Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 410

Aktivitätspunkte: 24 395

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1400

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Februar 2016, 10:01

Test Fiat 500X: Nächtliche Motorprobleme – Hilfe durch CIAO Fiat

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nun, der Alptraum eines jeden Autofahrers ist gestern bei uns eingetreten, als unser aktuelles Testfahrzeug – ein Fiat 500X – auf unserer Reise von Stuttgart nach Wien um 20:10 Uhr auf der Autobahn 3 in der Nähe von Regensburg plötzlich in das Motor-Notlaufprogramm wechselte. Nach einem recht unkomplizierten Telefonat mit dem Mobilitätsdienstleister von Fiat – CIAO Fiat – erschien nach über einer Stunde der Pannendienst, der unser Fahrzeug nur noch aufladen und zum nächsten Fiat Händler bringen konnte. Wir haben die Nacht dann ungewollt in einem Romantik-Hotel verbringen dürfen und sitzen immer noch.

Hier kann man weiterlesen!

http://www.automativ.de/test-fiat-500x-n…t-id-62813.html
»JD4040« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fiat-500X-Fahrbericht-Test-Panne-bei-Regensburg-CIAO-Fiat-Fiat-Care-Kfz-Versicherung-Fiat-Automobil-AUTOmativ_de-Benjamin-Brodbeck-Fiat-abgeschleppt-3.jpg
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 242

Aktivitätspunkte: 1 265

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Februar 2016, 22:10

Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit der Elektronik. Ich nehme an, dass auf einer elektronischen Baugruppe durch chemische Rückstände vom Lötprozess Migration aufgetreten ist und dadurch der Oberflächenwiderstand negativ beeinflusst wurde.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.02.2016)

offroad40

Fiat500-Schrauber

  • »offroad40« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 26.10.2015

Wohnort: Flurlingen

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Februar 2016, 19:25

ja was war denn nun die tatsächliche Ursache 8)
habe mich nun auch dazu entschlossen die Garantieverlängerung auf 4 Jahre abzuschliessen ;)

Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.02.2016)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!