Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Krunchi

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 02.07.2017

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:38

Uconnect funktioniert nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Jungs,nämlich , bin schon 1 monat Besitzer von ein 500 x 1,6 mjt croos look und ich habe problem mit uconnect System,Telefon lauft eimalfrei aber in falls daas
Ich möchte handy min uconnect verbunden...bekomme ich Hinweise * live service not enable your vehicles*
Hätte schon auf handy app installiert und online angemeldet...Nach dem Gespräch mit fiat hatte gekriegt Antwort daas die diese service nicht verfügbar in meine 500 Weill ist ex rental Fahrzeug..
Auch so habe ich gelesen daas kaan problem sein in update....bzw meine habe ich angeschaut und stehst 15 21.37....
Hat jemand Erfahrung mit dem gehabt?

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 515

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:31

ja Fiat hat in Europa alles deaktiviert :cursing:

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.07.2017)

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juli 2017, 11:34

?(
Was hat Fiat deaktiviert? Mein UConnect funktioniert.
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dominoworld (07.07.2017), JD4040 (07.07.2017)

Dominoworld

Mitglied

  • »Dominoworld« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 17.02.2017

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juli 2017, 11:52

ja Fiat hat in Europa alles deaktiviert :cursing:


Interessante Information, wirklich… ;) :thumbsup: :rolleyes:
Übrigens: beigefügte Bilder von heute.
»Dominoworld« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1199.JPG
  • IMG_1200.JPG
  • IMG_1198.JPG
  • IMG_1201.JPG

Mein 500X: Cross Plus Multiair 4x4 170 PS


500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Juli 2017, 12:03

Genau so siehts bei mir auch aus, es funktioniert ?(
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (07.07.2017)

Krunchi

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 02.07.2017

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Juli 2017, 15:14

Servus Dominoworld,du was hast für Software innen drin?
Kan sein dass muss ich wirklich neue Software rein tun ?

Krunchi

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 02.07.2017

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Juli 2017, 15:17

Hmm! Interessnte Geschichte :(
Du,Domino schaust du was hast du von Software rein,bzw welche Versionen... ;(

Dominoworld

Mitglied

  • »Dominoworld« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 17.02.2017

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Juli 2017, 17:51

Hallo Krunchi,

meine aktuelle Softwareversion ist ebenfalls die 15.21.37. Ich glaube jedoch nicht, dass die Version der Software entscheidend für das Funktionieren von Uconnect ist, da sich das System mehrfach aktualisiert hat, sofern mit Handy über Mobilnetz verbunden & Uconnect mit jeder Softwareversion funktionierte.

Hast Du Dich, wie in der Betriebsanleitung erklärt, vor Nutzung der App über das Uconnectsystem auf: www.driveuconnect.eu/de/support/fiat registriert (siehe Bild)? Ansonsten funktioniert Uconnect Live nicht.

Viel Erfolg!
»Dominoworld« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0878.JPG

Mein 500X: Cross Plus Multiair 4x4 170 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (09.07.2017)

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Juli 2017, 18:46

Weis jemand was passiert wenn Uconnect abläuft? Mein Uconnect Läuft am 30-04-2021 ab.Kann man das verlängern?
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (09.07.2017)

Dominoworld

Mitglied

  • »Dominoworld« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 17.02.2017

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Juli 2017, 19:07

Weis jemand was passiert wenn Uconnect abläuft? Mein Uconnect Läuft am 30-04-2021 ab.Kann man das verlängern?



Falls Du den Wagen dann noch fährst: Auszug aus www.driveuconnect.eu „Häufig gestellte Fragen" ->
»Dominoworld« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0879.PNG

Mein 500X: Cross Plus Multiair 4x4 170 PS


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.07.2017), 500X (08.07.2017)


500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Juli 2017, 10:38

Weis jemand was passiert wenn Uconnect abläuft? Mein Uconnect Läuft am 30-04-2021 ab.Kann man das verlängern?



