Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Mala

Fiat500-Fan

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 20.04.2016

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2017, 16:51

Auto ließ sich nicht abschließen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen ;)

Mein Auto ließ sich an einem Tag nicht abschließen. Ich habe keyless.. selbst mit der Fernbedienung tat sich nichts.
Kennt jemand das Problem?

Eine Frage.. was macht man, wenn das Auto den Schlüssel mal nicht erkennt und man deswegen den Motor nicht starten kann?

Mein 500X: OFF-ROAD LOOK 2.0 103kw


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.01.2017)

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 391

Aktivitätspunkte: 2 005

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 327

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2017, 16:59

Hi, ja da machst du gar nichts ;(
Wenn die Wegfahrsperre z.b. nicht freigibt bis du der moderen Elektronik ausgeliefert.
Pannendienst rufen ,manchmal haben die ein Idee ,ansonsten in die nächste Markenwerkstatt schleppen lassen....

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mala (22.01.2017), JD4040 (23.01.2017)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 249

Aktivitätspunkte: 23 515

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1342

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2017, 08:23

Mir ist dies schon öfter mal mit einem normalen Funkschlüssel passiert, Wagen ließ sich elektrisch nicht abschließen.

Habe den Wagen noch einmal gestartet, gewartet, bis das System hochgefahren ist, danach wieder aus.
Danach konnte ich den Wagen elektrisch abschließen.

Der 500X hat ja 3 Verriegelungen in den Griffen, haben alle 3 Taster nicht funktioniert?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mala (23.01.2017)

Mala

Fiat500-Fan

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 20.04.2016

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2017, 09:08

Ja alle drei und die Fernbedienung haben nicht funktioniert.
Bei dem Wetter im Moment ist der Knopf auf dem Kofferraumdeckel immer zugefroren. :D

Mein 500X: OFF-ROAD LOOK 2.0 103kw


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.01.2017)

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 500

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Januar 2017, 20:06

Ja alle drei und die Fernbedienung haben nicht funktioniert.
Bei dem Wetter im Moment ist der Knopf auf dem Kofferraumdeckel immer zugefroren. :D
Die silberne Kappe von Fernbedienung enthält einen Notschlüssel zum abschliessen, für den Startknopf gibt es auch eine Notlösung soweit ich mich erinnere, schaue mal in die Bedienungsanleitung! 8)

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.01.2017)

E03

Mitglied

  • »E03« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 24.01.2017

Wohnort: Usingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Januar 2017, 09:35

Hallo Mala,
wenn der Funkschlüssel nicht funktioniert kann das auch an einer Funkstörung liegen.
In dem Frequenzbereich sind das zu 90 % defekte Außentemperaturfühler von Wetterstationen oder Funkkopfhörer, die im gleichen Frequenzbereich arbeiten.
Der Fehler tritt aber dann nur dort auf und nicht an anderen Stellen, mindestens 100m entfernt.
Wenn es sich um eine Funkstörung handelt müssen auch nicht alle Autos betroffen sein , da alle Hersteller unterschiedliche Codierungen verwenden.
Melde dann eine Funkstörung bei der Bundesnetzagentur und der Prüf- und Messdienst findet heraus was stört.
Gruß
Michael

Mein 500X: Cross 4x4 Diesel Schalter mit Skydome


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!