Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Fiat500MS

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 26.11.2016

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Mai 2017, 19:38

Spontanes Doppel-Warn(?)-Signal

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen in meinem 500X: er fängt auf normaler Strecke ohne ersichtlichen Grund
an Warnsignale (ich interpretiere sie als solche) von sich zu geben. Dabei handelt es sich um Doppeltöne, die ca. 8-10 mal auftreten, dann ist wieder Ruhe. Es gibt dazu kein optisches Signal im Cockpit oder Display des Radios.
Bin ein wenig ratlos, da es nicht reproduzierbar ist und einfach nur nervt...

Kennt das jemand?

VG aus Münster
Stefan

Dominoworld

Mitglied

  • »Dominoworld« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 17.02.2017

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Mai 2017, 22:15

Falls die App „UConnect" benutzt wird (im Navi Grundbildschirm wechselt das blaue Symbol zu violett „live") ist das Warnsignal die (sehr dezente) Blitzer Warnung.

Mein 500X: Cross Plus Multiair 4x4 170 PS


Luedda

Mitglied

  • »Luedda« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 02.02.2016

Wohnort: Häg-Ehrsberg

L OE
-
A U 5 6 9 7

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Mai 2017, 07:45

So ging es uns auch.
Wie Dominoworld schon erwähnt hat kann es der Blitzerhinweis sein, oder aber auch der Hinweis, dass man sich einem Bahnübergang nähert.
Wir haben dann auf Tipp unseres Freundlichen das Navi während der Fahrt einmal eingeschaltet, da haben wir dann das Zeichen für Bahnübergang gesehen.

Mein 500X: Attractive, 1.4 MultiAir; Fiat Freemont 2.0 AWD 170 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (27.05.2017)

Fiat500MS

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 26.11.2016

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Mai 2017, 18:29

Also: er hat tatsächlich mal gepiept als eine Blitze in der Nähe war... aber es kommt halt auch auf gerader Strecke ohne Blitze oder Bahnübergang o.ä. vor... sehr rätselhaft!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (27.05.2017)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 192

Aktivitätspunkte: 23 210

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1326

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Mai 2017, 07:32

Warnung vor Gefahrenstellen werden ebenfalls angezeigt!
Ebenfalls Autobahnkreuze, kurze Autobahnabfahrten usw.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!