Falls Du den Wagen dann noch fährst: Auszug aus www.driveuconnect.eu „Häufig gestellte Fragen" ->
Na bestimmt, vorausgesetzt kein anderer fährt mir den zu Schrott....;-)
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (09.07.2017)

Pantai

Mitglied

  • »Pantai« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 24.07.2017

Wohnort: Tegernsee

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Juli 2017, 12:01

Hallo
Bei mir funktioniert Unconnect einwandfrei,
nur die Live Dienste lassen sich nicht auf das Smartphone übertragen oder von dort Abrufen.
Antwort von Unconnect Fiat...wenn das Fahrzeug ein Flottenfahrzeug gewesen ist dann sind die Live Dienste deaktiviert.

Gruß Peter

Mein 500X: Fiat 500X 1.6 E-torQ 4x2


Krunchi

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 02.07.2017

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Juli 2017, 12:51

Kann ich überhaupt dass wieder aktivieren

Pantai

Mitglied

  • »Pantai« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 24.07.2017

Wohnort: Tegernsee

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Juli 2017, 13:00

Hallo Krunchi

nein kann man laut Fiat nicht aktivieren.

Mein 500X: Fiat 500X 1.6 E-torQ 4x2


morero

Mitglied

  • »morero« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 26.04.2017

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. November 2017, 13:01

Also es sieht
so aus, das Auto den wir Übernomen haben gehört zu eine Fahrzeug flotte
irgend eine Mietwagen Firma, meine ist von Fa. Hertz,


Für die Connect Live dienste hätte........... Fa. (?????? ....Hertz )
eine Flotte Pauschal bezahlen müssen, was natürlich, wie in unsere Fall,
nicht getan würde daher auch nicht verfügbar.


Kurzgefasst bei unseren Fahrzeugen sind die uConnect Live dienste gesperrt weil die anfallende, Auto Flotte, gebühren nicht Bezahlt würden

Mein 500X: 500X, FIAT 500X (334_) 1.4 140, Venezia blau


morero

Mitglied

  • »morero« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 26.04.2017

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. November 2017, 13:05

ja Fiat hat in Europa alles deaktiviert :cursing:
Also es sieht
so aus, das Auto den wir Übernomen haben gehört zu eine Fahrzeug flotte
irgend eine Mietwagen Firma, meine ist von Fa. Hertz,

Für die Connect Live dienste hätte........... Fa. (?????? ....Hertz )
eine Flotte Pauschal bezahlen müssen, was natürlich, wie in unsere Fall,
nicht getan würde daher auch nicht verfügbar.

Mein 500X: 500X, FIAT 500X (334_) 1.4 140, Venezia blau


guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. November 2017, 08:50

ja Fiat hat in Europa alles deaktiviert :cursing:
Also es sieht
so aus, das Auto den wir Übernomen haben gehört zu eine Fahrzeug flotte
irgend eine Mietwagen Firma, meine ist von Fa. Hertz,

Für die Connect Live dienste hätte........... Fa. (?????? ....Hertz )
eine Flotte Pauschal bezahlen müssen, was natürlich, wie in unsere Fall,
nicht getan würde daher auch nicht verfügbar.

Ja und ?
Ansosnten ist das ja ein Mangel und durch Austausch des Gerätes sollte es behoben werden..
Daher mal den Verkäufer ansprechen, hast ja noch Gerwährleisutng, oder nicht ?

Grüße
p.s. im "Nachbarforum" "Jeep" ähnliche Probleme mit dme uConnect, hier sind die Händler aber "kulanter" und tauschen bei
nichtfunktion das Gerät und dann gehts..
Wobei ich pers. sagen muss, ist für mich totaler Nonsens, weil, ist nix dabei, was für mich interessant wäre es zu nutzen..
Denn, "Fratzebuck" & Co nutze ich eh nicht... :D :D
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.11.2017)

morero

Mitglied

  • »morero« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 26.04.2017

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. November 2017, 12:14

ja Fiat hat in Europa alles deaktiviert :cursing:
Also es sieht
so aus, das Auto den wir Übernomen haben gehört zu eine Fahrzeug flotte
irgend eine Mietwagen Firma, meine ist von Fa. Hertz,

Für die Connect Live dienste hätte........... Fa. (?????? ....Hertz )
eine Flotte Pauschal bezahlen müssen, was natürlich, wie in unsere Fall,
nicht getan würde daher auch nicht verfügbar.

