Update Navi

Partner:
Feiertag?
  • Habe heute mal versucht das 5.0 Up zu Daten über Tom Tom Home .Alles wie beschrieben gemacht ,neuen Stick gekauft ,eingesteckt ,er wurde vorbereitet zum übertragen ,alles geklappt.Am Computer dann die Seite von Tom Tom Home geöffnet ,Stick wurde erkannt und es wurde angezeigt neueste Version wäre aktuell .Das kartenmaterial was drauf ist auf dem Navi ist aber von 09/2013????.Nachdem ich den Stick dann wieder am Auto einstecke bleibt das auch so.Was mache ich falsch ?

    Mein Auto: 500X,150 PS 1,3 dct schwarz
  • Du hast nichts verkehrt gemacht!
    Das bedeutet einfach, es gibt kein neueres Update für das Uconnect.


    Das ist auch das was mich ärgert. Es dauert irre lange bis es neue Updates gibt.
    Hatte dies bezüglich schon Kontakt mit Fiat, Uconnect und Tomtom aufgenommen.
    Einer schiebt den anderen die Verantwortung zu.


    Ändern tut sich nichts!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Kann man denn nicht verlangen das in einem Neuwagen der 2015 ausgeliefert und produziert wurde auch eine aktuelle software drinn ist und nicht wie bei mir aus 2013? Was haben denn die anderen X fahrer für eine Version drauf? (Europe Version 916.5212 Veröffentlicht 9/2013)

    Mein Auto: 500X,150 PS 1,3 dct schwarz
  • Kann ich dir erst sagen, wenn meiner Montag aus der Werkstatt zurück kommt, mit einem neuen Getriebe drin ^^

    Mein 500X: Cross Plus - 1,4l 140PS MultiJet - Fahrassistent Paket - Winter Paket - Sicht Paket - Sky Dome - Fernlichtassistent - Lordosenstütze - Amore Rot
  • Aig,


    die reden sich immer raus, mit, das ist die aktuelle Version für das Uconnect.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Aig: Hatte ein Getriebe heulen bei niedriger Geschwindigkeit, wenn man versucht die Geschwindigkeit zu halten zb. 50 im 5 Gang, 60 im 6 Gang

    Mein 500X: Cross Plus - 1,4l 140PS MultiJet - Fahrassistent Paket - Winter Paket - Sicht Paket - Sky Dome - Fernlichtassistent - Lordosenstütze - Amore Rot
  • Hallo Aig,


    habe mal meine aktuelle Version geprüft.


    Kartenversion 916.5212 von 9/2013.


    Wenn das Uconnect das Betriebssystem 11.815xxx oder höher hat,
    so kann man per 8GB USB Stick ein Update selbst machen.


    Es wird ein "neues" :D Kartenupdate für 59,95€ angeboten.
    942.6150 von 12/2014
    Das schöne man erwirbt dadurch ein kostenloses 4maliges Update im Jahr :D
    Aber FIAT schafft ja nicht einmal 2 Updates frei zu geben :thumbdown:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo zusammen,


    jetzt muß ich mal dumm fragen, nicht lachen.


    Ich habe mal versucht bei TomTom den Bereich zu finden, der für das UpDate des Radios für Fiat vorgesehen ist.


    Immer wenn ich auf die Seite gelange, werde ich bereits als TomTom-Kunde (für mein mobiles Gerät) erkannt.


    Wie bekomme ich jetzt die Verknüpfung zu meiner Radio-Variante hin?


    Das ist mir rein optisch zu viel Software-Technik.

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot
  • Ronny,


    nö lache nicht, denn ich habe auch noch ein Mobiles das für Blue&Me Tomtom Go Live.


    Das Mobile Gerät wird über TomTom My Drive Software auf dem PC verwaltet,
    das Uconnect über TomTom Home auf dem PC.


