Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Michel

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 09.08.2015

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 20:31

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

https://www.youtube.com/watch?v=HI9TqZxDAO8

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.10.2015)

Michel

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 09.08.2015

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 20:33


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.10.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 07:33

Was mir noch auffällt, auch bei den MP3 files dreht der Verstärker erst über 20 richtig auf.

Der blecherne Sound des Radios, das Verhalten des Verstärkers ist ein Grund zur Reklamation.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Michel

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 09.08.2015

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 16:40

Ok !! Super wär es wenn ich einen Vergleich hätte . Das ich beim Händler sagen kann so muss es und nicht so . ?( Hat niemand die selben Komponenten wie ich ? Der ein Video reinstellt das ich dem Händler zeigen kann !! :schock:

Wär Super !!

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :023:

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:08

Ich habe das gleiche Radio, allerdings ohne BassBox.

Das klingt bei weitem nicht so bleochern und flach wie das im Video.

Sicher dass die Basseinstellung nicht in den Minus-Bereich verstellt wurde?

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.10.2015)

Roberto

Mitglied

  • »Roberto« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 08.08.2015

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 21:14

Hallo,

also mal vorweg - das Soundsystem was Fiat im 500X anbietet ist auf keinen Fall das Geld wert. :!: :thumbdown: Es klingt aber doch um einiges besser als ohne "Beats by Dre". Leider war aber nach ca. 2 Wochen der Bass um einiges schwächer, und die Lautstärke war ebenfalls schwächer geworden. Also habe ich bei meinem Händler reklamiert. Es wurde bei Fiat Österreich nachgefragt, und diese meinten, es ist sicher eine Sache der Einstellung - was aber nicht gewesen ist. Nach zwei Tagen hin u. her wurde schlußendlich der Verstärker getauscht. Und siehe da - der Klang war wieder so wie vorher. :023:
Trotzdem, ein Unterschied zwischen Radio u. MP3 ist einfach vorhanden. Aber wie gesagt - besser wäre es gewesen, ich hätte mir den Mehrpreis für die Anlage gespart, und dafür wo anders investiert!
Wie heißt ein Sprichwort - "Aus Schaden wird man klug" :thumbsup:

Wir haben aber trotzdem nach fast 8000 km Spaß mit unserem "X" :love: :rolleyes:

Mein 500X: Cross Plus 4x2, 1,6 MultiJet 120 PS, Cinema Schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.10.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 21:22

Sehr interessant, da ich ohne Dre die beschriebenen Probleme nicht habe!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Michel

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 09.08.2015

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:02

Ich hab nur keinen Anhaltspunkt . Den die Anlage klingt schon seit ich ihn geholt habe so ? Es wurde schon viel gefummelt dran wegen andere Probleme ,was heißt Updates ?( : ( Probleme wie beschrieben in einen anderen Beitrag ) . 8o Wer Net wen du mal ein Video machen könnte von Radio und USB Lautstärke ?? Wie sich das anhört Bitte ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.10.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

29

Freitag, 23. Oktober 2015, 08:47

Jeder empfindet Geräusche anders, das liegt in der Natur.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich den Schalldruck der Anlage messen.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Michel

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 09.08.2015

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

30

Montag, 26. Oktober 2015, 22:07

MMh kann keiner ma ein Video machen ? Schade hätte mir geholfen :wacko:


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16:28

So, habe mal mein System eingemessen.
Wagen in die Garage, Messung mit einem Sound Level Meter durchgeführt.
Abstand 25cm vom Uconnect entfernt, Motor aus.
Grundpegel 19,8 dB(A), sehr leise.

Auf meinem PC habe ich nahezu das identische Klangspektrum, das aktuell im Uconnect aktiv ist, eingestellt,
um parallel den Song, der im DB Radio gespielt wird auf zu zeichnen. Dann als MP3 auf einen USB Stick gespeichert.

Als Song habe ich Nirvana - Smells like teen Spirit ausgesucht, kennt doch jeder :D

Nach der Messung DB Radio und digitale Aufzeichnung dieses Songs vom Sender, habe ich mir diesen Song noch als MP3 aus dem Internet besorgt
und auch vermessen. Leider habe ich den Song nicht original auf CD.

Lautstärke 14 - Radio 71,2 dB(A) - Aufz.USB 71,4 dB(A) - Internet MP3 78,4 dB(A)
Lautstärke 16 - Radio 75,5 dB(A) - Aufz.USB 75,6 dB(A) - Internet MP3 82,7 dB(A)
Lautstärke 18 - Radio 78,5 dB(A) - Aufz.USB 78,7 dB(A) - Internet MP3 85,7 dB(A)
Lautstärke 20 - Radio 82,3 dB(A) - Aufz.USB 82,4 dB(A) - Internet MP3 89,5 dB(A)

Was können wir aus dieser Messung ableiten?
Das System arbeitet einwandfrei. Wenn man den Regler um 2 Striche erhöht, z.B. von 14 auf 16, erhält man eine Lautstärke Verdoppelung.
Sound Level Erhöhung um 3 dB(A) gleich Lautstärkeverdoppelung.
Die Lautstärke des Songs aus dem DB Radio und von der digitalen Aufzeichnung sind nahezu identisch.
Dies bedeutet technisch, das Radio und die USB Quelle sind gleich laut.
Aber wie wir sehen, der Song aus dem Internet ist wesentlich lauter.
Dies liegt einfach an dem MP3, die von einer originalen Aufnahme stammt.
Ob der Song auf einer originalen CD noch lauter ist kann ich nicht sagen, da fehlte mir das Medium.
Jedenfalls wird die Qualität noch besser sein, aber im Auto wohl nicht wahrnehmbar.

