Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

firehirsch

Mitglied

  • »firehirsch« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 18.11.2015

Wohnort: Albstadt

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. November 2015, 16:59

Probleme mit UConnect App fürs iPhone

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

In meinem 500X habe ich mir das UConnect 5" NAV gegönnt.
Leider klappt irgendwie das verbinden mit der App auf meinem iPhone 6 nicht (mehr).
Ganz am Anfang scheint das alles mal sauber funktioniert zu haben. Ich konnte auf Facebook und Twitter zugreifen, die Navi-Daten haben sich über TomTom-Live-Services aktualisiert usw.
Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass das nicht mehr zu funktionieren schient. Mein Handy verbindet sich zwar korrekt und ich kann auch Telefonieren, aber der Zugriff auf die Online-Dienste geht nicht mehr. Weder Facbook, noch die TomTom-Live-Services gehen.
Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie ich App und "Radio" dazu bewegen kann sich wieder richtig miteinander zu verbinden. Hatte das Problem von euch schon jemand und hat es gelöst bekommen?

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß Patrick

Mein 500X: 4x4, Cross Plus, 2,0 Multijet 103kW (140 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (19.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. November 2015, 08:44

Bitte mal auf die Werkseinstellung zurück setzen.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

firehirsch (19.11.2015)

firehirsch

Mitglied

  • »firehirsch« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 18.11.2015

Wohnort: Albstadt

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2015, 10:40

Das ist das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe und das wollte ich eigentlich auch vermeiden.

Mein 500X: 4x4, Cross Plus, 2,0 Multijet 103kW (140 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (19.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. November 2015, 11:22

Welche Betriebssystemversion ist aktuell im Uconnect?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

firehirsch (24.11.2015)

firehirsch

Mitglied

  • »firehirsch« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 18.11.2015

Wohnort: Albstadt

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. November 2015, 11:34

Kann ich dir auswendig jetzt nicht sagen. Schau ich nach, sobald ich Feierabend habe.
Wo bekomme ich denn Updates für die Software? Nur in der Werkstatt oder kann ich die auch irgendwo selber runter laden?

Gruß Patrick

Mein 500X: 4x4, Cross Plus, 2,0 Multijet 103kW (140 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (19.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. November 2015, 11:36

Es kommt auf die aktuelle Firmwareversion an.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

firehirsch (24.11.2015)

firehirsch

Mitglied

  • »firehirsch« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 18.11.2015

Wohnort: Albstadt

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. November 2015, 11:55

Hallo zusammen!

Leider klappt es mit meiner Internetverbindung immer noch nicht.
Welche Betriebssystemversion ist aktuell im Uconnect?
Wo bekomme ich die denn raus? Irgendwie bin ich zu doof da irgendwelche Information darüber zu finden.

Werde aber im Laufe der Woche eh mal meinem Händler einen Besuch dazu abstatten.

Gruß Patrick

Mein 500X: 4x4, Cross Plus, 2,0 Multijet 103kW (140 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. November 2015, 14:20

Unter Einstellungen Uconnect Navi, dort stehen die Systeminfos zur Verfügung,
Kartenversion und auch die Firmware.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


firehirsch

Mitglied

  • »firehirsch« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 18.11.2015

Wohnort: Albstadt

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. November 2015, 11:20

Wenn ich die richtige Stelle gefunden habe, sollte ich 11.815.1902796.107 (4346, 14.7.2015) haben. Kann das sein?

Ich habe allerdings zufälligerweise gestern eine Feststellung gemacht:
Es hängt damit zusammen, dass ich normalerweise meinen iPod per USB angeschlossen habe. Jetzt musste ich gestern mein iPhone unterwegs laden und habe mir gedacht, ich probier doch einfach mal ob das über den eingebauten USB geht. Ergebnis: Ja und plötzlich geht auch die Datenverbindung. Habe das dann heute auch nochmal explizit getestet und konnte feststellen, dass die Datenverbindung nicht klappt, wenn der iPod per USB angeschlossen ist.

Ich werde mal meinen Händler Kontaktieren, er möge doch mal bei Fiat nachfragen, was die dazu sagen.

Gruß Patrick

Mein 500X: 4x4, Cross Plus, 2,0 Multijet 103kW (140 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (27.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. November 2015, 16:32

Die 11.815 oder höher benötigst du um Kartenupdates selbst zu installieren.