Ja und ?
Ansosnten ist das ja ein Mangel und durch Austausch des Gerätes sollte es behoben werden..
Daher mal den Verkäufer ansprechen, hast ja noch Gerwährleisutng, oder nicht ?

Grüße
p.s. im "Nachbarforum" "Jeep" ähnliche Probleme mit dme uConnect, hier sind die Händler aber "kulanter" und tauschen.
bei nicht funktion das Gerät und dann gehts..

Wobei ich pers. sagen muss, ist für mich totaler Nonsens, weil, ist nix dabei, was für mich interessant wäre es zu nutzen..
Denn, "Fratzebuck" & Co nutze ich eh nicht... :D :D

Bitte mir den Link von "Nachbarforum" "Jeep" ähnliche Probleme mit dem uConnect" zu Posten Ich hab nichts gefunden.

uConnect live Dienste sind Internet Dienste und haben mit den Gerät am Fahrzeug nichts zu tun.

Das Fahrzeug hab ich bei uConnect Homepage auch Registrieren können und durch die Eingabe der Fahrzeug ID Nr. ZFA.........ecc. ecc. bekomme ich
die komplette technische Daten meine
Fahrzeug zu sehen "uConnect live am Gerät ist auch vorhanden" was fehlt ist nur die Verbindungen zur den Dienste, weil eben gesperrt.

Ich meine, FCA will sich keine mühe machen dies zu Reaktivieren weil ich, vermute, das einige mitarbeiter damit beschäftigt wehren.
Bei FCA "und nicht nur" ist Kundenzufriedenheit ziemlich klein geschrieben, Sie gehen davon aus das nach kurze anfangs Ärgernis Mann sich damit abfindet. :(
:love: nach dem Motto "Pech gehabt" :wacko:


Mein 500X: 500X, FIAT 500X (334_) 1.4 140, Venezia blau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.11.2017)

UweBerger

Fiat500-Fahrer

  • »UweBerger« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 560

Dabei seit: 07.03.2018

Wohnort: Lauenburg / Elbe

- * *
-
U 5 0 0

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. Mai 2018, 21:51

Das ist doch der selbe "scheiss" wie bei mir!

Gebrauchtes uconnect 5" gekauft.
Eingebaut und alles funktioniert tadellos!

Nach Mailkontakt und Anruf aus Italien (Deutsch sprechend!) hiess es:

Fahrgestellnummer meines Fahrzeugs ist nicht im System vorhanden, also geht das nicht!

Einfach meine Fahrgestellnummer eintragen wollen sie aber nicht!


Ich sehe das auch als Mangel!

Ich habe das Radio gebraucht gekauft und eingebaut.
Alleine der Name sagt schon was über die Funktionen aus:

UCONNECT 5 Zoll

Mit welchem Recht verbietet mir diese Firma uconnect zu nutzen?

Wo steht, dass das Radio nur im original Fahrzeug funktioniert?
(OK, Fiat behauptet ja, das Radio funktioniert in anderen Fahrzegen nicht! Was aber schlichtweg GELOGEN ist!)

Schade, dass es nur sehr wenige Nutzer betrifft mit solchen Problemen.
Wären es mehr, dann könnte man evtl. gemeinsam etwas ausrichten!
:thumbsup:
.
Grüssele
Uwe

Mein 500: Fiat 500...312...1.2...69PS...4 Räder bis zum Boden!...Lenkrad erreichbar vom Fahrersitz!...Auspuff hinten! (so ein Rundes Rohr am Ende!)... Achja! Licht kann er auch, wenn es dunkel ist!... Hammertuning: Stage 1 + 2: TFT-Tacho verbaut...5"-Navi verbaut incl. Funktion!!! BOAH!


Opocci

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 07.06.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Juni 2018, 16:34

Mei Uconnect geht auch nicht

Hallo Liebe Fiat Gemeinde.
Ich würde gerne mal wissen was aus dem Thema geworden ist, da es mich gerade aktuell betrifft. Ehemaliges Flottenfahrzeug gekauft, kein Uconnect. Wie habt ihr das Problem gelöst, wurdet ihr irgendwie entschädigt. Oder habt ihr das Fahrzeug zurück gegeben?
Gruß
Britta

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!