Fazit: Es liegt nicht an der technischen Quelle, Radio oder USB, sondern an dem Medium/Datei, wenn man Lautstärkeunterschiede bemerkt.
Habe mal die Tante aus der Freisprecheinrichtung bei Lautstärke 18 gemessen, 58,2 dB(A).
Arbeitsstättenverordnung: Im Büro sind maximal 55 dB(A) erlaubt! :D
85 dB(A); Kettensäge aus 10m Entfernung, WC Druckspüler aus 1m Entfernung 8)
90 dB(A): Hörschaden bei Einwirkdauer von 40 Stunden pro Woche möglich! Naja solange hören wir keine Musik im Auto :D

Wir kriegen schon mächtig was auf die Ohren :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ronny (27.10.2015), Oldtimer (27.10.2015)

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16:46

90 dB(A): Hörschaden bei Einwirkdauer von 40 Stunden pro Woche möglich!


Eben, wer fährt schon 40 Stunden am Stück Auto :thumbsup:

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (27.10.2015)

Michel

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 09.08.2015

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

33

Montag, 2. November 2015, 21:45

Hab Mich Entschlossen es noch mal zu bemängeln . :schock: Da mir noch was Aufgefallen ist . Die Sitzheizung schaltet sich aus wen Start Stopp an der Ampel eingreift ;( !!! Sie schaltet sich aber auch nicht mehr selber an ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (03.11.2015)

Scholle1309

Fiat500-Fan

  • »Scholle1309« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 24.10.2015

Wohnort: Münster

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

34

Montag, 2. November 2015, 23:18

Fand es schon doof, dass die Klimaanlage auch ausgeht und dir dann an der Ampel direkt warme Luft ins Gesicht pustet... Sitzheizung kann ich morgen auch testen und Ende der Woche das selbe mit der Lenkradheizung...

Mein 500X: Cross Plus - 1,4l 140PS MultiJet - Fahrassistent Paket - Winter Paket - Sicht Paket - Sky Dome - Fernlichtassistent - Lordosenstütze - Amore Rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (03.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 3. November 2015, 07:53

Das die Klimaanlage runter regelt ist vollkommen normal, wenn Start/Stopp aktiv ist, Stromsparmodus,
sonst kann Start/Stopp nicht aktiv sein. Die Batterie wäre sonst schnell leer.
Genauso verhält es sich mit der Sitzheizung, du kannst bei Start/Stopp nicht alle Verbraucher auf volle Pulle an haben,
auch die Außenbeleuchtung des Wagens regelt runter.

Wo habt ihr bei den 500X den Einschalter der Sitzheizungen?

Bei den 500L ist er seitlich an den Sitzen.
Den Schalter einmal betätigt bleibt er an, was auch zu Problemen führt.
Startet der Wagen neu, ist die Heizung immer noch an.
Wenn der Beifahrer seine Heizung auch an hatte, aber nicht mehr mitfährt,
sieht der Fahrer nicht, ob die Sitzheizung an ist und man kommt auch kaum
an den Schalter der Sitzheizung des Beifahrersitzes.

Automatisches Abschalten der Sitzheizung bei Neustart durch Zündschlüssel wäre optimal,
oder die Einschalter in der Konsole verbaut.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JD4040« (3. November 2015, 10:53)

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oldtimer (03.11.2015)

Scholle1309

Fiat500-Fan

  • »Scholle1309« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 24.10.2015

Wohnort: Münster

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 3. November 2015, 15:58

Der Schalter ist in der Mittelkonsole unten links beziehungsweise unten rechts für den Beifahrer, kommt man problemlos ran =)

Mein 500X: Cross Plus - 1,4l 140PS MultiJet - Fahrassistent Paket - Winter Paket - Sicht Paket - Sky Dome - Fernlichtassistent - Lordosenstütze - Amore Rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (03.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 3. November 2015, 16:03

Das ist beim 500X besser gelöst :023:

Wie sieht es denn aus, wenn du die Heizung an hast, den Wagen wieder abschließt
und dann neu startest, ist die Sitzheizung an?
Kann man die Sitzheizung in Stufen schalten, oder nur an und aus?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ronny (03.11.2015)

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 3. November 2015, 17:31

Das ist normal, die Sitzheizung geht beim Ausschalten in Ruhezustand und muß neuu aktiviert werden.

Die relativ schwachbrüstige Batterie, mein Hang zur Vollbeleuchtung und die Klimaanlage + Sitzheizung
waren für mich Gründe, diese unsinnige Start/ Stop Geschichte dauerhaft zu deaktivieren.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (03.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 3. November 2015, 18:37

Aber wie ist es, wenn du den Wagen mit dem Zündschlüssel neu startest,
muss die Sitzheizung auch wieder neu eingeschaltet werden?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 3. November 2015, 19:46

Ja, beim Neustart bleibt nur die Voreinstellung von Licht, Klimaanlage und Radio erhalten. Sitzheizung muß immer neu aktiviert werden.

Aber ich starte nicht mit dem Zündschlüssel, Keyless entry, keyless go.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (04.11.2015)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!