Partner:
Feiertag?
  • Hat jemand die Maße vom Kofferraum bzw. jemand eine Hundebox im Auto ?



    Wir brauchen eine nicht all zu große Box für einen Cocker Spaniel. Diese sollte nicht mehr als die Hälfte des Kofferaums einnehmen.


    Hat vielleicht jemand eine Box drin, die er empfehlen kann ?!


    Dachte an eine Aluminiumbox.



    Danke !

  • Da wirst Du wohl einige Probleme haben da der Platz einer halben Box auch für einen Cocker
    ziemlich eng bemessen ist.
    Bei der Fa. Schmidt Hundeboxen bekommst Du eine passgenau Box, warscheinlich auch eine halbe,
    wird aber nicht billig und die Lieferzeiten sind auch recht lang, ist aber der beste Boxenbauer.
    Oder Du machst es so Hundebox Eigenbau
    das kannst Du auch etwas kleiner machen
    Material und Anleitung findest Du hier: Hundebox
    Und lass Dir keine andrehen die auf dem tiefergelegten Kofferraumboden aufsitzt denn
    dann muss der Hund immer in ein Loch springen.
    Die auf dem Photo habe ich mittlerweile verkauft da sie für meine Deutsch Kurzhaar doch zu klein war.
    Habe mir dann eine neue gebaut die nur den halben Kofferraum einnimmt, aber über den umgelegten Sitz geht.

  • Vielen Dank schon mal !
    Wir haben zu Hause eine große Katzen Box von unseren Main Coons.
    Unser Cocker schläft immer darin und findet die Box irgendwie ganz toll.
    Unser Cocker ist ziemlich klein geblieben und die Box reicht von der Größe eigentlich aus.
    Fürs Auto würde das reichen. Allerdings hätte ich doch gerne eine aus Aluminium, da diese doch sicherere ist für Hund und Mensch.
    Morgen bekomme ich das Auto und dann Messe ich mal.
    Bei Amazon gibt es einige Alu Boxen die etwas größer sind als die Katzenbox.
    Davon sollte eine passen. Die Box braucht ja auch nicht so hoch zu sein.

  • Hey,


    hab mir damals meine Hundebox im Netzt bestellt. War mir auch unsicher welche Größe und Modell am besten für meinen Hund ist. Bin dann auf Meine-Hundebox gestoßen, dort gibt es ganz gute Tabellen mit Informationen aus der man ablesen kann, welche Transportbox für die Größe des Hundes und Kofferraum passt. Vielleicht hilft dir die Seite ja auch weiter.


    Grüße

  • Mein Hundi sitzt auf der Rückbank, natürlich mit einem speziellen Hundegeschirr an das Gurtschloß befestigt. Ist vielleicht eine Alternative für dich?

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Wir haben diese Hundebox: Ferplast Autotransportbox Atlas Car- 80, B 82 x T 51 x H 61 cm.
    War die einzige die passend war, allerdings ist der Kofferraum damit voll.

    Mein 500X: 500X CrossPlus, 110PS, Baujahr 11/2017, Rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!