Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Mala

Fiat500-Fan

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 20.04.2016

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2018, 12:25

Radio funktioniert nicht/ Keine volle Kostenübernahme von Fiat

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich würde gerne eure Meinungen zum Thema hören.
Ich bin tatsächlich geschockt.

Folgendes, beim Kauf meine 500x mit großem Radio, am 8.06. vor 2 Jahren, ging alles, was Sprachsteuerung, USB, Radiosender etc angeht.
Dann wurde ein Softwareupdate gemacht, und seit dem funktionierte die Sprachsteuerung nicht mehr, desweitern mal an und ab USB.
Daraufhin wurde ein Softwareupdate gegen diese Fehler draufgespielt.
So und jetzt hatte ich das ganze Problem, Sprachsteuerung gleich null, USB oder auch übers Handy Musik war nicht mehr möglich.
Der Bildschirm bleibt auch mal schwarz, Musik.. naja man kann nichts anklicken, oder auswählen oder lesen.

Für mich ein Garantiefall.

Jetzt hatte ich mit dem letzteren Problem, meinen Termin bei einem anderen Händler 2 Wochen nach meiner Garantie.

Fiat sagt es ist keine Garantie.
Der Händler setzte sich ein und hat mit Fiat ausgehandelt 80% zu übernehmen, der Händler nehme 10%. Für mich bleiben 10%.
Mein Radio kostet mit Einbau 3720 Euro.

Jetzt soll ich über 320 Euro übernehmen, wobei der Schaden noch in der Garantie war?

Mein 500X: OFF-ROAD LOOK 2.0 103kw


500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2018, 19:14

Wenn der Schaden während der Garantiezeit bemängelt wurde und nicht behoben, dann solltest du Fiat freundlich aber bestimmt darauf hinweisen das du nichts dazubezahlst. Da wird dir jeder Richter wohl recht geben. Einfach mal mit rechtlichen Schritten drohen....
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2


guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2018, 08:43

Wenn der Schaden während der Garantiezeit bemängelt wurde und nicht behoben, dann solltest du Fiat freundlich aber bestimmt darauf hinweisen das du nichts dazubezahlst. Da wird dir jeder Richter wohl recht geben. Einfach mal mit rechtlichen Schritten drohen....
..jupp, solltest Fiat darüber ionformeiren, dass das Problem schon vor Ablauf der Garantie bestand !!
Btw. wieso kostet das Radio 3700€ ?
Ist das das 7" Navi mit DAB+, etc. ?
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (03.07.2018)

Mala

Fiat500-Fan

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 20.04.2016

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2018, 08:43

Hab mit Fiat Kontakt aufgenommen. Deren Aussage ist, da der Händler es nicht in der Garantie angemeldet hat, können die nichts machen.

Geile Sache :(

Ja, das große Radio

Mein 500X: OFF-ROAD LOOK 2.0 103kw


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.07.2018)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juli 2018, 13:34

Dann haftet der Händler!

Wenn der stur bleibt, dann bleibt nur der Weg zum Anwalt!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


UweBerger

Fiat500-Fahrer

  • »UweBerger« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 560

Dabei seit: 07.03.2018

Wohnort: Lauenburg / Elbe

- * *
-
U 5 0 0

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juli 2018, 20:33

Sehe ich genauso!

Allerdings finde ich den Preis vom Radio/Navi totale Abzocke!
Für das Geld baue ich ne richtig gute Anlage in den 500er!!!
:thumbsup:
.
Grüssele
Uwe

Mein 500: Fiat 500...312...1.2...69PS...4 Räder bis zum Boden!...Lenkrad erreichbar vom Fahrersitz!...Auspuff hinten! (so ein Rundes Rohr am Ende!)... Achja! Licht kann er auch, wenn es dunkel ist!... Hammertuning: Stage 1 + 2: TFT-Tacho verbaut...5"-Navi verbaut incl. Funktion!!! BOAH!


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (26.07.2018), guzzi97 (26.07.2018)

guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juli 2018, 09:50

Hast Du den was schriftliches, nen Auftag, etc. bzgl. des Radios ?

Wenn nein, dann wirds schwierig dem Händler nachzuweisen, dass Du vorher schon da warst.
Ob hier ein Anwalt helfen kann ?
Hast du Zeugen, die dabei waren, als Du es der Werkstatt gemeldet ghast ?
Denn, am Ende steht Aussage gegen Aussagen...

Schwierige Sache, Anscheinend hatte der Händler schon vorher keine "Lust" Dir zu helfen..
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


UweBerger

Fiat500-Fahrer

  • »UweBerger« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 560

Dabei seit: 07.03.2018

Wohnort: Lauenburg / Elbe

- * *
-
U 5 0 0

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juli 2018, 10:57

Der 1. Händler hat ja Updates ins Radio eingespielt.
Sofern darüber nichts schriftliches vorliegt, lässt sich das aber im Radio selber nachvollziehen.
(Natürlich nicht von Privatperson!)
:thumbsup:
.
Grüssele
Uwe

Mein 500: Fiat 500...312...1.2...69PS...4 Räder bis zum Boden!...Lenkrad erreichbar vom Fahrersitz!...Auspuff hinten! (so ein Rundes Rohr am Ende!)... Achja! Licht kann er auch, wenn es dunkel ist!... Hammertuning: Stage 1 + 2: TFT-Tacho verbaut...5"-Navi verbaut incl. Funktion!!! BOAH!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (27.07.2018)

guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Juli 2018, 09:15

Der 1. Händler hat ja Updates ins Radio eingespielt.
Sofern darüber nichts schriftliches vorliegt, lässt sich das aber im Radio selber nachvollziehen.
(Natürlich nicht von Privatperson!)
..sicher, ist möglich, aber am Ende muss er dann doch was aus eigener Tasche zahlen..

Daher, würde i ch shcon fast sagen, er solle die 10% SB schlucken und den Händler in Zukunft meiden.
Desweiteren, beim nächsten Fahrzeug in Sachen "Garantie-Arbeiten", den Auftrag sich schriftlich bestätigen lassen.. !!
So ist mann auch später, auf der sicheren Seite !
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

500X (30.07.2018), JD4040 (31.07.2018), Mala (06.10.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!