Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Hausteufel

Mitglied

  • »Hausteufel« ist weiblich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.08.2018

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2018, 14:43

Akustisches Signal Parksensoren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Forenten
Seit gut 14 Tage bin ich stolze Besitzerin eines 500X Urban Look 1.4 Automatik

Das Auto gefällt mir sehr und ich fühle mich darin und damit sehr wohl. Allerdings ist die viele Elektronik noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich, will sagen, halt ungewohnt. Aber das gibt sich wohl mit der Zeit ;-)
Aufgefallen ist mir nur in den letzten Tagen, dass das Piepsen der Parksensoren leiser geworden ist, sich die Musik auch beim Rückwärtsfahren nicht automatisch leiser stellt (bin ich so noch von meinem Golf Plus gewohnt). Habe ich aus Versehen etwas bei den Einstellungen verstellt? Wenn ja, was und vor allem wo? Unter Einstellungen gibt es ja den Bereich betreffend Sicherheit. Dazu möchte aber das System ein Pass- oder Codewort. Da ich mich bzgl. des Codewortes noch nicht schlau gemacht habe, komme ich in diese Einstellungen auch nicht rein. Ergo kann ich dort auch nichts "verstellt" haben ?(
Ich fange ab Montag leider wieder mit Nachtdienst an und kann somit schlecht den Händler zu den Geschäftszeiten kontaktieren. Weiss jemand von euch vielleicht Rat, wo ich nachschauen könnte.

Musik höre ich nicht übermässig laut. Und selbst wenn ich die Musik ganz leise drehe, höre ich das Piepsen viel zu leise....
Bin für jede Hilfe dankbar :)
Liebe Grüsse
Hausteufel

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2018, 10:45

Das Die Lautstärke des Piepens kannst du im Radiomenue einstellen.
Bei mir wird aber kein code abgefragt. Wenn du einen Neuwagen hast versuche es doch einfach mit 0000 oder 1111. Ansonsten muss dir der Händler weiterhelfen.
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Hausteufel

Mitglied

  • »Hausteufel« ist weiblich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.08.2018

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2018, 11:21

Hallo Micha

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich schaue mir das nachher noch mal in Ruhe an.
Ich werde dann berichten!

Liebe Grüsse

Hausteufel (Ute)

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2018, 11:30

Ich habe das kleine 5 Zoll Radio ohne Navi. Falls du es noch brauchst kann ich dir später eine genaue Schritt für Schritt Anleitung schicken.
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Hausteufel

Mitglied

  • »Hausteufel« ist weiblich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.08.2018

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2018, 12:02

Lieber Micha

Ich konnte den Piepston des Parkassistenten lauter "drehen". Hatte sich im Einstellungsmenü gut vor mir versteckt... Na ja, bisschen blind war ich natürlich auch ;-) Mit "Drehen" ging da nichts. Ich musste zwischen drei Kästchen wählen --> leise, mittel und laut. Und "Laut" ist gut!

Danke für Deine angebotene Hilfe, welche mich dazu inspirierte mal wieder an den guten Rat zu denken:"In der Ruhe liegt die Kraft".

Liebe Grüsse aus Hanau

Ute

:023:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (18.09.2018), guzzi97 (16.10.2018)

bodo_bach55

Fiat500-Fan

  • »bodo_bach55« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.09.2018

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2018, 07:51

Hallo,
bin auch erst seit kurzem Besitzer eines 500L Trekking. Könntet Ihr mir erklären , wie das mit dem Piepston funktioniert ? Ist sehr leise bei mir, danke.
Liebe Grüße, Udo :thumbup:

Mein 500L: Version Trekking Rock N Road Edition


Hausteufel

Mitglied

  • »Hausteufel« ist weiblich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.08.2018

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2018, 08:24

Piepston

Guten Morgen Udo
Lese meinen Beitrag über Deinen. So funktionierte das Lauterstellen bei meinem X. Wühle einfach in einer ruhigen Minute im Menü. Habe mich da auch durchgewurschtelt und wurde fündig.

