Servus Jungs,nämlich , bin schon 1 monat Besitzer von ein 500 x 1,6 mjt croos look und ich habe problem mit uconnect System,Telefon lauft eimalfrei aber in falls daas
Ich möchte handy min uconnect verbunden...bekomme ich Hinweise * live service not enable your vehicles*
Hätte schon auf handy app installiert und online angemeldet...Nach dem Gespräch mit fiat hatte gekriegt Antwort daas die diese service nicht verfügbar in meine 500 Weill ist ex rental Fahrzeug..
Auch so habe ich gelesen daas kaan problem sein in update....bzw meine habe ich angeschaut und stehst 15 21.37....
Hat jemand Erfahrung mit dem gehabt?
Uconnect funktioniert nicht
-
-
ja Fiat hat in Europa alles deaktiviert
-
Was hat Fiat deaktiviert? Mein UConnect funktioniert. -
ja Fiat hat in Europa alles deaktiviert
Interessante Information, wirklich…
Übrigens: beigefügte Bilder von heute. -
Genau so siehts bei mir auch aus, es funktioniert
-
Servus Dominoworld,du was hast für Software innen drin?
Kan sein dass muss ich wirklich neue Software rein tun ? -
Hmm! Interessnte Geschichte
Du,Domino schaust du was hast du von Software rein,bzw welche Versionen... -
Hallo Krunchi,
meine aktuelle Softwareversion ist ebenfalls die 15.21.37. Ich glaube jedoch nicht, dass die Version der Software entscheidend für das Funktionieren von Uconnect ist, da sich das System mehrfach aktualisiert hat, sofern mit Handy über Mobilnetz verbunden & Uconnect mit jeder Softwareversion funktionierte.
Hast Du Dich, wie in der Betriebsanleitung erklärt, vor Nutzung der App über das Uconnectsystem auf: http://www.driveuconnect.eu/de/support/fiat registriert (siehe Bild)? Ansonsten funktioniert Uconnect Live nicht.
Viel Erfolg!
-
Weis jemand was passiert wenn Uconnect abläuft? Mein Uconnect Läuft am 30-04-2021 ab.Kann man das verlängern?
-
Weis jemand was passiert wenn Uconnect abläuft? Mein Uconnect Läuft am 30-04-2021 ab.Kann man das verlängern?
Falls Du den Wagen dann noch fährst: Auszug aus http://www.driveuconnect.eu „Häufig gestellte Fragen" ->
-
-
Falls Du den Wagen dann noch fährst: Auszug aus http://www.driveuconnect.eu „Häufig gestellte Fragen" ->
Na bestimmt, vorausgesetzt kein anderer fährt mir den zu Schrott....;-)
-
Hallo
Bei mir funktioniert Unconnect einwandfrei,
nur die Live Dienste lassen sich nicht auf das Smartphone übertragen oder von dort Abrufen.
Antwort von Unconnect Fiat...wenn das Fahrzeug ein Flottenfahrzeug gewesen ist dann sind die Live Dienste deaktiviert.Gruß Peter
-
Kann ich überhaupt dass wieder aktivieren
-
Hallo Krunchi
nein kann man laut Fiat nicht aktivieren.
-
Also es sieht
so aus, das Auto den wir Übernomen haben gehört zu eine Fahrzeug flotte
irgend eine Mietwagen Firma, meine ist von Fa. Hertz,
Für die Connect Live dienste hätte........... Fa. (?????? ....Hertz )
eine Flotte Pauschal bezahlen müssen, was natürlich, wie in unsere Fall,
nicht getan würde daher auch nicht verfügbar.Kurzgefasst bei unseren Fahrzeugen sind die uConnect Live dienste gesperrt weil die anfallende, Auto Flotte, gebühren nicht Bezahlt würden
-
ja Fiat hat in Europa alles deaktiviert
Also es sieht
so aus, das Auto den wir Übernomen haben gehört zu eine Fahrzeug flotte
irgend eine Mietwagen Firma, meine ist von Fa. Hertz,Für die Connect Live dienste hätte........... Fa. (?????? ....Hertz )
eine Flotte Pauschal bezahlen müssen, was natürlich, wie in unsere Fall,
nicht getan würde daher auch nicht verfügbar. -
Also es sieht
so aus, das Auto den wir Übernomen haben gehört zu eine Fahrzeug flotte
irgend eine Mietwagen Firma, meine ist von Fa. Hertz,Für die Connect Live dienste hätte........... Fa. (?????? ....Hertz )
eine Flotte Pauschal bezahlen müssen, was natürlich, wie in unsere Fall,
nicht getan würde daher auch nicht verfügbar.Ja und ?