Die Firmware ist bei deinem Uconnect auch auf dem aktuellen Stand.

Mal schauen, wann es ein Bugfix für das iPod rauskommt.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V



Aig

Fiat500-Fahrer

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 955

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Januar 2016, 21:42

Mein iphon verbindet sich nicht mehr ,kann also nicht mehr über uconect telefonieren ,was kann das sein ?

Mein Auto: 500X,140 PS,cross,Arte Grau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (19.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Januar 2016, 07:46

1. Schau im Telefon, ob Bluetooth alle Funktionalitäten aktiv hat.

2. Lösche mal dein Telefon aus dem Uconnect Menü,
danach neu installieren. (löschen, nicht trennen)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Olli17

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 01.06.2018

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juli 2018, 17:18

Uconnect live Problem mit Ipod

Hallo

Das Thema ist zwar schon älter, aber vielleicht hat ja einer von euch ne Lösung.

Ich besitze zwar keinen Fiat aber einen Jeep Renegade der ja auf dem 500x basiert und sich ja die diverse Technik teilt.
So auch das Radio ich besitze in meinem das 5“ Navi Live ohne DAB, habe das selbe Problem wie firehirsch.
Sobald der Ipod verbunden ist funktionieren die Live Dienste nicht, nehme ich ihn raus funktionieren die Live Dienste kurz nach dem rausziehen.
Bei meinem Händler und FCA ist dies gemeldet, von Seiten der Hotline bekomme ich bisher nur „dumme“ antworten wie Update machen, Ipod favorisieren ( Ipod unter Quelle auswählen ist damit gemeint).
Letzte Antwort das Radio unterstützt kein Ipod.
Jedesmal den Hinweis gemacht das dies nicht der Anleitung entspricht wird wohl immer ignoriert.

Beim größeren Model dem 6.5 werden auch zwei iPods / iPhone s gleichzeitig per usb erkannt, aber nicht bei meinem 5“.

Hat jemand am 5“ zwei iPods angeschlossen?

Oder kann jemand was dazu sagen oder tips geben ?

Mit freundlichen Grüßen

Olli

firehirsch

Mitglied

  • »firehirsch« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 18.11.2015

Wohnort: Albstadt

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Juli 2018, 18:11

Hi Olli!

Mein Problem dürfte nach wie vor bestehen, habe es mit dem iPod schon länger nicht mehr probiert. Da ich inzwischen ein Handy mit mehr speicher habe ist die Musik jetzt eh da drauf (Ich streama auch gelegenetlich, was mit dem iPod Nano ja eh nicht geht).

Mein Händler hat das Problem damals an FIat gemeldet, mein letzter Stand war, dass es nach Turin gemeldet würde, seither hab ich nix mehr gehört, aber auch nicht mehr nachgehakt.

Inzwischen benutze ich nicht mal mehr das Navi, da die Ladezeiten auch unter aller Kanone sind. Wenn mich jemand anspricht rate ich auch inzwischen ganz offen davon ab das Radio zu kaufen (Ist der einzige Punkt, der mich an meinem Auto nervt).

Gruß Patrick

Mein 500X: 4x4, Cross Plus, 2,0 Multijet 103kW (140 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe


Olli17

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 01.06.2018

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Juli 2018, 18:50

Danke für die schnelle Antwort, habe das Problem Mitte Februar gemeldet und nachdem mehrfach nach gefragt es wird schon von FCA selber geantwortet aber eher wenig nützliches zu dem Thema.
Ich finde das Verhalten im Moment sehr schlecht, habe das Gefühl das versucht wird es tot zu reden, bzw. bis ich aufgebe. Hätte auch lieber das große Radio genommen und auch mit DAB, aber der stand da und Rest hat mir gefallen.
Geschwindigkeit vom Navi ist ok finde ich.

Würde mich nur mal interessieren ob 2 iPods bzw. Iphone am 5 er per usb gleichzeitig erkannt werden.
Laut dem Techniker vom Autohaus ist in der Datenbank ein Radio mit DAB eingetragen und deswegen kann es auch sein das ich bzw. auch der Techniker die falsche Firmware als Download bekommen.
Leider ist. Nicht so einfach mal ein andres gerät einzubauen zum testen.

Mit freundlichen Grüßen

Olli

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!