Liebe Grüsse
Ute

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bodo_bach55 (08.10.2018)

bodo_bach55

Fiat500-Fan

  • »bodo_bach55« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.09.2018

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Oktober 2018, 13:04

Hallo Ute,
ich habe glaube ich noch das Vorgängermodell Radio/Navi, Uconnect. Geht das da auch ? Ich kann echt nichts finden, oder bin zu blöd. Bzw. kann man die Sensoren auch ganz abschalten, wegen Radträger ?
Danke.
Liebe Grüße, Udo :thumbup:

Mein 500L: Version Trekking Rock N Road Edition


Hausteufel

Mitglied

  • »Hausteufel« ist weiblich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.08.2018

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Oktober 2018, 15:29

Piepston

Moin Udo
"Uconnect" nennt sich das auch bei meinem X. Ich gehe nachher noch mal ans Auto und schaue nach, wie man an die Einstellungen kommt. Auswendig weiss ich das leider nicht ;(
Gruss
Ute

bodo_bach55

Fiat500-Fan

  • »bodo_bach55« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.09.2018

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Oktober 2018, 16:42

Danke Ute.
Habs mittlerweile gefunden, ist unter der allgemeinen Lautstärke für Meldungen zu finden, ist aber schon auf der lautesten Einstellung. Ich glaub ich werd langsam schwerhörig. :schock:
Liebe Grüße, Udo :thumbup:

Mein 500L: Version Trekking Rock N Road Edition



Hausteufel

Mitglied

  • »Hausteufel« ist weiblich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.08.2018

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Oktober 2018, 16:57

Piepsen

Hi
Stimmt. Wäre nicht übel, wenn man die Piepserei noch etwas lauter stellen könnte... Mittlerweile jedoch, habe ich mich daran gewöhnt.

Demnächst will ich dem X auch für die Front Sensoren verpassen lassen. Wahrscheinlich wird es Waeco Magicwatch MWE-890 Front. Muss dann halt mal schauen, wo ich das einbauen lassen kann. Bin die Vorder-Pipser vom Golf gewohnt. Und an Bequemes gewöhnt Frau sich halt schnell. Hat jetzt nichts mit der Lautstärke zu tun - ist mir jedoch gerade zum Thema eingefallen. Werde dann berichten.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem L und allzeit gute Fahrt!
Gruss
Ute

bodo_bach55

Fiat500-Fan

  • »bodo_bach55« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.09.2018

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Oktober 2018, 17:02

Danke, dir auch.

halte mich mal auf dem Laufenden mit dem Sensoren. Muss mich nach Umstieg vom kleinen Opel Karl erst mal an die neuen Dimensionen gewöhnen. 8o
Würde die ja eventuell selbst einbauen, wenn ich wüsste wo die angeklemmt werden. ?(
Liebe Grüße, Udo :thumbup:

Mein 500L: Version Trekking Rock N Road Edition


Hausteufel

Mitglied

  • »Hausteufel« ist weiblich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.08.2018

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Oktober 2018, 17:39

Parksensoren

Oh ja, mein Lieber. Da kann ich sowas von Nachfühlen!
Ich melde mich, nachdem ich Erfahrung getätigt habe. Oder so... ;)
Bis dahin - alles Gute!
Ute

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Oktober 2018, 18:56

Diese Systeme lassen sich natürlich nicht mit denen im Fahrzeug verbauten verbinden, sondern benötigen einen eigenen Lautsprecher und/oder optische Anzeigen. Habe ich gleich nach Kauf montiert als alles zerlegt war für Standheizung :love:da ja die Stossstange runter muss und Kabel in den Innenraum ect.
Soweit ich gesehen habe hat das neue Modell wieder keine vorne???

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bodo_bach55 (10.10.2018)

Hausteufel

Mitglied

  • »Hausteufel« ist weiblich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.08.2018

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Oktober 2018, 20:34

Akustisches Signal Parksensoren

Guten Abend offroad40
Danke für den Hinweis. War mir aber schon bewusst, trotzdem dankeschön!Bist Du zufrieden mit der Standheizung? War teuer?
Schönen Abend
Ute

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 11:46

Guten Abend offroad40
Danke für den Hinweis. War mir aber schon bewusst, trotzdem dankeschön!Bist Du zufrieden mit der Standheizung? War teuer?
Schönen Abend
Ute

Hallo Ute
Ist zu lange her für den genauen Preis und wurde mit vielen anderen Dingen verbaut wie Dashcams Fahrtenbuch usw.
Heizung ist super habe ich seit vielen Jahren in allen Fahrzeugen und möchte ich nicht mehr missen. :023:

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.10.2018), Hausteufel (12.10.2018)

Hausteufel

Mitglied

  • »Hausteufel« ist weiblich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.08.2018

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Oktober 2018, 20:39

Danke

Hi
Danke für Deine Antwort.
Schönes Wochenende
Ute

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:32

Schalter

Und einen Schalter einbauen lassen zum Abschalten sonst piepen die Dinger auch beim Fahren :love:

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bodo_bach55 (18.10.2018)

Hausteufel

Mitglied

  • »Hausteufel« ist weiblich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.08.2018

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 07:08

Und einen Schalter einbauen lassen zum Abschalten sonst piepen die Dinger auch beim Fahren :love:

Ja. Denke, dass kommt nervenschonender rüber ;)

Liebe Grüsse
Ute

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!