Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Hausteufel

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.08.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2018, 14:43

Akustisches Signal Parksensoren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Forenten
Seit gut 14 Tage bin ich stolze Besitzerin eines 500X Urban Look 1.4 Automatik

Das Auto gefällt mir sehr und ich fühle mich darin und damit sehr wohl. Allerdings ist die viele Elektronik noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich, will sagen, halt ungewohnt. Aber das gibt sich wohl mit der Zeit ;-)
Aufgefallen ist mir nur in den letzten Tagen, dass das Piepsen der Parksensoren leiser geworden ist, sich die Musik auch beim Rückwärtsfahren nicht automatisch leiser stellt (bin ich so noch von meinem Golf Plus gewohnt). Habe ich aus Versehen etwas bei den Einstellungen verstellt? Wenn ja, was und vor allem wo? Unter Einstellungen gibt es ja den Bereich betreffend Sicherheit. Dazu möchte aber das System ein Pass- oder Codewort. Da ich mich bzgl. des Codewortes noch nicht schlau gemacht habe, komme ich in diese Einstellungen auch nicht rein. Ergo kann ich dort auch nichts "verstellt" haben ?(
Ich fange ab Montag leider wieder mit Nachtdienst an und kann somit schlecht den Händler zu den Geschäftszeiten kontaktieren. Weiss jemand von euch vielleicht Rat, wo ich nachschauen könnte.

Musik höre ich nicht übermässig laut. Und selbst wenn ich die Musik ganz leise drehe, höre ich das Piepsen viel zu leise....
Bin für jede Hilfe dankbar :)
Liebe Grüsse
Hausteufel

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2018, 10:45

Das Die Lautstärke des Piepens kannst du im Radiomenue einstellen.
Bei mir wird aber kein code abgefragt. Wenn du einen Neuwagen hast versuche es doch einfach mit 0000 oder 1111. Ansonsten muss dir der Händler weiterhelfen.
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Hausteufel

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.08.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2018, 11:21

Hallo Micha

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich schaue mir das nachher noch mal in Ruhe an.
Ich werde dann berichten!

Liebe Grüsse

Hausteufel (Ute)

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2018, 11:30

Ich habe das kleine 5 Zoll Radio ohne Navi. Falls du es noch brauchst kann ich dir später eine genaue Schritt für Schritt Anleitung schicken.
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Hausteufel

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.08.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2018, 12:02

Lieber Micha

Ich konnte den Piepston des Parkassistenten lauter "drehen". Hatte sich im Einstellungsmenü gut vor mir versteckt... Na ja, bisschen blind war ich natürlich auch ;-) Mit "Drehen" ging da nichts. Ich musste zwischen drei Kästchen wählen --> leise, mittel und laut. Und "Laut" ist gut!

Danke für Deine angebotene Hilfe, welche mich dazu inspirierte mal wieder an den guten Rat zu denken:"In der Ruhe liegt die Kraft".

Liebe Grüsse aus Hanau

Ute

:023:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (18.09.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!