Ansosnten ist das ja ein Mangel und durch Austausch des Gerätes sollte es behoben werden..
Daher mal den Verkäufer ansprechen, hast ja noch Gerwährleisutng, oder nicht ?Grüße
p.s. im "Nachbarforum" "Jeep" ähnliche Probleme mit dme uConnect, hier sind die Händler aber "kulanter" und tauschen bei
nichtfunktion das Gerät und dann gehts..
Wobei ich pers. sagen muss, ist für mich totaler Nonsens, weil, ist nix dabei, was für mich interessant wäre es zu nutzen..
Denn, "Fratzebuck" & Co nutze ich eh nicht... -
Ja und ?
Ansosnten ist das ja ein Mangel und durch Austausch des Gerätes sollte es behoben werden..
Daher mal den Verkäufer ansprechen, hast ja noch Gerwährleisutng, oder nicht ?Grüße
p.s. im "Nachbarforum" "Jeep" ähnliche Probleme mit dme uConnect, hier sind die Händler aber "kulanter" und tauschen.
bei nicht funktion das Gerät und dann gehts..Wobei ich pers. sagen muss, ist für mich totaler Nonsens, weil, ist nix dabei, was für mich interessant wäre es zu nutzen..
Denn, "Fratzebuck" & Co nutze ich eh nicht...Bitte mir den Link von "Nachbarforum" "Jeep" ähnliche Probleme mit dem uConnect" zu Posten Ich hab nichts gefunden.
uConnect live Dienste sind Internet Dienste und haben mit den Gerät am Fahrzeug nichts zu tun.
Das Fahrzeug hab ich bei uConnect Homepage auch Registrieren können und durch die Eingabe der Fahrzeug ID Nr. ZFA.........ecc. ecc. bekomme ich
die komplette technische Daten meine
Fahrzeug zu sehen "uConnect live am Gerät ist auch vorhanden" was fehlt ist nur die Verbindungen zur den Dienste, weil eben gesperrt.Ich meine, FCA will sich keine mühe machen dies zu Reaktivieren weil ich, vermute, das einige mitarbeiter damit beschäftigt wehren.
Bei FCA "und nicht nur" ist Kundenzufriedenheit ziemlich klein geschrieben, Sie gehen davon aus das nach kurze anfangs Ärgernis Mann sich damit abfindet.
nach dem Motto "Pech gehabt" -
Das ist doch der selbe "scheiss" wie bei mir!
Gebrauchtes uconnect 5" gekauft.
Eingebaut und alles funktioniert tadellos!Nach Mailkontakt und Anruf aus Italien (Deutsch sprechend!) hiess es:
Fahrgestellnummer meines Fahrzeugs ist nicht im System vorhanden, also geht das nicht!
Einfach meine Fahrgestellnummer eintragen wollen sie aber nicht!
Ich sehe das auch als Mangel!
Ich habe das Radio gebraucht gekauft und eingebaut.
Alleine der Name sagt schon was über die Funktionen aus:UCONNECT 5 Zoll
Mit welchem Recht verbietet mir diese Firma uconnect zu nutzen?
Wo steht, dass das Radio nur im original Fahrzeug funktioniert?
(OK, Fiat behauptet ja, das Radio funktioniert in anderen Fahrzegen nicht! Was aber schlichtweg GELOGEN ist!)Schade, dass es nur sehr wenige Nutzer betrifft mit solchen Problemen.
Wären es mehr, dann könnte man evtl. gemeinsam etwas ausrichten! -
Hallo Liebe Fiat Gemeinde.
Ich würde gerne mal wissen was aus dem Thema geworden ist, da es mich gerade aktuell betrifft. Ehemaliges Flottenfahrzeug gekauft, kein Uconnect. Wie habt ihr das Problem gelöst, wurdet ihr irgendwie entschädigt. Oder habt ihr das Fahrzeug zurück gegeben?
Gruß
Britta -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!