    Wenn dein Mobiles auch über TomTom Home verwaltet wird,
    so musst du einen 2. Account anlegen, nimm dann z.B. den Namen deiner Frau.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Dieses Thema, Uconnect werde ich auch an das deutsche Produktmanagement weiterleiten.
    Hier gibt es eindeutig Handlungsbedarf bezüglich Katenupdate und der Produktinformation bezüglich
    Radarwarner.
    Im Produktflyer wird suggeriert, man könne damit den Radarwarner (feste Stationen) betreiben, dem ist aber nicht so,
    die Italiener haben diese Option im Uconnect gesperrt.
    Obwohl rechtlich in Deutschland es so aussieht, der Besitz ist nicht strafbar...nur die Nutzung!
    Aber, die festen Radarkisten dürfen nach deutschem Recht nur an Unfallschwerpunkten stehen....
    und Hinweise auf Unfallschwerpunkte sind in Deutschland nicht verboten! ?(

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

    Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

  • :023: mein Händler meinte da könne er nix machen hätte die ersten 90 Tage das kostenlose Update machen müssen .....ja wenn man das mal gewusst hätte ,er hatte auch nicht drauf hingewiesen :thumbdown:

    Mein Auto: 500X,150 PS 1,3 dct schwarz
  • Kann mich noch daran erinnern, es auf irgend einem Zettel zum Thema Navi gelesen zu haben.
    Hätte mir damals auch nichts gebracht, da es zu der Zeit noch kein neueres Kartenupdate gegeben hat.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Gibt es eigentlich bezüglich aktueller Karten beim 6,5" etwas neues?
    Die Karten sind auch schon uralt 9/2013.
    Bei tomtom finde ich nur was für das 5"

  • Wo denkst du hin?


    Da bewegt sich alles so gegen Null!


    Die Problematik besteht ja bei allen FCA Fabrikaten :thumbdown:


    Wenn du möchtest kannst du ja hier mal bei Jeep schauen.


    http://www.new-jeep-forum.de/m…erung-der-landkarte-t821/


    Ich überlege schon, ob man nicht Druck über die Automobilmedien machen sollte, sonst bewegt sich bei FCA nichts.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Zusammen,


    da ich in ein paar Tagen ja auch meinen Neuen Dicken erwarte, und in ihm das 6,5" Navi verbaut ist, ich auf der TomTom Seite keine Updates entdecken konnte, wollte ich mal vorsichtig Fragen, ob irgend jemand vielleicht schon was Neues gehört hat.


    Oder ob es eventuell die Möglichkeit gibt, Fiat bei dem Update zu umgehen und eine bezahlbare TomTom Kartensoftware aufzuspielen?


    Liebe Grüsse Schmarndi

    Mein 500X: 500X City Look Lounge 1.4 Multiair DCT in Gelato Weiss, Pack Winter, Sicht, Komfort 2, Navi Plus 6.5", Panoramadach, Leder Schwarz/Rot
  • Umgehen kann man nichts!


    Du speicherst die Daten von deinem Uconnect auf einen USB Stick,
    gehst dann zu deinem Rechner, die Daten werden von Tomtom ausgelesen,
    dann wird dir angezeigt ob dein System auf dem "aktuellen" Stand ist,
    oder es wird dir ein neueres Kartenupdate angeboten.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Zusammen,


    war gestern bei meinem Fiat Händler, da die Chromleisten bei meinem Dicken fleckig sind und auch mit Chromputztuch nicht sauber zu bekommen sind, und weil ich beim ersten Waschen vorne beim kleinen Kühlergrill Lackschäden (links und recht vom kleinen Grill) entdeckt habe.


    Bei der Gelegenheit sprach ich ihn auf die veraltete Karten beim 6.5 Navi an (4/2013) an. Er meinte er kenne das Problem und für Alfa käme im Juli ein Kartenupdate für das 6.5", aber er hätte keine Info, ob dieses Kartenupdate auch für Fiat freigegeben wird. Hat hier vielleicht jemand irgendeine Info in diese Richtung bzw. etwas davon gehört?


    Liebe Grüsse


    Schmarndi

    Mein 500X: 500X City Look Lounge 1.4 Multiair DCT in Gelato Weiss, Pack Winter, Sicht, Komfort 2, Navi Plus 6.5", Panoramadach, Leder Schwarz/Rot
  • Das wird dann auch für Fiat, Lancia usw. freigegeben.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!