Gruß Uwe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.07.2016)

Peter_S1

Fiat500-Fan

  • »Peter_S1« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 24.05.2015

Wohnort: Fürth

Verbrauch: Spritmonitor.de

-- H P
-
X 5 0 0

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. November 2016, 14:46

Bei mir wurde inzwischen die Anzeigentafel komplett getauscht. Anfangs alles gut, aber inzwischen nervt das Teil schon wieder wie zu Beginn. Ich nehme an, dass das an einem Update lag :(
Mir wäre es am liebsten diese Funktion komplett abschalten zu können :cursing: !!
Gruß aus der Odenwaldhölle 8o

Mein 500: FIAT 500x Cross 4x4 2.0 Multijet DIGI CR CXU-CHIP 165 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.11.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!