Was will mir der Bordcomputer sagen, oder italienische Zahlenspiele

Partner:
Feiertag?
  • Nach nur 300 km ist in mir die Erkenntnis gereift moderne Autos halten einen für blöde.



    Beispiel die Handbremse im 500x warum muss man auf der Fußbremse stehen um die Handbremse zu lösen?
    Warum bleibt die Momentanverbrauchsanzeige im Schiebebetrieb bei. 2 l/100 km stehen?
    Sehr interpretationsfreudig auch die Reichweitenberechnung.
    Losgefahren mit 534 km Reichweite nach 5 km sollte der Sprit 647 km reichen, dann 50 km lang 600 km um dann nach einer betont zügig durchfahrenen Autobahnabfahrt bei 512 zu sein.
    Okay nach 80 km ging denn die Schätzeinrichtung mit 470 km mit der Realität en jure.


    Aber der Kracher ist die Passage über den Wagenheber im Handbuch wo explizit untersagt wird den für den Wechsel von Winter auf Sommerreifen zu benutzen. Ja nee ist klar?


    Auch der tiefere Hintersinn beim Limiter hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Drückt man drauf meldet er brav Betriebsbereit aber erst nach dem betätigen des Res Taste des Tempomats springt der auf die eingestellte Geschwindigkeit und nimmt seine Arbeit auf.
    So quer können wirklich nur Programmierer denken.


    Wie konnte ich bislang ohne Mäusekino Auto fahren?
    Ich denk da morgen 60 km drüber nach wenn ich mit der Ape den Verkehr aufhalte. ;)

  • Die Reichweitenberechnung erfolgt auf Basis des momentanen Verbrauchs. Gaspedal am Bodenblech = Reichweite ----, im 6. Gang bei 80 km/h = Reichweite ++++.

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • Über derlei Schnickschnack, wie Wagenheber, denkt man besser nicht nach.


    In memoriam einer alten Werbung für nescafe sagt Luigi: Isch abe gar keine Auto., will sagen: Derlei Gewichtsballast (Notrad, Wagenheber etc pp) schleppen wir nicht mehr mit uns rum.

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot
  • Wer schonmal die frech hohen Kosten eines Vorort Services wegen eines Reifenschadens incl. Wartezeit genossen hat sieht das anders.
    Ein Auto ohne Reserverad kommt nicht in Betracht vor allem nicht wenn es in den Norden geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!