Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

DirkR

Mitglied

  • »DirkR« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.02.2017

Wohnort: Sankt Augustin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. April 2017, 18:57

Unser Neuer!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon eine Frage zur Fiat-Garantie hatte möche ich mich bzw. uns kurz vorstellen;
Für meine Frau stand mal ein Neuer an und die Wahl ist schlußendlich auf den 500X gefallen. Wir finden den 500X echt schick und der Preis stimmte auch.
Nach den ersten Kilometern am Wochenende muß ich sagen er fährt sich wirklich richtig gut. Nichts klappert und vor allem fährt er sich wie selbstverständlich.
Lenkung, Gas, Bremse, Kupplung, Schaltung ist alles gut aufeinander abgestimmt. Mit dem E.Torq ist er erwartungsgemäß kein Rennwagen aber der Motor macht Spaß
zu fahren. Er hängt gut am Gas und auch untertouriges fahren macht er mit ohne zu ruckeln oder sich zu verschlucken. Die sportlich straffe Federung gibt einem
ein sicheres Fahrgefühl....und das Uconnect macht auch Spaß. Kurz, wir sind rundum zu Frieden!....wenn der Verbrauch nicht wäre. Nach ca. 300 km liegen wir
bei 12-13 l. Meine Frau ist bestimmt kein Raser allerdings fährt sie nur ca. 10 km zur Arbeit. Hin durch die Stadt und zurück über die Autobahn. Ansonsten fährt sie kaum.
Wir hoffen das pendelt sich noch ein.
Gibt es hier sonst noch E.Torq-Fahrer? Was verbraucht ihr denn so?

Viele Grüße,

Christiane und Dirk
»DirkR« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20170423-WA0009.jpg
  • IMG-20170423-WA0010.jpg

Mein 500X: PopStar 1.6 E.torq


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bigM (26.04.2017), JD4040 (27.04.2017)

DirkR

Mitglied

  • »DirkR« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.02.2017

Wohnort: Sankt Augustin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. April 2017, 20:44

...ich habe jetzt den Tipp bekommen dass die Anzeige vielleicht auf km/l anstatt auf l/100km steht. Werde ich morgen mal prüfen.

Mein 500X: PopStar 1.6 E.torq


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (27.04.2017)

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2017, 21:10

Ich will die Hoffnung nicht nehmen, aber ich verbrauche auf Kurzstrecke auch +/- 10 Liter/ 100 KM.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 563

Aktivitätspunkte: 25 175

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1468

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. April 2017, 07:22

Im Stadtverkehr liegt meiner bei 7,5-8 l.

Wenn der E-Torq 12-13 anzeigt, liegt der Verbrauch ebenfalls bei 7,5-8l.
Die Einstellung steht auf km/l, das ist die Standardeinstellung,
kann man aber umstellen.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


DirkR

Mitglied

  • »DirkR« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.02.2017

Wohnort: Sankt Augustin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. April 2017, 07:37

Danke für die Info! :023:

Mein 500X: PopStar 1.6 E.torq


Uwe

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 27. April 2017, 18:19

Hallo Dirk,

ich fahre nun seit fast einem Jahr den Pop Plus mit dem 1,6 e-torq und habe zwischenzeitlich ca. 8500km runter. Das meiste auch im Kurzstreckenbetrieb. Meine Erfahrung war, dass ich in den Sommermonaten so zwischen 7,9 und 8,3 Liter und im Winter bei dem selben Streckenbetrieb zwischen 8,7 bis 9,1 Liter verbrauche. Das Ganze bei gemäßigter Fahrweise.

Habe jetzt meinen X zur Jahresinspektion angemldet (alle 15000 oder ein Jahr) und vom Serviceleiter die Info bekommen dass es für den 1,6 e-torq ein Softwareupdate des Motorsteuergerätes gibt das wohl zum einen das Drehmomentverhalten im unteren Drehzahlbereich sowie den Spritverbrauch optimieren soll. Dieses wird im Zuge der Inspektion aufgespielt. Ob das dann wirklich so viel besser ist...lassen wir uns mal überaschen. Habe den Termin in 14 Tagen.

Werde dann mal berichten ob sich was verändert hat.

Gruß Uwe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (28.04.2017)

DirkR

Mitglied

  • »DirkR« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 16.02.2017

Wohnort: Sankt Augustin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. April 2017, 18:39

Hallo Uwe,

danke für deinen Bericht. Würde mich freuen wieder von dir zu lesen.
Ich denke mal dass ich die neue Software habe da unser 500X erst Anfang des Monats zusammengeschraubt wurde.
....und tatsächlich stand der Verbrauch auf km/l.

Viele Grüße

Mein 500X: PopStar 1.6 E.torq


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (28.04.2017)

Uwe

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 27. April 2017, 18:45

Hallo Dirk,

ja, dann denke ich auch dass eurer schon die neue Software hat.
Ein Verbrauch von 7,5 bis 8,0 Liter halte ich auch für in Ordnung, allein schon wenn man das Fahrzeuggewicht berücksichtigt.

Gruß und viel Spass

Uwe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (28.04.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!