Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Donrolando

Mitglied

  • »Donrolando« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 05.03.2018

Wohnort: Euregio

Verbrauch: Spritmonitor.de

* *
-
* * 5 0 0

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2018, 12:47

Totwinkel Assistent

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Jungs,

ich habe da mal eine Frage zum TWA Totwinkel Assistent.
Ich habe meinen 500x jetzt ca. 4Wochen und bin jetzt nach dem ich Ihn eingefahren habe mal etwas auf der Autobahn unterwegs. In Belgien dann habe ich mal angefangen mich mit den ganzen Assis vertraut zu machen.

Dann bin ich beim TWA:
Fahrerseite funktioniert er ganz gut und so wie es sein soll. kommt von hinten einer, leuchtet er Gelb und Piep auch beim Blinken.
Jetzt zur Beifahrer Seite.
Beispiel, ich Überhole 5 Fahrzeuge:
Fahrzeug 1, Audi A1, Fahrzeug geht in den Totenwinkel und leuchtet Gelb.
Fahrzeug 2, LKW, Fahrzeug geht in den Totenwinkel und leuchtet Gelb.
Fahrzeug 3, LKW, Fahrzeug geht in den Totenwinkel nichts Lampe bleibt aus und wenn ich den Blinker setze keine Warnung
Fahrzeug 4, LKW, Fahrzeug geht in den Totenwinkel nichts Lampe bleibt aus und wenn ich den Blinker setze keine Warnung
Fahrzeug 5, LKW, Fahrzeug geht in den Totenwinkel nichts Lampe bleibt aus und wenn ich den Blinker setze keine Warnung



Und das war nicht einmalig. Ich habe das auf der hinstrecke festgestellt und auf dem Rückweg immer wieder kontrolliert. Mal geht es und mal nicht. Das ist schon was nervig,
Ich habe das auch mit dem Handy aufgenommen und bin damit zum Händler.

Antwort Händler nach dem er das Bordbuch gelesen hat.
Ein Fahrzug wird nur angezeigt wenn es kein entgegenkommendes Fahrzeug ist. :schock:


Klar, das Auto kommt von Vorne, aber meiner Logik nach muss ein Sensor erkennen können das, das Fahrzeug welches ich überhole kein Gegenverkehr ist sondern einer der in meine Richtung fährt.


Wie seht Ihr das ? Fehler, Fehlertoleranz oder alles I.O. ?!?


Danke und Grüße
Danke & Grüße vom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Donrolando« (5. März 2018, 13:04)

Mein 500X: Cross Look S-Design Weiß, RaceChip +34PS 174 PS (140 PS Org.), 2x4 MT


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bigM (05.03.2018)

bigM

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 12.01.2017

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2018, 17:21

:schock: :schock: :schock:

Mein 500: Pop Star 69 PS


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!