Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Woodputter

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 07.02.2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. November 2019, 17:10

Abstimmung Automatikgetriebe/Motor Fiat 500X SUV 2014 1.4 Multiair (140 PS)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forum,
wir haben den Fiat 500X SUV 2018 1.4 Multiair (140 PS) als Automatik.

Das Schaltverhalten der Automatik ist aus meiner Sicht sehr gewöhnungsbedürftig im Verhältnis zu all den Automaten, die ich in den letzten 20 Jahren gefahren habe.
Beispiel Bundesstraße: Gebe ich verhalten Gas, ist alles okay. Trete ich aber mal etwas stärker aufs Pedal - und damit meine ich nicht Vollgas - dreht der Motor erst superhoch, dann schaltet das Getriebe bis auf den 3ten Gang runter, es heult und jault. Ich denke, bei einer Leistung von 140 PS muss doch das Getriebe nicht so tief runter.
Ich finde also, dass das Getriebe und der Motor nicht gut aufeinander abgestimmt sind.
Hat jemand auch diese Erfahrung? Gibt es jemanden der weiß, ob ich ein Softwareupdate am Getriebe machen lassen kann? Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden.
1000 Dank

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Automatik, Benziner, Multiair

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!